Camcorderempfehlung?

  • Beratung

  • otze
  • 1243 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorderempfehlung?

    Also, ich muss von vorneherein sagen, dass ich absolut gar keine Ahnung habe, also drückt euch so aus, dass ein Laie es auch versteht.
    Ich erwarte von dem Camcorder, dass ich mit ihr Videos aufnehmen kann, und diese dann, wie mit einem USB-Stick, ganz einfach auf den PC überspielen kann.
    Benutzt werden soll sie hauptsächlich auf Partys, dementsprechend sollte ich ja auch wählen. Auch aus diesem Grund möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben, da es immer passieren kann, dass sie kaputtgeht.

    Wer kann mir was empfehlen?



    €: Hab mal aus "Kamera" "Camcorder" gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otze ()

  • Hi !

    Ich kann dir die Casio Exilim EX-Z90 empfehlen. Generell finde ich die Exilim-Modelle klasse, weil sie
    a) ein großes Display
    b) gute Bilder
    c) gute Videos - wahlweise mit Youtube-Modus (kein nachträgliches Konvertieren bei Uploads)
    machen und wirklich sehr kompakt sind! Passen problemlos in jede Hemdtasche;)

    Zum Preisvergleich


    Alternativ dieCasio Exilim EX-Z450, die zwar sehr nahe an deine Budget-Grenze kommt, aber auch einen Tick besser ist, als die Z90.

    Aufgrund der sehr kompakten Gehäusemaße, des geringen Gewichts, der guten Videofunktion, des weitwinkligen 4,0fach Zooms (28 bis 112mm nach KB) und der einfachen Handhabung empfehlen wir die Casio Exilim EX-Z450. Die Casio Exilim EX-Z450 erhält den dkamera Kauftipp.

    Fazit | Testbericht zur Casio Exilim EX-Z450 | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

    Das Beste bei solchen Entscheidungen ist meiner Meinung nach, dass du nochmal in ein Elektrogeschäft um die Ecke fährst und dir einige Modelle anschaust. Letztlich soll sie dir ja auch gefallen - nicht zu breit/schwer/groß sein. Kaufen würde ich sie aber grundsätzlich übers Internet - die Preise sind einfach verlockender!
    Zum Preisvergleich für die Exilim EX-Z450


    mfg
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Kameraempfehlung

    Ich würde Dir eine Panasonic Lumix ans Herz legen wollen.
    Besonders die Modelle DMC-FX 37, oder DMC-FS6.
    Beide sind nicht die absolut neuesten Modelle am Markt,
    haben sich aber bewährt. Beide besitzen eine intelligente Automatik die
    z.B. Gesichter verläßlich erkennt, und selbsttätig scharf stellt.
    Zudem einige Szenen-Modi wie z.B. Nachtportrait etc. pp.

    Die DMC-FS6 solltest Du schon für ungefähr 100 -130€ bekommen können.
    Auch Makro-Aufnahmen (Nahaufnahmen) gelingen mit "verbundenen" Augen.
    Die Lichtempfindlichkeit des Leica-Dicomar-Objektives beginnt bereits bei f2,8
    welches gerade in dunklen Umgebungen noch gute Bilder fabriziert.
    Die Nahgrenze liegt bei 6cm (fast Konkurrenzlos in diesem Preissegment)
    Kleine Videoclips sind auch ohne weiteres machbar, und zwar in einer vergleichsweise akzeptablen Qualität.

    Liebe Grüße
    Snowflake


    PS: Wenn Du Dir 200€uronen leisten möchtest, schau doch mal in diversen Internetshops nach der DMC-TZ4 oder DMC-TZ5 mit 28mm Weitwinkel und
    10-faches optisches Zoom!

    :hot::hot::hot:
    schau ab und an vorbei