HILFE - Waschmaschinendeckel kaputt

  • Frage

  • Leonore
  • 1964 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE - Waschmaschinendeckel kaputt

    Hallo Leute.

    Ich habe gestern zum ersten Mal eine Wäsche angesetzt. Dabei habe ich versehentlich die falsche Temperatur eingestellt. Anstatt 30° habe ich 40° eingestellt. Erst im Nachhinein wurde mir gesagt, dass die Wäsche auch ruhig auf 40° hätte laufen können. Jedenfalls wusste ich nicht wie man die Wäsche aussetzt und habe deswegen 2-3 Male kräftig am Waschmaschinengriff(Link zum Bild: Imageshack - dsc01989y) gezogen. Dabei ist dieser in irgeneiner Weise kaputt gegangen. Ich bin mir sicher, dass ich den Griffmechanismus wieder reparieren könnte, wenn ich es schaffen würde den Maschinendeckel(Link zum Bild: Imageshack - dsc01987k) in seine zwei Hälften zu zerlegen. Ich habe das auch versucht, jedoch klappt es nicht, auch wenn ich alle an der Oberfläche zu sehenden Schrauben löse.
    Wisst ihr was ich machen muss, damit ich den Deckel auseinanderschrauben kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Wenn ich den Griff nicht reparieren kann muss ich einen Fachmann kommen lassen. Wisst ihr wie viel es ungefähr kosten würde das reparieren zu lassen?
    Die Maschine ist von Bauknecht. Ich hoffe das Ding ist repariert, wenn meine Eltern wiederkommen..

    Beste Grüße,
    Leonore
  • Wie du den Deckel auseinanderbekommst weiss ich leider nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dafür habe ich das Bullauge von der Maschine abgeschraut und selbst zur Reparatur gebracht. Damit würdest du dir schon mal die Anfahrtskosten sparen!!!

    Ich denke, wenn das reparabel ist, wird das nicht mehr als ne halbe Arbeitsstd+Material sein. Ich schätze mal 50-60 Euro
  • Hallo Leonore,
    Zum Zerlegen des Deckels müsstest du erstmal alle Schrauben lösen,dann ist er aber auch noch zusammengeklickt.
    Bewegt sich denn der Öffnungshaken,wenn du den Griff drückst?
    Ich denke eher,dass du das Gegenstück beschädigt hast.Dieses ist mit einer elektronischen Sicherung ausgestattet,welche den Öffnungsmechanismus erst mit einer gewissen Zeitverzögerung freigibt.
    Egal was defekt ist,beides lässt sich ausbauen,zum Fachmann bringen,Ersatzteil bestellen und selbst wieder einbauen.
    Du kannst auch selbst im Internet nach einem Ersatzteil suchen.
    Bestenfalls ist aber auch nur etwas verklemmt,hau halt mal dagegen.Hilft manchmal mehr als tausend Worte.

    Viel Erfolg.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]