Gamer PC

  • Kaufberatung

  • typzi1
  • 3537 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xD ok wenn du meinst ich mag meine zusammenstellung aber hab sie etwas abgeändert ;)

    das hier

    brauch noch ne antwort auf die lüfter frage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von typzi1 ()

  • Hi,
    als Systemplatte würde ich keine WD Black mit 640GB nehmen, sondern die mit 500GB als Einplatter. die 640GB hat afaik 2 320GB Platten
    noch besser wäre eine kleine SSD-Platte mit 32GB oder so, aber die kosten etwas mehr

    bei den Lüftern würde ich die Scythe S-Flex nehmen, das waren bei mir die einzigen Lüfter die nach paar Monaten nicht lauter geworden sind.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • xD ich habs ja nich so mit intel schlechte erfahrung...

    hm ich glaub bei dem was ich als bild hatte nur mein gehäuse wird ien sharkoon rebel 12 economy

    jackass ?? kannst mir bei den lüftern helfen wie viele sollte man nehmen und welche sind da gut? oder weiß jeamnd anderes was?
  • okay

    intel ,da amd ( ist etwas her nur müll produziert hat ) amd war mal bester hersteller für prozis das war einmal
    ich sage intel weil ich amd nicht merh so traue
    soweit ich weiß hat intel nie probleme gehabt
    deswegen emphele ich intel ( ist das verboten )

    so nvidia emphele ich weil man damit mehr anfangen kann
    wenn man ati hört z.B. ati readeon 3850 toll kann ich viel mit anfangen
    vergleich es mal mit nvidia wenn es dort heißt z.B 250gts , 260gtx
    da weiß man welche besser ist
    auch im allgemeinen finde ich nvidia besser
    ich sage ja nicht du must das nehemn ich empfehle nur
    #
    mfg
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel
  • weil du amd nicht traust? bist du gott?
    intel nie probleme? p4? extreme wärmeentwicklung? kaum mehr performance? wer war da der bessere? genau der amd64!

    wie kann man ne hd 3xxx karte mit ner gtx260 vergleichen? da ist eine generation dazwischen!

    ich lass es, es is sinnlos :)
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • @ ghost : jackass hat recht
    außerdem wer macht die neuen dx 11 karten ATI ...
    ich denke bei den prozessoren hatten alle mal probleme und wenn man nun nen i7 kauft und unbedingt das doppelte ausgeben will soll mans machen wenn aber aber mit vllt ganz kleinen abstrichen für die hälfte halt FAST gleichwertiges bekommt warum so viel bezahlen
    ich will hier nicht sagen dass die ienne schlecht oder die anderen gut sind es ist einfach wie es ist das preisleistungsverhältnis stimmt einfach bei amd und ati eher als bei intel und nvidia

    ich brauch trotzdem noch hilfe bei den lüftern

    lg
  • na wenn es das rebel 12 wird dann 4 120er ...

    empfehlenswert ist da folgendens



    3x lüfter samt halterung vorne die reinblasen
    1x lüfter der hinten raus bläst
    1x hdd entkoppler der absolut zu empfehlen ist

    das ganze ist dann schön kühl und leise. lüfter hört man ein ganz klein wenig, kann man aber auf 7 oder 5 volt runterregeln
    oder die mit 500 u/min kaufen. bin aber für runterregeln da man noch luft nach oben hat.

    wenn man basteln / löten kann kann man sich nen umschalter mit 12 und 7 bzw. 5 volt bauen und bei bedarf "gas" geben.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • @jackass999
    du bist voll der besser wisser
    ne intel hatte nie wirklich starke probleme so wie amd
    na und nur weil ati dx 11 karten hat . was ist mit der gt300 von nvidia ??? kommt bald raus ???

    und wie viele lüfter willste noch reinklatschen ??
    2 reichen dicke
    einer vorner und einen hinten vielleicht noch ein 3 mehr braucht man nicht
    wenn du es ganz kalt willst holste dir ne waka

    mfg
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel
  • Behauptet wird, das die neuen Grafikkarten von Nvidia noch dieses Jahr kommen sollen, vermutlich Dezember.
    Allerdings bleibt die Frage eh noch aus, wie hungrig und vor allem wie teuer die Dinger sein wirklich werden. Schließlich waren Nvidia Grakas nie berühmt dafür gewesen, als neue Karten zum Start humane Preise zu haben.
    Über AMD gibs auch Gerüchte, so soll das kommende 2 Kern Flagschiff HD 5970 im späten November erscheinen.
    Achja Typzi1, verkleiner doch bitte mal das Bild vom aktuellen Stand deines Rechners auf eine Forenfreundliche Breite, bevor das glaub ich noch ein Mod entfernt.

    kleiner Tipp @ ghost surfer
    Beratung funktioniert nicht, indem du im typischen Fanboy gehabe, mit dem du dich auch sehr unbeliebt machst, tolle Namen durch die Gegend rufst und ohne guten Grund AMD verteufelst. Was jeder nimmt ist der Person selbst überlassen, aber Sachen ala "AMD ist Müll Intel muss her" und so weiter sind keine Beratung! Also mach bitte sinnvolle posts.
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Hängt davon ab was du willst und wieviel Geld du dafür ausgeben willst.
    Die neuen von Nvidia sind nachwievor Papiertiger und Gerüchtestreuer. Es wird überwiegend vermutet und wohl auch erwartet, das die GT300 AMDs einzelkarten schlagen soll, allerdings ist die Radeon HD 5970 ja auch eine Doppelkernkarte, also 2 Grafikchips werkeln nach dem Crossfire Prinzip auf einem Gerät und damit "soll" diese Karte auch wohl die schnellste aus dem Jahr 2009 sein, also clever angekündigt von AMD ;).
    Nur wird sie sehr hungrig, laut und teuer sein. Es wird eine TDP, also eine Verlustleistung von fast 300 Watt nachgesagt, also braucht sie eine gute Kühlung (daher laut) und daher auch ein Netzteil mit gut Leistung.
    Kraft genug wird die Karte absolut haben, allerdings haben Mehrkerngrafikkarten genauso wie mehrere Grafikkarten in einem Rechner (selbe Technik, bei AMD Crossfire, bei Nvidia SLI) beide das Problem mit Mikrorucklern, kann man gut nachgoogeln. Die Treiber müssen gut abgestimmt sein.

    Ich sags mal so, man kann mit Singlegrafikkarten auch immer noch ganz glücklich sein, vor allem haben dein Modell und die kommende GT300 wohl beide erstmal satt Leistung für eine gute Zeit. Bin kein Freund von Mehrkernkarten. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute

  • Ich sags mal so, man kann mit Singlegrafikkarten auch immer noch ganz glücklich sein, vor allem haben dein Modell und die kommende GT300 wohl beide erstmal satt Leistung für eine gute Zeit. Bin kein Freund von Mehrkernkarten.


    ne ich eigentlich auch nich nur schlechtes gehört bis auf die leistung halt...
    aber du denkst dass die 5870 schon noch länger hält und auch stark genug ist..
    also bis jetzt gibt es doch kein spiel was nich läuft oder?
    ich meine ich kauf mir jetzt nen kopmplett neuen da is mir egal ob 100 euro mehr oder weniger hauptsache der pc wird bombe ^^
    dann kommen ja noch neuer monitor neue gamer maus neue gamer tastatur und nen creative headset ... da wird ordentlich aufgerüstet so mit 2000 euro denke ich aber komm ich aus...
    und os und andere software kostet ja auch nix mehr :cool:

    --->spricht für sich<---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von typzi1 ()

  • Bitte keine Komplettzitate machen, das ist im Forum auch verboten, ist halt nicht übersichtlich, vor allem bei den großen Posts, die ich manchmal schreibe. ;)

    100 Euro mehr wäre etwas optimistisch für eine Doppelkernversion der Radeon... aber wie gesagt, Enthusiasten lieben es und sehen entweder keine Mikroruckler oder schauen gnädig drüber hinweg und müssen halt manchmal auf neue Profile für ihre Spiele, damit sie optimal auf den Doppelkern- und Multi GPU Lösungen laufen, warten. Außerdem dauerts meißt nicht lange, bis schon die nächste aufgebohrte Karte kommt, die die enorme Leistung für die man viel geld bezahlt hat, wieder klein aussehen lässt. Man kommt in der Regel echt besser weg, wenn man bei einzelnen Karten bleibt.
    Abgesehen davon, noch sind die ganzen neu angekündigten Sachen ja noch nicht da und stehen nur auf dem Papier. Ich würd da doch lieber jetzt die HD 5870 nehmen, damit glücklich sein, anstelle extra auf etwas zu warten, bei dem man noch nicht 100% weiß, obs so gut oder sinnvoll ist...

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • ok dann werde ich DABEI bleiben danke ;)
    sieht doch gut aus oder?
    werde nur das gehäuse gegen ein rebel 12 ersetzen und joa beim händler um die ecke is nen kumpel noch so 100 euro sparen ;)

    EDIT kann mir da noch jemand die benötigten watt ausrechnen wäre sehr sehr nett

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von typzi1 ()

  • @typzi1
    weil bei dem 12er ein gitter vor ist und bei dem 9er nicht. der passt aber auch^^

    ein 550watt bequiet reicht locker aus, auch noch für die nächste aufrüstung!



    @ghost-surfer
    du bist ein furchtbarer mensch! ein freak!

    habe doch geschrieben das intel massive probleme mit dem p4 hatte aber das kapierst du ja nich. vielei bist du auch zu jung und hast in der zeit noch in die windeln ge*** :D

    was mit dem gt300 ist? und nochmal ... tsmc hat massive probleme mit der 40nm fertigung und deswegen gibts kaum hd 5xxx karten auf dem markt und der gt300 chip ist in weite ferne gerückt (gibt ja noch nich ma test samples). frühestens im 2. quartal sind größere stückzahlen verfügbar. zuerst werden sowieso die workstation karten auf den markt kommen weil damit 2/3 vom gewinn generiert wird!

    und wenn du schon mit abkürzungen rumwirfst -> wakü ist eine wasserhlung und keine waka^^
    und ganz kalt geht mit kompressorkühlung oder ln2!

    lass es einfach wenn du keine anhnung hast. halbwissen ist ein gefährliches wissen!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • jackass999 schrieb:

    @typzi1
    weil bei dem 12er ein gitter vor ist und bei dem 9er nicht. der passt aber auch^^

    ein 550watt bequiet reicht locker aus, auch noch für die nächste aufrüstung


    sicher also nehm ich doch lieber ein 600er oder? also der utnerschied ist nicht groß...

    jackass999 schrieb:

    lass es einfach wenn du keine anhnung hast. halbwissen ist ein gefährliches wissen!


    das ist nichma viertelwissen das ist 0 Wissen...

    lg