Anonym unterwegs sein !?

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 2699 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anonym unterwegs sein !?

    Moin moin, da ich beruflich viel unterwegs bin mit meinem EeePC und auch öfter mal unterwegs neue Aufträge abrufe und ich nun auf Linux umgestiegen bin, bzw. dabei bin umzusteigen, suche ich eine Möglichkeit komplett anonym unterwegs zu sein.

    Gehe öfter über Hotspots ins Netz und such halt etwas, dass mich von vorne rein schon anonymisiert, BEVOR ich mich beim Hotspot einlogge und auch während des Verkehrs.

    Habt ihr da Idee oder sogar eine LÖSUNG ?
  • ich hab da mal bei google eingegeben: linux anonym internetzugang

    ergebnis u.a. ein link, wo ich jetzt nicht weiß, ob ich den hier posten kann: chip-blog.

    ich schick ihn dir mal per pn. das ist die lösung unter linux :)
    übrigens... eine ähnliche wird hier verwendet...
    Angetrieben von Thor + Odin


    greetings beatman
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • KingstonTown schrieb:

    Gehe öfter über Hotspots ins Netz und such halt etwas, dass mich von vorne rein schon anonymisiert, BEVOR ich mich beim Hotspot einlogge und auch während des Verkehrs.


    ich schätze du meinst, die Verbindung von deinem PC zum Hotspto soll schon verschlüsselt sein.
    Da ist das einzige was in Frage kommt ein VPN, gibts einige Anbieter, teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Je nach dem was für ne hohe Geschwindigkeit du benötigst kannst du dir nen kostenlosen nehmen, oder doch lieber einen Pay-Service.

    ein kostenloser Dienst, der mir einfällt:
    Get Behind the Shield! Hotspot Shield by AnchorFree

    kostenpflichtige Dienste wären dann zB:
    relakks.com
    acevpn.com/


    @beatman: TOR verschlüsselt die Verbindung nicht, er leitet sie nur über mehrere Server weiter! (und das FSB hat damit garnix zu tun xD)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Etwas anderes geht nicht, ins Internet einloggen musst du dich so oder so.

    Wer oder was sollte denn sonst deine verschlüsselten Daten entschlüsseln? ;)
    (du hast vor den Datenverkehr in einem Netzwerk bestehend aus einem PC zu verschlüsseln xD)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • undeath schrieb:

    Etwas anderes geht nicht, ins Internet einloggen musst du dich so oder so.


    Dass habe ich mir schon beinahe gedacht, nun gut, also denke ich mal, wäre dass beste ne VPN Verbindung ?!

    Wie sieht es aus, wenn ich mich per VPN mit nem Proxy verbinden würde um deutsche IPs zu haben ? Ist dies möglich ?

    Weil bei Hotspot Shield bekommt man ja ne Ami IP und beim Besuch deutscher Seiten, hat man dann noch mehr Werbung.
  • jo, das Beste ist eine VPN-Verbindung für sowas.

    wegen der Werbung: installiere bei dir lokal Privoxy und trage Provoxy als Proxy im Browser ein. Das filtert einen sehr großen Teil der Werbung raus :)
    Ein zusätzlicher Proxy würde nur die Geschwindigkeit noch stärker reduzieren.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Und was genau bezweckt VPN ? Es soll ja so sein, dass man wenn man sich ins Ami Land verbindet man in Deutschland nicht überwacht werden kann ?!

    Was genau heißt es, keiner sieht, was ich für Daten eingebe ?
    Keiner sieht welche Seite ich besuche ?
    Wie ist es aber mit Referrer ? Seiten können doch trotzdem sehen von welchen Seiten ich gekommen bin oder ?!
  • Und was genau bezweckt VPN ? Es soll ja so sein, dass man wenn man sich ins Ami Land verbindet man in Deutschland nicht überwacht werden kann ?!


    Da VPN nen virtuelles privates netzwerk ist, wird dein ganzer Traffic/deine ganzen verbindungen ueber den VPN geleitet (auf Linux empfiehlt sich vorallem OpenVPN).

    Was genau heißt es, keiner sieht, was ich für Daten eingebe ?
    Keiner sieht welche Seite ich besuche ?


    Ja.. stells dir einfach so vor

    Ohne VPN: PC --> Internet
    Mit VPN: PC --> VPN --> Internet

    Der VPN anbieter wird das dann sehen, aber die Leute von DE (dein provider, etc.) nicht.

    Wie ist es aber mit Referrer ? Seiten können doch trotzdem sehen von welchen Seiten ich gekommen bin oder ?!


    Jop, kannst aber auch nen Proxy benutzen, welcher mit Squid oder aehnliches aufgesetzt wurde, dort kann man soweit ich weiß referer rausnehmen bzw. deaktivieren.
  • Du kannst dir auch selber nen VPN Server aufsetzen hab ich auch gemacht auf meinem Homeserver und will das LAN für unterwegs nicht mehr missen :)

    Allerdings benutze ich es nicht fürs Internet, sondern nur um per LAN auf meinen Server und alle andren Rechner die verbunden sind zugreifen zu können.

    Gibt einige gute Turtorials wie sich das mit OPEN VPN relisieren lässt ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]