Die Seite kann nicht angezeigt werden

  • Problem

  • distanzcheck
  • 4628 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, ich habe hier tierische Probleme...

    Seit einem Monat killt mir das Freesoft-Board nach Anklicken von max 3 beliebigen Threads die komplette Internet Verbindung!!!

    Dann muss ich den DSL Router (Modem?) für eine Minute ausschalten um überhaupt wieder ins Netz zu kommen!!!

    Während sich das Freesoftboard bereits ins Nirwana verabschiedet, laufen alle anderen Seiten ohne geringste Probleme...(bis dann die Leitung gekappt wird...)

    Um diese Antwort zu erstellen brauchte ich 2 Anläufe!!
    So verliert man echt die Lust hier zu surfen...

    woran liegt das?
    was muss ich tun?

    meine Konfiguration:
    Windows XP
    Internet Explorer 7 (brauche ich 8?)
    DSL-Leitung

    Unsuwe
    LOUD PIPES SAVE LIVES
  • unsuwe schrieb:

    Seit einem Monat killt mir das Freesoft-Board nach Anklicken von max 3 beliebigen Threads die komplette Internet Verbindung!!!

    ...

    Während sich das Freesoftboard bereits ins Nirwana verabschiedet, laufen alle anderen Seiten ohne geringste Probleme...(bis dann die Leitung gekappt wird...)


    Ok, ich fasse zusammen. Alles ist tot !
    Und alle anderen Seiten funktionieren.

    Merkst du eigentlich, dass du dir ein ganz kleines bisschen widersprichst ?
  • wieso Widerspruch?

    es besteht ne Spanne von ca. 30 Sekunden während der Explorer versucht die Freesoft Seite aufzurufen, in dieser Zeit, kann ich auf alle anderen gleichzeitig geöffneten Registerkarten des Explorers die jeweiligen Seiten ohne Probleme aufrufen (oder neue aufrufen)!!

    Dann kommt das Fenster, das die Leitung gekappt wurde und der Router versucht, sich automatisch neu einzuwählen, was nicht funktioniert!

    Hoffe das ist jetzt verständlicher

    Unsuwe
    brauchte wieder 2 Anläufe um diese Thread zu öffnen...
    LOUD PIPES SAVE LIVES
  • Dieses Problem hatte ich ab und an auch schon. Dann hat es entweder ewig gedauert, bis sich nach einem Klick auf ein Unterforum oder einen Thread etwas geöffnet hat oder es ging gar nichts mehr in Sachen FSB. Ging sogar soweit, dass ich erst das FSB-Cookie löschen musste. Danach ging es dann wieder normal weiter. Die DSL-Verbindung musste ich nie kappen und andere I-Net Seiten waren derweil nie betroffen.

    System:
    Windows XP Pro SP2, FireFox 3.5.5 und i.d.R. mindestens 10 FireFox-Fenster gleichzeitig geöffnet (verschiedene Pages).
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem allerdings seltener.
  • Hallo Zusammen, die Probleme kann ich seit ca. 6 Wochen bestätigen.
    Ich würde sagen das wir erstmal unsere Hardware und Provider vergleichen sollten um Fehlerquellen einzugrenzen.
    Fehler; Nach dem ich mich durch das Board geklickt habe (nichts bestimmtes, querbeet, Flohmarkt, Movies, Software, usw) kann ca. ab der 7-8 Seite nichts mehr aufgebaut werden. Die Seite ist dann net mehr erreichbar. Erst nach einer neuen IP kann ich ganz normal weiter auf die Seite.

    Betriebssystem: Tritt bei XP, Vista und Win7
    Habe Alice als Anbieter und ein Fritzbox 3270
  • Bei mir sehr unterschiedlich, die letzten Tage Null Probleme, bis vorgestern, unmittelbar nach dem Booten, Startseite FSB top, danach ging nix mehr, erst nach IP-Wechsel.

    Router schliesse ich auch aus, weil zur selben Zeit, wo ich mit Win XP Pro, IE8, FF, Opera nicht aufs Board komme (weder PC noch Läppi) kommt der 2.PC mit Suse und FF problemlos aufs Board.

    Provider: T-com, Speedport W 700V


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Sodele,
    jetzt durfte ich das Prob auf einem befreundeten System auch mal erleben
    Übrigens Windoof 7 :rolleyes:
    (Mit modif. W2000 bzw. Linux / FF/Opera / Fritz: keine Prob.)

    Wie schon einmal erwähnt, hab' ich ähnliche Probleme früher nur manchmal bei (inzwischen altbekannten) DNS Problemen gehabt, die ja aber im nach herein auch schlüssig von Holger oder Team erläutert und geklärt wurden.

    Von daher

    NeHe #32 schrieb:

    kommt der 2.PC mit Suse und FF problemlos aufs Board.

    liegt es neben eventuellen Anbindungen/Einstellungen/Scripts? des Boardservers bzw. der Boardsoft
    m.M.n. gar nicht an Browsern, Routern, Anbietern,
    sondern teils eben auch an den personalisierten Systemen/Einstellungen (MS: up Win XP Prof).
    Siehe auch Post <#9 -> Einschränkungsprobleme beim dynamischen Aufbau/Erstellung einer Site.

    Solange also Holger nichts dazu genaueres dazu posten kann, welche Veränderungen es seit der Upforenumstellung in der Boardsoft gegeben hat,
    empfiehlt sich für alle anderen Bugfinder wohl am ehesten der Umstieg auf Open Source :D
    Vllt. ist Holger ja auch nur 'nen militanter verdeckter Supporter von Linus :D

    muesli