Tipps und Hinweise für Istanbulaufenthalt

  • geschlossen

  • ToKu
  • 3347 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps und Hinweise für Istanbulaufenthalt

    Hallo zusammen,

    ich bin anfang November für 3 Tage in Istanbul.

    Wer war schon da und hat ein Paar Tipps oder sonst was, was wir in den 3 Tagen unterbringen sollten.

    Also wir sind 2 Kumpel die zum Fußball fahren und nebenbei noch ein wenig sightseeing machen wollen.
    Das Hauptaugenmerk liegt auf Party ;)

    MfG
    ToKu
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToKu ()

  • ToKu schrieb:

    Das Hauptaugenmerk liegt auf Party ;)


    Die Party , so wie du dir das vorstellen magst, kannst du in Istanbul, ehrlich gesagt "vergessen"
    Es sei den, du investierst dir ein paar euroken (10~30) und fährst mit den Bus nach Antalya oder Alanya, wo die Post für die Touristen richtig abgeht, denn ich glaube nicht, das du das in Istanbul bekommst was du erwartest.

    So ein Tipp nebenbei ohne Garantie, wenn ihr nur in Istanbul bleiben wollt, dann erkundige dich mal nach "Beyoğlu", denn ansonsten ist Istanbul nur für ihre Sehenswürdigkeiten interessant und nicht für Party die ein Europäer wünschen mag.

    Wünsche euch ein schönen Aufenthalt in Istanbul :)


    Uludag
  • Hallo!

    Ich war nur 3 Tage in Istanbul und dies ist schon lange her. Aber folgende Orte sollte man sich ansehen:

    - Hagia Sophia --> Kultur
    - Großer Basar --> Einkaufen
    - Ägyptischer Basar --> Einkaufen
    - Galata-Turm --> essen und aussicht
    - Yerebatan-Zisterne --> Sehenswert
    - Taksim-Platz --> Partymeile

    Damit sollte eure Zeit ausgefüllt sein.

    CU Asso
  • Asso schrieb:

    - Taksim-Platz --> Partymeile


    Auch wenn dieser im Herzen von Beyoğlu ist, ist mir nicht bekannt das man diesen als eine Partymeile nennen kann, aber was sollst, vielleicht sind die Touristen mehr an Erfahrung bereichert als wie die einheimischen.:p

    Aber mein neu gier ist gestiegen, so das ich mir diese Gegend demnächst mal näher anschauen sollte..:rolleyes:


    Uludag
  • Hi Leute mit letztens wurde es nichts.

    So nun meine Empfehlungen:

    Der Kern für Party & Co ist Beyoglu (aufwärtst Nisantasi/Mecidiyeköy). Hier findest du unzählige Bars/Clubg mit jeder Art von Musik. Größere Discoareals findest du dann wiederum weiter nördlich in Ortaköy&Etiler (gehobenes Etablissement, dementsprechend auch die Preise).

    Einige Clubs:

    Name: Riddim
    Straße: Sırasehviler cad. No: 69/1
    Wo: Taksim / Beyoglu


    Roxy
    Straße: Sıraselviler Cd. Aslanyatağı Sk. No:7
    Wo: Taksim / Beyoglu

    Name: Suite Night Club
    Straße: Abdi İpekçi Cad. No: 44/2 Azer İş merkezi
    Wo: Nişantaşı
    www. thesuitegroup. com

    Das nur wenige von unzähligen.

    Aber wenn du einmal in Beyolgu bist, hast du einen Club neben dem anderen. Langweilig wird dir da nie!!.. 100% Garantiert :)
  • Istanbul - Konstantinopel

    Merhaba (Hallo) Toku !

    Gern genommen werden auch die schönen PartyBoot-Ausflüge auf dem Bosphorus oder ein Ausflug auf die Prinzessinnen-Inseln (hier gibt es keine Autos,stattdessen Pferdekutschen) oder eine Heissluft-Ballon-Fahrt in Kadiköy oder "MiniaTürk" (Türkei im kleinen nachgebaut) oder ... oder ....

    es gibt viel zu sehen, aber ich denke in 3 Tagen schafft man gerade mal Flughafen - Hotel - Sultan Ahmet (Moschee und Platz,von hier starten auch die Sightseeing - Doppeldecker Busse) , evtl noch den grossen Bazar (Kapalı çarçı) - Fussballspiel - na ja und dann eben Beyoğlu.

    Als Partymeile a la Mallorca würde man Beyoğlu sicher nicht gerade bezeichnen,ist eigentlich eine Einkaufsstrasse (istiklal caddesi),aber es ist mindestens genau so voll und in der "Çiçekpassage" kann man nach ein paar HopfenKaltschalen schon mal in Party-Stimmung kommen.

    Die meisten Discotheken findet man , wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ,um Taksim oder auch in Ortaköy,was direkt an der 1. Bosporus-Brücke liegt. (Adressen dazu gibt es genügend im internet,einige haben allerdings nur am Wochenende geöffnet oder sind Saisonbedingt jetzt geschlossen.)

    Wenn du noch Fragen hast zu Istanbul z.Bsp. Geld umtauschen ,Verkehrsverbindungen,u.s.w kannst du gerne fragen,
    auch per PN / FSB Chat.

    Liebe Grüsse + viel Spass in Istanbul ( vielleicht sieht man sich mal... ) :D

    arup
  • ToKu schrieb:

    Lass Dir Zeit, ich fahre ja erst nächsten Sonntag :)


    Nächsten Sonntag ?? also wäre es der 25.10 oder doch am 01.11 ?

    Wäre sehr gespannt drauf, wie du über dein Aufenthalt berichtest, es sei den du fliegst doch am 01.11 , denn dann warten wir auf dein Bericht...:p


    Uludag
  • Uludag schrieb:

    ToKu, was mich sehr Interessieren würde, was kostet euch der Flug für den Kurzurlaub ? und ergänzend, habt ihr den normalen Linien Flug gebucht oder in einer Reisebüro?


    Uludag


    Also, Flüge mit "Billig"-Airlines ab DUS und KÖLN/BONN nach IST (beide Flughäfen) bekommt schon ab 180.- avro - hin und zurück. Klar, Service net der beste (0,1 ml Getränk ist da aber immerhin kostenlos :D) aber was solls. Die 2 1/2 vergehen sozusagen wie im Flug ;)
  • Hallo, wir Fliegen mit Türkisch Airlines von Hannover nach Istanbul Atatürk (und zurück ;) )
    Schlafen tun wir im Hotel Nezih
    ist kein Palast aber wir wollen da ja auch nur schlafen.

    Naja also Flug und Hotel für 3 Nächte kosten uns p. P. 325€ (Plus 41€ für die Eintrittskarte zum Spiel) und mal sehen was nochso an Nebenkosten auf uns zukommt :D

    MfG
    ToKu
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • ToKu schrieb:

    also Flug und Hotel für 3 Nächte kosten uns p. P. 325€


    Naja, nimmt sich nicht viel gegenüber der Charterflüge, die für hin/zurück ab HANN 249€ nehmen, zumal bei euch auch die Übernachtung mit kalkuliert ist.

    SufiDream, danke für dein Tipp, würde sich für mich aber nicht lohnen, da der Flughafen HANN näher ist und unser Ticket Verkäufer uns noch Ermäßigung für max.14 Tage für den Parkhaus am Flughafen gibt.

    Das letztere machen sie wegen Wettbewerb , aber mir solls recht sein :D


    Uludag
  • So, wieder in der Heimat angekommen :D
    Das wichtigste, 3 Punkte haben wir mitgebracht :hit:

    Vielen Dank an alle die hier tolle Tips gegeben haben, doch einem User möchte ich besonders danken (er trägt nun auch den Titel Top-FS-B Reiseführer ;) )

    arup, vielen vielen Dank für die 2 Tage an denen Du uns so viel von Istanbul gezeigt hast was wir sonst niemals gesehen hätten.
    Der Rest war ein wenig neidisch als wir das auf dem Rückflug heute morgen so erzählt haben ;)

    Da ich wieder in D bin hat sich dieses Thema nun erledigt.

    ~~closed~~

    MfG
    ToKu
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!