/ Beratung zum DVD-Player-Kauf (noname ???)


  • beatman
  • 947 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • / Beratung zum DVD-Player-Kauf (noname ???)

    moin...

    unser dvd-player hat das zeitliche gesegnet, nach immerhin 5 jahren. er war normal ausgestattet, sprich konnte soweit alles abspielen, außer mpg4.

    und darum gehts letztendlich auch irgendwie.

    was an dvd-playern (nein, ich will kein blueray => sehr kleines portemonnaie) ist gut. klar, die gleichen merkmale, die wir hatten, kosten im laden um die ecke mal eben 55€ und trägt den namen phillips... unser alter war ebenfalls noname.

    und... sollte er mpg4 können oder nicht ???

    wie funzt das mit dem mpg4 ??? schieb ich sozusagen die divx-avi-datei als daten auf den rohling und brenn dann oder muß ich dann irgendwie das alles doch zur richtigen dvd umwandeln ???

    weil, wenn ich als daten dann einfach nutzen kann, dann wäre das auch viel einfacher. axo... darf nur 1 film drauf sein, oder können das dann mehrere sein auf einer dvd ???

    ja... hab viele fragen, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt...

    greetings beatman
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatman ()

  • Wenn du den Film in eine DVD umwandelst kann ihn jeder Player abspielen. Sinn des eingebundenen Mpeg4-Codecs ist, diese Umwandlung zu sparen. Inzwischen beherrschen das allerdings auch die meisten No-Name-Player. Oft kommen die sogar besser mit selbstgebranten DVDs zurecht als Markenprodukte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Hallo,
    habe mir in der letzten Woche bei Mediamarkt einen Noname der Marke Technostar gekauft. Preis 39 Euro. Kann alle Formate, auch DIVX und hat HDMI, sowie einen USB Anschluss auf der Vorderseite. Damit spiele ich AVI Dateien auf den USB Stick, mu- nix brennen und spiele diese einwandfrei ab. Qualitaet ist gut und der Preis ebenso.
    MfG
    jimmz27