Schweinegrippe, impfen oder nicht impfen?

  • geschlossen
  • Frage

  • Macke100%
  • 8925 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo da hast du recht mehlsack.

    im prinzip ist alles giftig, es kommt nur auf die konzentration an.

    von wasser kann man auch sterben, wenn man zu viel trinkt, gibt ihr euren kindern kein wasser?

    und die leute, die gestorben sind, waren davor krank und die impfung hat das immunsystem eben noch weiter geschwächt. deswegen sollte man sich krank eben nicht impfen lassen, weil im schlimmsten fall das passieren kann.
    außerdem haben die leute auch brot gegessen bevor sie gestorben sind. ist das brot also schuld?

    alles wird irgendwie sinnlos hochgeputscht

    nur find ich es politisch verdammt dumm, dass die politiker sich andere impfstoffe bestellt haben. das ist einfach ne frechheit und hat die große diskussion um den impfstoff erst ausgelöst.
    entweder alle gar keinen impfstoff oder alle den, der schneller herzustellen ist
  • Martini schrieb:

    nur find ich es politisch verdammt dumm, dass die politiker sich andere impfstoffe bestellt haben. das ist einfach ne frechheit und hat die große diskussion um den impfstoff erst ausgelöst.
    Ich kann jetzt nur für die Bundeswehr sprechen. Die haben mit dem Hersteller (Baxter glaub ich) noch ein Abkommen aus Zeiten der Vogelgrippe. Daher bekommt die BW den anderen Impfstoff. Der aber nicht besser ist!

    Topic: ich werd mich impfen lassen (kann leider erst in 3-4 Wochen, da ich gestern die normale Grippeimpfung hatte).
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mich impfen lasse. Ich werde es tun, da ich als Pflegehelfer in einem Altenheim es für mich nicht verantworten könnte, andere damit anzustecken. Klar könnte man dies mit einer normalen Grippe auch aber wenn ein Großteil der Pfleger plötzlich erkrankt ist, sieht es mit der Pflege der alten Menschen schlecht aus. Bisher habe ich alle Impfungen gut vertragen. Warum nicht auch diese? Ich finde aber auch, dass das Thema Schweinegrippe überbewertet wird. Schließlich sterben jedes Jahr X Leute an der normalen Grippe und da verbreitet niemand solche Panik. Ich impfe mich persönlich nicht, weil ich Angst vor der Schweinegrippe habe sondern weil ich die Kollegen nicht anstecken will.
  • @ Mika
    (jetzt hör ich sogar deswegen auf meine Pizza zu essen, ggrml)


    Das ist die richtige einstellung, man hat einfach auch eine verantwortung anderen Leuten gegenüber und kann so gut sicherstellen das diese Menschen von einem selbst nicht infiziert werden.

    So wie es dargestellt wird, ist die Grippe auch überbewertet, aber selbst wenn das nicht hilft, (lassen sich ja sowenige impfen), was dann?

    Aber auch die Toten der normalen Grippe, lassen sich größtenteils durch die Impfung verhindern, wenn man dann daran stirbt.....

    Es geht doch auch niemand hin und sagt " Hey es gibt ne masern impfung, ach ne, lieber möchte ich das das Hirn meiner Tocher sind in Matsch auflöst, weil 1:1000000 davon evtl. eine Nervenschaden bekommt"
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Hi Board – Freunde,

    meine Impfentscheidung steht jetzt fest, Dank eurer Hilfe, werde mich nicht impfen lassen!
    Bin der Meinung in meinen Körper sind genug Schadstoffe die ich über die Nahungskette täglich aufnehme.
    Natürlich würde meine Entscheidung anders ausfallen, wenn ich den gleichen Impfstoff wie unser Bundesengelchen erhalten würde, nach dem Grundgesetzt sind wir alle gleich!
    Würde dann nicht abgeneigt sein, mir gleich mehrere Spritzen unter die Haut jagen zu lassen, kostet ja nichts!
    Da die Regierung nicht genug Impfstoff für alle bereitstellen kann, wegen der desolaten Finanzlage, ist die jetzige Reglung schon ein besonderes Privileg für Jeden der eine kostenlose Impfung bekommt!!!
  • Macke, wenn du dich impfen lassen möchtest, geh zu einemArzt, die haben bisher fast alle genügend Impfstoff, und da es genug Leute gibt die nichtmal ihre Kinder impfen, nimmst du den ja auch nichts weg.

    Oder kauf die einfach den selbem Impfstoff wie unsere Politiker, dann ist auch alles in Butter.
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Eine Ketten-E-Mail sorgt für Verunsicherung bei vielen Deutschen: Ein Bestandteil des Wirkverstärkers im Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix soll Ursache für das Golfkriegssyndrom sein. Doch Experten bestreiten einen Zusammenhang mit den rätselhaften Krankheitssymptomen bei US-Soldaten.

    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html]Angst vor der Schweinegrippe: Die Mär vom Risiko der Impfverstärker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]


    :rolleyes:
  • ich hab jetzt von dem video nur mal nen kurzen ausschnitt angeschaut, weils recht lang ist:

    die frau meint auf dem beipackzettel soll auch stehen, was zur herstellung verwendet wird und nicht nur was drin ist?
    was soll das bitteschön bringen?
    wenn man zb. den zucker, der im medikament ist, aus alkohol herstellt, soll dann der alkohol mit auf dem beipackzettel stehen, obwohl ja zucker drin ist??

    oder wenn man für die medikamenten herstellung butan benötigt. soll dann butan auf dem beipackzettel stehen , obwohl das längtst weiterreagiert ist und gar nicht im medikament vorliegt??

    nur mal als beispiel gedacht

    ich glaub die frau hat keine ahnung von pharmazie und chemie und hetzt die leute auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Zitat "Pressemitteilung dbu Pandemrix(C)"

    Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner dbu

    Pressemitteilung dbu Pandemrix(C)

    „Schweinegrippe-Impfstoff“ für Patienten mit chronischen Multisystemerkrankungen ungeeignet.



    Pandemrix® stellt wegen fehlender Sicherheitsnachweise ein erhebliches Gesundheitsrisiko bei Massenimpfungen dar. Wegen der Haftungsfreistellung des Herstellers durch die Bundesregierung liegt das Risiko von Nebenwirkungen und/oder bleibenden Schäden durch den Impfstoff letztlich beim Patienten.

    Pressemitteilung

    „Schweinegrippe-Impfstoff“ für Patienten mit chronischen Multisystemerkrankungen ungeeignet.

    Pandemrix® stellt wegen fehlender Sicherheitsnachweise ein erhebliches Gesundheits-risiko bei Massenimpfungen dar. Wegen der Haftungsfrei-stellung des Herstellers durch die Bundesregierung liegt das Risiko von Nebenwirkungen und/oder bleibenden Schäden durch den Impfstoff letztlich beim Patienten.

    Der Deutsche Berufsverband der Umweltmediziner dbu hat trotz der in den Medien von Seiten der Regierung, des Paul-Ehrlich-Instituts wie des Herstel-lers geäußerten Unbedenklichkeitsbeteuerungen ernsthafte Bedenken gegen den von der Bundesregierung als einzigem für die breite Massenimpfung gegen die „neue Grippe“ zur Verfügung gestellten Pandemieimpfstoffes „Pandemrix®“ der Fa. GlaxoSmithKline (gsk).

    Der dbu diskutiert an dieser Stelle weder den medizinischen Nutzen von Impfmaßnahmen im Allgemeinen noch die Notwendigkeit solcher Maßnahmen im bisher eher milden Verlauf der Schweinegrippepandemie.

    Unsere Kritik richtet sich allein gegen die Pandemievaccine Pandemrix®.

    • Es bestehen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Impfstoffes: in der Zulassungsphase wurde ein Impfstoff mit einem um 40% höheren Anteil an Virusantigen (5,25 µg) als die jetzt ausgelieferte Vaccine (3,75 µg) getestet. Es besteht noch kein eindeutiger Konsens ob die Impfung einmalig oder zweimalig pro Saison erfolgen soll!!!
    • Es bestehen erhebliche Zweifel an der Unbedenklichkeit des adjuvantierten Wirkverstärkers, da dieser erstmals verwendet wird. Der Impfstoff enthält 27,4 mg AS03, eine Emulsion aus Polysorbat, Squalen und Tocopherol. Ausreichende Studien dazu fehlen, da in der Erprobungsphase als Surrogatkriterium lediglich der Aufbau von Antikörpertitern bestimmt wurde und nicht etwaige Nebenwirkungen.
    • Hersteller wie amtliche Stellen verschweigen, dass Squalen im Gegensatz zur oralen Aufnahme (Squalen ist u.a. als Naturstoff z.B. in Olivenöl enthalten) bei subkutaner oder intramuskulärer Anwendung ein proinflammatorisches immunaktivierendes Immunogen ist.
    • Autoimmunkrankheiten können damit provoziert, bereits bestehende aktiviert werden. Squalen wird mit der Entstehung eines Guillan-Barré-Syndroms (GBS) in Zusammenhang gebracht und gilt heute als der Auslöser des Golf-Krieg-Syndroms (GWS). In Tierversuchen hat Squalen das Krankheitsbild einer rheumatoiden Arthritis ausgelöst.
    • Squalen aus Nahrungsquellen wird im Organismus v.a. in Membranen eingebaut. Eine impfbedingte Bildung von Squalenantikörpern löst an den Membranen chronische Entzündungen aus, die Erkrankungen wie GWS, aber auch degenerative Nervenerkrankungen wie MS, ALS, CIDP und GBS erklären.
    • Die Auslieferung des Impfstoffes in Mehrfachdosenampullen ist obsolet. In Einzeldosenampullen wären Quecksilber haltige Konservierungsstoffe wie das in Pandemrix enthaltene Thiomersal überflüssig. Auch Quecksilber löst erwiesenermaßen Autoimmunkrankheiten aus.
    • Da der Impfstoff weder an Kleinkindern noch an Schwangeren erprobt wurde (Einspruch der Ethikkommission), stellt die Forderung, gerade diese besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe in der ersten Impfphase bevorzugt zu impfen, einen unzulässigen Feldversuch dar.
    • Für Umweltpatienten und Immunsupprimierte (z.B. AIDS) stellt der Impfstoff ein höheres Risiko als die Schweinegrippe selbst dar.
    • Der Hersteller GlaxoSmithKline (gsk) ist laut Vertrag mit der BRD weitgehend von der Haftung freigestellt. Im Falle eines Impfschadens wird der betroffene Impfling statt gegen gsk gegen die Regierung und somit gegen den deutschen Staat klagen müssen, ein im Regelfall aussichtsloses Unterfangen.
    • Um nicht selbst in die Haftungsfalle zu geraten, muss der die Impfung durchführende Arzt den Patienten über alle Risiken der Impfung und des Impfstoffes sorgfältig aufklären. Es empfiehlt sich, diese Aufklärung im Beisein einer Helferin durchzuführen und mit einer Unterschrift vom Impfling bestätigen zu lassen. Die Aufklärung sollte auch die haftungsrechtlichen Besonderheiten umfassen. Auch der Hinweis darauf, dass andere, risikoärmere Impfstoffe in Europa existieren, diese aber wegen einer Fehlentscheidung der Bundesregierung für die deutsche Bevölkerung zur Zeit nicht zur Verfügung stehen, sollte in diesem Aufklärungsgespräch nicht fehlen.

    Wegen den vorgenannten Gründen gibt der Vorstand des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner folgende Empfehlung heraus:

    Aus allgemeinmedizinischen und umweltmedizinischen Überlegungen heraus rät der dbu dringend von der Durchführung einer Impfung mit Pandemrix ab!



    Dr.med. Hans-Peter Donate
    Für den Vorstand des dbu
    ViSdPG
  • kurze Anmerkung:

    der angeblich "bessere" Impfstoff ist gar nicht besser. Im Gegenteil. Er enthält zwar kein Adjuvanten dafür handelt es sich dabei um einen Vollimpfstoff, der ebenfalls starke Impfreaktionen hervorufen kann. Dieser "bessere" Impfstoff ist ebenfalls ausdrücklich nicht für Schwangere geeignet.

    Ist doch alles nur Panikmache gegen diese Impfung.

    Lasst euch impfen und helft euch und eurer Umgebung.

    edit: Ich hab mir mal dieses (total bescheuerte) Video angeschaut und habe festgestellt, das die totalen Müll erzählt, ohne Referenzen etc. Aber da drüber will ich mich mal gar nicht auslassen. Dann hab ich mich noch gewundert, warum da denn eine I-Net-Adreese der TU-Berlin drunter steht, die würden doch niemals so ein dummes Zeug auf ihrer Site hosten. Also habe ich mir das mal angeschaut und festgestellt, das ja gar nicht die TU-Berlin- Seite ist. Zum Vergleich:

    Original:
    tu-berlin.de/

    Fälschung von der angeblichen Insiderin:
    tu-berlin.<b>net</b>

    Also wer so was nötig hat, sollte erst gar nicht beachtet werden.
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rodan ()

  • Hallöchen,

    also ich werde mich definitiv nicht impfen lassen, auch wenn eine Bekannte jetzt die Schweinegrippe hat (bzw. ihr Sohn hat sie und bei ihr sind die Tests noch nicht zurück)

    Wenn ich sie kriegen sollte, dann ist es vorbestimmt - aber dieser Impfstoff ist mir viel zu wenig getestet.

    LG Zwergi
  • Hi,

    ich werde mich impfen lassen. Beruflich komme ich täglich mit mehreren hundert Menschen zusammen, da hustet und niest ständig jemand durch die Gegend. Obendrein habe ich ein Autoimunkrankheit und schon eine normale Grippe kann - wenn ich Pech habe - schlimme Folgen für mich haben. Ich fürchte die evtl. möglichen Folgen der Impfung nicht so sehr wie die in meinem Fall möglichen Folgen einer Grippe (ob mit "Schwein" oder ohne).

    Gruß
    Mandy-M.
  • Also ich lasse mich nicht impfen und das obwohl ich als Athsmatikerin zur Risikogruppr gehöre, nach Rückfragr bei zwei Ärzten habe ich ein klares NEIN zur Impfung gehört, die Impfung ist wesentlich schlimmer, als wenn man die "Schweinegrippe" tatsächlich bekommt.
  • Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich impfen lassen soll,weil der Impfstoff auch nicht gersde der Harmloseste ist und ich nicht weiß,was überhaupt mit mir passiert oder wie es mir geht wenn ich die Schweinegrippe habe!

    Vllt kann mir ja einer von euch helfen??
    Danke schonmal im Voraus!!
    MfG Theaxx
  • Nein, ich werde mich vorerst nicht Impfen lassen.
    Finde es schon ziemlich strange, wie die meisten Medien versuchen Angst in der Bevölkerung zu schüren, wirklich objektiv wird dort selten berichtet.

    Hier noch ein Bericht von Monitor.

    DasErste.de - Monitor - Horrorszenarien: Die Schweinegrippe und die Medien

    Wirklich sehenswert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrakim ()