Ubuntu 9.10


  • red-rabbit
  • 1113 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo , vielleicht weiß jemand Rat:
    Gestern habe ich mir Ubntu 9.10 per Upgrade installiert.
    Das ging wie am Schnürchen.
    Am Ende dann - Neustart.
    Nun funktioniert die W-Lan-Verbindung nicht mehr.
    Mit U 9.04 war alles IO.

    LG red-rabbit
    Selig ist, der sich nicht an mir ärgert. (Matth. 11,6)
  • Ich kann dir vielleicht helfen.
    Dann beantworte erstma paar fragen:

    1. Hast du PC oder Laptop?
    2.hast du WLAN oder LAN?
    3.Falls du WLAN hast gehst du mit einem internen Wlan Adapter oder mti einem WLAn Stick z.B. Fritz WLAN Stick online?
  • Hallo,

    hier eine Lösung eines Leidensgenossen aus dem Ubuntu Forum:

    I had the same problem on my MBPro. Is the driver installed and activated in System > Administration > Hardware Drivers? Mine was not listed in Hardware Drivers, so I had to put the Ubuntu CD back in and make it a software source (in System > Administration > Software Sources) so that it would show up in Hardware Drivers to install. Then I rebooted and it worked perfectly.

    Vielleicht klappts:D

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Ja, Entschuldigung, die von mir gestellte Frage, läßt sich wohl ohne weitere Erklärung nicht beantworten.
    Es ist ein PC. Ich ging bis Ubuntu 7.10 W-lan via Surfstick von Fritz ins Internetz.
    Seit ich Ubuntu 9.04 hatte, ging das nicht mehr.Ich habe jetzt zusätzlich einen W-lan Stick
    von MSI am PC. Das hat mit U9.04 gut geklappt. Wenn der Bildschirm sich aufgebaut hatte, stand auch die Internet-Verbindung. Jetzt habe ich mir U9.10 per Upgrade geholt und jetzt bin ich von der Welt abgeschnitten.
    Hat jemand U9.10 per Live-CD aufgespielt und W-lan funktioniert?
    Ich wollte mir eben durch den Upgrade meine Ordner usw erhalten.

    Bin für jeden Tip dankbar - red-rabbit
    Selig ist, der sich nicht an mir ärgert. (Matth. 11,6)
  • Zitat:
    [Bug 468741] Re: Hidden SSID WLAN doesn't work under Ubuntu.9.10 - tested on Lenovo T500 and DELL
    Bug confirmed on DELL laptop :

    Hi all,
    it seems to be a new old problem with the network-manager: I didn't get it to
    work with hidden SSID WiFi access points neither with Ubuntu 7.10 nor with 8.04
    I was happy, that the bug has been obviously fixed in 8.10, because
    network-manager worked well since then with my access point.

    But now the problem is back again:
    There are two Dell notebooks on the table in front of me. One is running Ubuntu
    8.10 working perfectly well and one is running 9.10 whith a network manager,
    that shows exactly the erroneous behaviour which Kris already described.


    Hi red-rabbit
    ich sehe da irgendwie einen Zusammenhang :eek:
    Am Rande bemerkt, ich nutze Ubuntu 9.10 allerdings über LAN angebunden. Anfangs gabs ein paar Unstimmigkeiten jedoch nun nach dem X-ten Updates klappt es langsam :)
    So wie die Sache derzeit aussieht, würde ich dir momentan noch zu 9.04 raten. Sicherung deiner Daten ?? Also bei mir geht dies einfach schnell und flugs. Passwörter aus Firefox sichern, Firefox Lesezeichen exportieren. Evolution "Einstellungen" sichern. Meine Dateien aus dem Home Folder sichern und fertig.
    Alternativ kannst du unter folgenden Link eskalieren:
    lists.ubuntu.com/mailman/listinfo/ubuntu-bugs
    Es scheint ein bekannter Bug zu sein.

    Anmerkung am Rande, so sehr ich auch die 9.10er Version mittlerweile schätze, der Traktor unter den Linux Distries bleibt Debian 5.03 :D
    ( Natürlich eine subjektive Einschätzung.....aber es läuft und läuft und läuft und läuft....)

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."