VirtualDub - Video schneiden, aber Audio nicht?

  • geschlossen

  • undeath
  • 1412 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub - Video schneiden, aber Audio nicht?

    Hi,

    ich wollte gerade eine Aufnahme bearbeiten und hab da ein Stück rausgeschnitten. Natürlich wurden Video und Audio von VirtualDub parallel entfernt. Soweit so gut, aber nun habe ich eine Audiodatei aus einer anderen Videofile geladen, bei der dieser rausgeschnittene Teil nicht drin ist. Leider hat VirtualDub auch bei der neuen Datei diesen Part entfernt, wodurch das Ganze ab dem Cut natürlich async wird.

    Kann man VirtualDub irgendwie beibringen, die Audiofile nicht zu beschneiden?



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Mir ist nicht ganz klar ,was du meinst :
    Also ein Video/Audio File schneiden , die Audiolänge aber unangetastet lassen ?
    Falls du das meinst ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Wenn du ein File haben solltest, das ab einer bestimmten Stelle im Film asynchron
    wird, kannst du erst mal den synchronen 1.Teil des Films schneiden.
    (der Teil ist ja in Ordnung)
    Dann nochmal laden und diesmal den asynchronen Teil schneiden und speichern.
    Den neuen nur asynchronen Film(teil) laden und Synchronität herstellen.
    Das Ergebis abspeichern.
    Teil 1 und bearbeitetes Teil 2 verbinden.
  • man hat in VirtualDub keine Möglichkeit die Audiospur unabhängig von der Videospur zu schneiden.

    Mein bisheriger Workaround war, das Video nach dem schneiden ohne Ton abzuspeichern, neu zu öffnen und dann erst die Tonspur hinzuzufügen, das ist natürlich nicht besonders komfortabel.

    Nochmal eine etwas andere Erklärung, vielleicht verstehst dus dann besser:
    ich habe ein Film mit Werbung drin und eine Audiospur ohne Werbung (extern).
    Ich schneide die Werbung aus der Videospur raus und füge die Audiospur ein.
    Die neu eingefügte Audiospur wird nun aber auch geschnitten an den Stellen, an denen ich das Video geschnitten habe, da dort aber keine Werbung vorkommt fehlt mir demnach natürlich ein Stück Ton.

    Gibt es da in VirtualDub keine Möglichkeit das zu ändern?


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!