Riesen Problem mit t-online und router

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riesen Problem mit t-online und router

Hoffe es passt hier rein. Habe einen Router und T-online. Da kann man doch den Router online einstellen !? Indem man ne Ip eingibt und dann kommt da son konfigurations Programm. Ich gebe dann das Pass ein und dann öffnet sich der download Manager und will nen Programm runterladen mir folgenden Namen: setup_schxxx.exe
    Das kann doch net von T-online kommen !? Viren oder so ?
    War zwischendurch auch mal weg, als ich den Pc formatiert hab. Aber net immer.
    Brauche dringend Hilfe ! !

THX !

betriebssystem (OS) -----> Xp

Router Marke -----> T-sinus Data

Tarif bei T-Offline / Terrorkom ----->:D DSL Flat

Wo wird diese Meldung oder so angezeigt?? ----> Es öffnet sich der download Manager und will die Datei runterladen ! Komm erst gar nich ins Menü !

Kann es sein, dass es nicht am Router liegt, sondern dass dein Prob n stinknormaler Wurm (Virus!) ist?? ------> Nö
  • Wenn die IP von deinem Router 192.168.0.1 ist klickst du hier.

Dann logst du dich ein auf deinem Router. Sollte diese Meldung noch immer angezeigt werden, stimmt etwas mit deinem Router nicht oder es ist tatsächlich ein Virus. Besorg dir mal Norton AntiVirus 2004 und scan deine Platte, falls der nix findet, hat dein Router nen Schaden, mach halt mal n Firmwareupdate...

Übrigens: du stellst deinen Router NICHT(!) online ein, steck mal den Stecker zum Modem/Splitter aus und versuch noch mal ins Router menü zu kommen, ohne, dass dich die Meldung erreicht.
    Sollte die Meldung nicht mehr erscheinen, wird es höchstwahrscheinlich ein Virus sein, Sollte die Meldung noch immer erscheinen, trenne die ISDN Verbindung :D

Jetzt editierst du gleich deinen Beitrag und schreibst uns, den Boardusern mehr Details auf:
    - betriebssystem (OS)
    - Router Marke
    - Tarif bei T-Offline / Terrorkom
    - Wo wird diese Meldung oder so angezeigt??
    - Kann es sein, dass es nicht am Router liegt, sondern dass dein Prob n stinknormaler Wurm (Virus!) ist??

Dann geht das mit der Prob-Lösung schon viel schneller
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ich habe auch einen router und t-dsl aber normalerweies wenn du auf den router connectest über den browser, darf sich kein download manager öffnen und schon gar nicht irgendwelche obskuren dateien downloaden. haste da nicht ein paar begriffe vertauscht?

mfg

|{hMm}|
  • Original geschrieben von Cornsnake
    Hallo es ist doch ganz einfach nur modem stecker ins inet in den router rein stecken

du bist ja lustig, anstecken kann jeder, aber zufällig muss man auch ein wenig konfigurieren, sollte zwar auch kein Problem sein, aber mit t-offline gibts immer Probleme :D
    Hab noch keinen Provider gesehen, wo du einfach Modem reinsteckst, ohne irgendwelche Zugangsdaten einzugeben :P
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Mache einfach dein Downloadmanager aus. Das ist das Problem. Die exe Datei ist kein Virus, sondern das Konfigurationsprogramm, welches lediglich über den Browser aufgerufen wird. Da es eine EXE ist, erkennt dein Downloadmanager versehendlich einen Download. Dem ist nicht so. Da du deinen Router ja durch die eingabe der internen IP (wie bereits gesagt zum Beispiel 191.168.0.1) aufrufst, kann es kein Virus sein, da diese IP nur in deinem internen Netzwerk existiert und nicht im Internet. Und du wirst ja nicht selbst auf deinem Router Viren zum Download anbieten ;)

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-