Ebenen im Windows.Form

  • geschlossen
  • C#

  • 360Boarder
  • 2127 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ebenen im Windows.Form

    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine Diashow programmiert in der die Bilder von oben hereinkommen. Das mache ich indem ich zwei pictureBoxen verwende und eine immer von oben hereinschiebe. Jedoch habe ich am oberen Rand des Forms eine Menüleiste platziert und diese wird immer von der hereinfahrenden picturebox überdeckt.

    Gibt es sowas wie Ebenen wo ich die picturebox nach hinten verschieben kann oder so??

    Bild:
    Link

    lg.Boarder

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von 360Boarder () aus folgendem Grund: Filehosterlinks entfernt

  • z-index?
    Schon mal probiert?

    Sorry - da war ich irgendwie bei der MFC gelandet.

    Mit C# könnte man es mit der SendToBack() Methode des Elementes ausprobieren ....
    Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden, als zu reden und damit alle Zweifel zu beseitigen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasawasa ()