Schweinegrippeimpfung, und die Nebenwirkungen

  • geschlossen
  • Diskussion

  • simon
  • 5585 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der aktuelle Arzneimittelbrief befasst sich mit dem Thema. Der Titel ist: "Schweinegrippe, eine inszenierte Pandemie als Konjunkturprogramm?"

    Wer sich dafür interessiert, man kann als Nicht-Abonnent einen Artikel herunterladen. Dazu bitte auf Der Arzneimittelbrief, Archiv Volltext Suche
    gehen und in der "Suche nach Artikeln" Jahr 2009, Band 43, Seite 67 eingeben und sich das Ganze an seine Mailadresse schicken lassen.
    Ist umständlich, aber der Brief ist urheberrechtlich geschützt, sonst hätte ich ihn hier gepostet.

    Interessant wäre, zu erfahren, wie ihr über den o.g. Artikel denkt, falls ihr ihn lesen solltet.

    Nochmal: Ich werde mich auf keinen Fall gegen Schweinegrippe impfen lassen. Und ich habe, wie ich finde, gute Gründe dafür.

    Gruß, Halycon
  • Auch ich zähle wegen Lungenfunktionsstörung, Asthma, chronischer Bronchitis und diverser anderer Dinge zur Risikogruppe. Werde mich aber nicht impfen lassen. Nur gegen die normale. Somit kann eine mögliche Kreuzung der Viren umgangen werden und mehr brauche ich nicht. Wird ohnehin zu viel Rummel drum gemacht.

    Greetz
    Oetti
  • Angeblich gibt es in Schweden die ersten Impftoten: KLICK!

    Ist natürlich die Frage, ob diese Personen auch an einer Impfung gegen die "normale" Influenza gestorben wären. Der Teil, in dem über offenbar gehäuft auftretende starke Hangover nach der Impfung berichtet wird, ist m.E.n. allerdings ungewöhnlich.
  • Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe...mal sehen welches Tier sich als nächstes den Vorwurf gefallen lassen muß wohl an der Ausrottung der Menschen schuld zu sein.
    Ich persönlich lasse mich von der ganzen Panikmache nicht beeinflussen...wer sich impfen lassen will, der soll dies tun. Die absolute Sicherheit gibt es niemals.
    Lassen wir uns in Erinnerung rufen, das an der ganz "normalen Grippe" immer noch zig tausende Menschen allein in Deutschland pro Jahr (leider) versterben...so gesehen haben wir in guter Regelmäßigkeit jedes Jahr zum Beginn der kalten Jahreszeit eine Pandemie.
  • Mein Arzt riet mir zu der Impfung, die ich auch machen lassen werde. Er sagte aber auch, dass der Verstärker gedenklich sei, nicht wegen der Größe der Partikel sondern wegen des enthaltenen Quecksilbers. Man könne allerdings auch einfach mit Wasser verdünnen, meinte er, dann ist der fertige Impfstoff nicht so lange haltbar (2 statt 12 Stunden) und der Impfschutz beginnt 1-2 Wochen später, aber ansonsten sei der Schutz identisch.

    Allerdings: Ich bin Chemiker und kann den oben zitierten Artikel zu den Nanopartikeln etwas beurteilen - hier werden wirklich mal wieder völlig verschiedene Dinge miteinander verglichen.
  • Unsere Politiker tun so als ob alles ganz harmlos wäre

    Nebenwirkungen sind sehr wohl bekannt und deshalb gibt es auch die Haftungsfreistellung für die Herstellerfirmen durch unsere Regierung.

    Hier ein interessanter Beitrag zu dem enthaltenen Wirkverstärker und seinen Nebenwirkungen.

    Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte"Schweinegrippe"
    Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker)
    Squalen.

    Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
    als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
    ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
    Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
    (Muskelrheuma), neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
    Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzencharakterisiert.
    Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und
    Hautausschlag einschließen.

    Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nichtgebessert.
    Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
    gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach
    mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
    anerkannt.

    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    und Fibromyalgie etc. leiden werden.

    Nachzulesen unter: praxis-sacher.de

    Lasst euch nicht von unseren Politiker zu Laborratten machen - denn so sieht es leider aus. Man könnte auch ganz böse unterstellen das es sich bei diesem Impf-Programm um die neue Rentenformel der deutschen Politik handelt.
  • und kannst du uns auch sagen wie viel squalen bei den impfungen im golfkrieg enthalten war und wie viel in den aktuellen?

    wenn du mit dem flugzeug fliegst, bekommst du wegen der radioaktiven strahlung auch keinen krebs, wenn du auf nem reaktor sitzt schon, obwohl beides die selbe strahlung ist

    edit:
    außerdem hab ich hier noch was gefunden. ich weiß es ist nur wikipedia, aber es stimmt nicht, dass squalen das golfkriegssyndrom ausgelöst hat!! es ist NICHT bewiesen laut wikipedia sogar widerlegt:
    "Ein Zusammenhang zwischen emulgiertem Squalen als Adjuvans in Impfstoffen und dem Golfkriegssyndrom konnte in Studien widerlegt werden"
    de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom

    nur weil mal früher die vermutung da war, wird das sofort rangezogen um den impfstoff schlecht zu machen. totale hetze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Das mit den Golfkriegssyndrom ist totaler Blödsinn, aber manchen ahnungslosen Spinnern scheint es ja Spaß zu machen, hier gezielt Fehlinformationen zu verbreiten.

    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html]Angst vor der Schweinegrippe: Die Mär vom Risiko der Impfverstärker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]

    pei.de/cln_109/nn_154420/DE/in…e-sicherheit-squalen.html

    who.int/vaccine_safety/topics/…ne/Jun_2006/en/index.html

    aerztezeitung.de/medizin/krank…drom-durch-impfstoff.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Hat überhaupt jemand der Leute die hier Hysterie vor den Squalen schieben schonmal geschaut was das ist ?

    Squalen sind bestandteile unseres Blutes... von Ziegenmilch...
    Haben Haie....

    Ist echt Hysterie pur das Thema :gelb:

    Und Golfkriegs-Syndrom steht auch auf Wikipedia...
    Da gabs zwar ne Studie dass das angeblich Squalen waren...
    Nunja:
    Anschließende Untersuchungen ergaben allerdings, dass es in der Studie zu der Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Squalen und dem Golfkriegs-Syndrom gäbe, einige technische Mängel in der Art der Datenanalyse gab. Zu Beginn der Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Impfstoffe, die die Soldaten des US-Militärs erhielten, kein Squalen als Wirkverstärker enthielten.

    Squalen ? Wikipedia
    Öhm ja doch

    Also doch glaube Squalen werden alle geimpften umbringen /ironieoff....
  • dscheisie schrieb:

    was zu diesem Thema nebenbei noch zu bemerken wäre:
    Warum werden die Impfampullen im 10er Pack ausgeliefert, wenn denn einmal geöffnete Impfpakete maximal 24 Stunden haltbar sind?
    ---> war wohl ein Schnäppchen! ;)


    Was heisst eigentlich 10er Pack?
    Das "Set" besteht aus zwei Fläschchen (Durchstichampullen), die zur Vorbereitung des Impfens gemischt werden müssen; einmal vermischt hält sich der Impfstoff max. 1 Arbeitstag; über Nacht lagern ist unzulässig. - Die Menge des Impfstoffes aus dieser Vermischung ist für exakt 10 Personen vorgesehen.

    Gruß
    Duddle
  • @duddle

    Das tut nichts zur sache, schon alleine die tatsache das das mittel nur innerhalb eines tages verbraucht werden darf gilt als GEFÄHRLICH!!!


    Auch wenn das eigentlich impliziert das der Wirkstoff immer frisch ist, was doch gerade in der Bio/Öko-Welle eigentlich voll in den kram passen müsste.

    Noch schnell ein Aufkleber mit " ohne Konservierungsstoffe" und schon sollten alle die Bude einrennen, ach was ich noch vergessen habe, Biosiegel drauf und Preis um 250% anheben damit es auch "wertig" erscheint.:löl::löl::löl::löl:

    btw:

    Ihr wisst auch das die ULTRA glaubwürdige Ärztin Dr. Sacher auch mit ernährung alleine gegen Krebs gewinnen wird und das der HI-Virus nichtmal AIDS auslöst, warscheinlich ist auch das nur eine Verschwörung der Politiker um uns alle zu hetero Beziehungen zu bringen.....
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Also ich kenne in meinem Umfeld nur einen, der minimale direkte Nebenwirkungen nach der Impfung hatte. Es war lediglich eine Schwellung an der Einstichstelle, die groß wie ein Taubenei war.

    Ich hatte nichts, nicht einmal Müdigkeit.

    Entscheiden ob impfen oder nicht, muss doch eh jeder für sich selbst. Die einen glauben halt jeden "Scheiß" wie z.B. die Geschichte mit dem Squalen und die anderen halt, dass die Grippe uns alle umbringt.

    Ich habe mich impfen lassen, weil ein Impfstoff vorhanden ist. Umbringen würde mich auch die Grippe sicherlich nicht, da ich nichts an Krankheiten vorzuweisen habe, aber lieber einen kleinen Stich und dann habe ich meine Ruhe und muss nicht tagelang im Bett liegen......

    Also, was solls. Mittlerweile sind ja schon ca. 6 Mio Leute in Deutschland geimpft. So schlimm scheinen die Nebenwirkungen ja nicht zu sein bislang. Hören tut man jedenfalls nichts besonderes darüber.