Rulez im allgem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rulez im allgem.

Hi,

mir als Neuling in diesem Board ist aufgefallen, das es sehr viel Regeln gibt und diese recht restriktiv gehandhabt werden. Mir hätte es geholfen, wenn es einen Bereich geben würde aus dem deutlich wird, was man eigentlich darf bzw. was erlaubt ist, vielleicht wird dann einiges übersichtlicher. ;)
    Ich gebe zu, dass darin eine gewisse Ironie steckt, aber auch nicht mehr.
    Natürlich kann man jetzt ganz einfach argumentieren nach dem Motto "...alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt...".*gg
    Scheinbar haben auch Member damit Probleme, die schon länger hier sind, wenn man sieht, dass selbst bei einer großen Anzahl von Beiträgen noch Verwarnungen möglich sind. Spätestens dann stellt man fest, dass man gar nicht alle Regeln kennen kann...
    Aber das ist dann halt wie im normalen Leben...wenn die Einstellung stimmt, braucht man wenig Regeln, wenn nicht, hilft auch deren Inflation nicht.

MfG, kabo63.
  • Die Regeln stehen doch immer schön oben. Es ist eigentlich ganz leicht die zu finden (man kann sie eigentlich gar nicht übersehen). Das Problem ist, dass die meisten sie nicht lesen oder erst dann, wenn sie was falsch gemacht haben und dann drauf aufmerksam gemacht werden.

Das ist auch der Grund, warum gewisse Fragen jeden zweiten Tag neu gestellt werden.

Ich meine, die Regeln hier sind auf das Nötigste begrenzt und haben ihren Sinn.

Wenn hier noch jeder upper bei seinen threads eigene Regeln zur ip-Vergabe macht, hat das nix mit dem board zu tun. Ich finde es super, dass sowas jedem freigestellt ist.
  • @kabo:
    Die meisten Regeln dienen dazu, dass das Board legal bleibt (wie zum Beispiel kein Direktposten von Links oder das Verbot von EDonkey-Links)

Dafür wird gesorgt dass GSG9 net beim Holger die Bude einrennt ;)

Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!