Camcorder: Samsung VP-L800


  • volleystop
  • 1265 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder: Samsung VP-L800

    Hallo!

    Dieser Camcorder hat folgende Anschlüsse: A/V Out, S-Video-Anschluß

    Kann ich damit irgendwie mein Videomaterial auf den PC ziehen??
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    MfG, Volleystop
  • Ja, kannst du.
    1)
    Du hast nen S-Video Eingang im PC. Also Kabel von Camera zum PC. Dazu musst du dann noch ´n Kabel haben (Chinch auf Klinke = A/V out zum Audio Eingang PC) , da S-Video nur das Bildsignal überträgt. Dann brauchst du noch ´n Proggi, das die Datei dann von Avi am besten gleich umwandelt in MPEG um die Filme dann zu Brennen und auch aufm z.B. DVD Player sehen zu können.

    Ich hatte mal n billiges von Data Becker (VHS copierer oder so) das erst nach dem Übertragen "rändelte" (so hies das da). Ging zwar langsam aber gut, aber ich glaube da gibt es heute viel bessere.

    2)
    Wenn du die Eingänge nicht hast, besorg dir ´n Gerät dafür (genaue Bezeichnung kenn ich nich). Meins ist von der Firma "Dazzle". Gab es bei Media Markt für damals 99€ (sind heute billiger). Hierdrin ist alles beschrieben wie es geht (würde sonst den Rahmen sprengen). Nur soviel, dieser "Dazzle" wird per USB an den PC angeschlossen und hat alle nötigen Eingänge (S-Video, Chinch rot/weis/gelb).
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hi!!

    Vielen Dank für deine super Antwort! Kennst du vielleicht noch aktuelle Software?

    Meinst du dieses Gerät: <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2791941520&category=32215">KLICK</a>

    Habe an meinem PC ne Grafikkarte mit TV-In... könnte glaube ich auch damit klappen, oder??

    MfG, Volleystop
  • Dieses Gerät meine ich. Da du noch Zeit hast, schau vorher bei Media Markt oder so nach nem neuen oder bei google den Namen eingeben bzw. bei geizhals oder günstiger.de suchen. Das was Abgebildet ist ist wohl der 3-4 Nachfolger von meinem, aber meiner Funzt immernoch einwandfrei.
    Nee, ein neueres Proggi weis ich nicht, da du mit dem abgebildeten auch deinen Videorecorder anschliessen kannst, ich aber ziehe nur Kurzfilme vonne Kamera auf PC.

    Ach so, hier: h**p://www.kelkoo.de/b/a/ss_Dazzle_hollywood_dv_bridge.html
    oder mal googeln.

    *edit*
    Mit dem TV-in binnich etwas überfragt, S-Video (runder) oder Chinch? Sollte aber gehen. Fehlt nurnoch das passende Proggi, da kann ich leider nich helfen! Der Dazzle wird von z.B. Win XP erkannt, so kannst du ohne Probs mit nem Proggi (wie gesacht, welches ?) darauf zugreifen.

    *nochn edit*
    h'**'p://www.freesoftboard.de/board/phpbb/showthread.php?s=&threadid=45169
    beachte mal den, gleiche Frage!!!
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.