freeware chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• freeware chat

suche einen freeware chat mit folgenden funktionen:

admin(operator) funktion
    mods bestimmen
    anmeldung

bitte kein mainchat
  • kleines IRC-TUT

so hab mich jetzt durch die foren und faq's der irc's durchgekämpft und habs jetzt so einigermaßen verstanden. da es meiner meinung nach keine vernünftige anleitung gibt hab ich hier mal so ein kleines tut für alle interessenten vorbereitet.

1. auf eine seite gehen die irc chats kostenlos anbietet, zum Bleistift afterworkchat.de

2. irc-chat runterladen in form einer html-datei

3. html-datei an gewünschten ort hochladen

4. verbindet euch nun mit eurem chat und such euch einen
    neuen nick aus, das geht so: /nick deinnick DEINNICK

5. nun registriert ihr euren nick: /msg nickserv register PASSWORT EMAIL

6. nun musst du auch deinen raum registrieren: /msg chanserv register #RAUMNAME PASSWORT KURZBESCHREIBUNG

7. jedesmal wenn du dich nun einloggst gibst du folgendes ein: /nick DEINNICK --> /msg nickserv identify PASSWORD

8. willst du das niemand deinen nick in deinem channel benutzen soll dann gibst du folgendes ein: /msg nickserv set Kill on -> dies befiehlt dass derjenige der sich unter deinem nick einloggt innerhalb von 60 sek indentifizieren muss(/msg nickserv identify PASSWORD)

9. nun fügst du einen bot in deinen chat, das ist wichtig um dich als admin(SOP) anzumelden etc. das machst du so: /msg botserv assign #DEINCHANNEL BOTNAME

10. um nun auch operator zu werden machst du folgendes machen: erstmal musst du dich als founder einloggen: /msg chanserv identify PASSWORT --> dann fügt ihr euch in den bereich der SOP(das sind admins sozusagen, herrschen über alles:D) das geht so --> /msg chanserv sop #Raumname add NICK --> nun schreibst du "!protect" und vor deinem nick müsste jetzt ein "&" erscheinen, das bedeutet du bist jetz SOP!

11. um nun auch moderatoren einzustellen muss du folgendes eingeben: /cs aop #CHANNEL add NICK --> dieser muss vorher natürlich registriert sein in eurem channel! wenn das geschehen ist muss der OP(moderator) nun !op eingeben und fertig. vor seinem nick steht nun folgendes zeichen: @er ist nun OP!

ich möcht euch nochmal ganz kurz erklären wie man sich jetzt nochmal einloggt, da das etwas kompliziert war:

/nick DEINNICK --> /msg nickserv identify PASSWORD (die identifizierung) --> wenn ihr SOP dann !protect eingeben, wenn ihr OP seid !op eingeben

-----------------------------------------------------------------------------------

DAS WARS DANN ENDLICH, da ich selbst anfänger bin, kann es sein das es hier oder mal da paar fehler gibt, wenns der fall sit dann einfach sagen wo der fehler drin liegt. für weitere irc-befehle einfach hier klicken!!!!

so das wars dann mit meinem kleinen TUT :D !!!