Bild in PictureBox verschieben

  • geschlossen
  • C#

  • 360Boarder
  • 4230 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild in PictureBox verschieben

    Hey Leute,

    Mit folgendem Code kann ich eine pictureBox verschieben:

    Quellcode

    1. picturebox1.Left = picturebox1.Left + 1;


    Meine Frage:
    Wie kann ich das Bild in der Picturebox verschieben?? Um es zum Beispiel von rechts nach links "fahren" zu lassen??

    lg.Boarder

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]
  • geht meines wissens nach nich so einfach,

    du könntest nur dein bild als Bitmap / Graphics nehemn und dann in das Bitmap / Graphics der PictureBox zeichnen. Is mit relativ viel aufwand verbunden denk ich mal...

    Kenn mich mit den Pictureboxen und Bitmaps aber net so aus.

    Wenn du nur willst dass dein Bild ab einem betsimmtem Bereich nicht mehr sichtbar ist könntest du es vllt. in den Hintergrund legen und dann die PictureBox hinter ein Durchsichtiges Panel oder irgendwas anderes leeres Verschieben.

    Dann wird die PiczureBox überlagert und du kannst mit ihr ganz allein und unbeobachtet sein ;)

    Ich hab das mal mit nem NewsTicker so gemacht. War ein Label das immer nur von oben nach unten Fuhr und immer wenn es oben war den Text änderte. Da oben und unten jeweils 2 Panels waren hat mans nicht gesehen sodern nur einen rand hinter dem das Label verschwand.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phype ()

  • Hey,

    ok, danke du hast mir mit dem Tipp schon ziemlich viel geholfen...

    Habs so ähnloich gelöst wie du gesagt hast..

    THX

    lg.Boarder

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]
  • Hab da noch eine Idee.
    Ein Panel nehmen und die PictureBox da rein legen?
    Habs aber noch nicht ausprobiert.

    Update (kein Doppelpost!!!):
    Hab mal kurz mit Panel und pictureBox gegoogelt und folgendes gefunden:
    codeproject.com/KB/miscctrl/PictureBox.aspx

    Update zum Update:
    Das mit dem Panel funktioniert auch. Habs gerade mal probiert.
    Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden, als zu reden und damit alle Zweifel zu beseitigen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wasawasa ()