Brauche Hilfe bei Logo

  • geschlossen

  • AlZa
  • 1479 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe bei Logo

    Hallo allerseits!

    Jetzt falle ich hier auch schon als Photoshop-Analphabet auf:(

    Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei der Gestaltung eines Logos, für mein kleines, bald entstehendes IT-Geschäft. Die Website, die zu dem Logo kommt, hängt von dem Logo ab, d.h. ich würde zuerst das Logo und dann, dazu passend, die Website gestalten.

    Ich hatte mir so einen Kreis, der in dem neuen Microsoft-Office blau ;), in der Mitte des Logos ist, vorgestellt und rechts und links davon gehen solche Schwingungen weg. Das Problem ist nur, nach dem Kreis scheitert es bei mir. Kennt sich da vllt jemand besser aus als ich?

    Viele Grüße,

    AlZa


    CentCom hat es hervorragend gelöst, ich hoffe nur, das mit der Präfixumstellung klappt so;) (Mein erstes Mal)
    Ich bin kein Macho, nur gehören Frauen eben an den Herd!:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlZa ()

  • das hatten wir doch schoneinmal, was ist denn aus der Klaviatur geworden?

    aber hier fehlt vielleicht noch ein wenig mehr meine Vorstellung der Idee dahinter:
    entweder ein konkreteres Logo, (Hand-)Skizze?
    oder aber eine bessere Beschreibung der Verwendung - was möchtest du damit aussagen, welcher Eindruck soll beim Betrachter entstehen?

    Farbe also hauptäschlich blau bzw das zentraler Element in blau?
  • Wenn du deine Homepage auf Basis des Logos aufbauen willst, und vor allem, wenn du das Logo als Wiedererkennungszeichen deines Geschäfts verwenden willst, dann rat ich dir einen professionellen Dienst zu kontaktieren. Es gibt im Netz mehrere richtig gute Design Studios, die für relativ wenig Geld (im Bereich von 100€ bis 250€) ein super Design nach deinen Vorschlägen machen. ;)
    Viele Grüße
    Zerofreak
  • Hallo Alan,

    Dein Logo existiert in Deinem Kopf, visualisiere es und lass uns daran teilhaben ;) . Bedenke das dieses Logo möglichst als Vektor gestaltet werden sollte. Es wird in verschiedenen Formaten bei unterschiedlichen Einsatzzwecken benötigt, also "verpixele" es nicht. Dazu kommt ein Wiedererkennungswert und nicht zu viele Farben.

    Der Vorschlag von Zerofreak ist auch überlegenswert wenn es darum geht, eine dauerhafte Marke zu schaffen.

    bye

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

  • Hallo AlZa,

    also ich kann Guardian nur zustimmen. In erster Linie existiert das Bild (nur) in deinem Kopf. Daher wäre es recht hilfreich, uns zumindest mittels einer Skizze daran teilhaben zu lassen. Ansonsten würde sich auch kein professioneller Grafikdesigner (zu dem ich dir eigentlich auch raten würde) daran machen, etwas für dich zu entwerfen, wenn nicht genau klar ist, was du meinst/möchtest.

    Ich, zum Beispiel (aber vielleicht stehe ich mit dieser Einschätzung auch allein da), habe Schwierigkeiten, das von dir angesprochene Microsoft-Office-Blau zu identifizieren. Meinst Du die noch unveröffentlichte Version 2010 oder die aktuelle von 2007. Wenn es »2010« ist: Wo genau ist dieser Farbton zu sehen? Ich sehe zwar viele Farbverläufe, aber zumindest ein Beispielbild wäre vorteilhaft.

    Nichtsdestotrotz habe ich mich mal rangesetzt und etwas zusammengeschustert. Ob es aber auch nur halbwegs in die Richtung geht, die dir vorschwebt, kann ich natürlich nicht sagen – dafür habe ich zu wenig konkrete Informationen.

    Hier ist der Entwurf:




    Liebe Grüße,
    —CentCom
    [FONT="Garamond"][SIZE="2"]— Darkness reigns at the foot of the lighthouse. (Japanese Proverb) —[/SIZE][/FONT]
  • Klar, das ließe sich machen. Dafür wäre es aber auch noch wichtig zu wissen, wie sich die Wellen genau ausbreiten sollen. Sollen die Wellen sich nur in der Breite des Durchmessers der Kugel nach links und rechts ausbreiten oder trichterförmig?

    also eher so: =○=
    oder doch so: >○<

    Da benötige ich ein wenig Input von dir; vielleicht eine Skizze oder so.

    Liebe Grüße,
    —CentCom
  • So, ich habe mich noch mal rangesetzt, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Was kreisrund gut aussieht, funktioniert trichterförmig nicht ganz so gut wie gedacht – zumal ich auch nicht DER Profi in solchen Dingen bin –, was das Auslaufenlassen der Wellen angeht. Vielleicht gibt es dafür ja irgendwo ein Plugin, aber dann kenne ich es nicht.

    Wie dem auch sei, ich schicke Dir mal zwei Links per PN, dann kannst für dich entscheiden, ob da nicht vielleicht doch lieber ein PROFI ran sollte. :)

    Liebe Grüße,
    —CentCom