mit Java Passwörter auslesen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Java Passwörter auslesen???

Moin weiß jetzt nicht ganz genau ob man das hier so formolieren darf aber wenn ich es nicht darf bitte gleich löschen @mod:D

Also folgendes wollte mal wissen nach was ich suchen muß um im java passwörter auszulesen. sind da ganz bestimmte inhalte und wie sehen die aus.

Bitte beispiele geben

so long

KNT :D
  • ich glaube das dürfte sich mit java recht schwierig gestalten, da du ja ir´gendeine quelldatei nach ner bestimmten zeichenkette durchsuchen muss, hab aber keine ahnung wie das geht
  • Prinzipiell ist das machbar, aber nur mit recht viel Expertenwissen.
    Java-Code ist relativ leicht wieder in Klartext wandelbar, da die Class-Dateien noch sehr viele Informationen enthalten. Trotzdem gehen viele Namen und einiges der Programmstruktur dabei verloren. Wenn du dann nicht weisst, wie ein Compiler arbeitet und welche Muster typischerweise für bestimmte Programmabfolgen erzeugt werden, findest du dich in dem Code wohl kaum zurecht.
    Hinzu kommt, dass ein im Code abgelegtes Kennwort (welcher Dumpfprogrammierer auch immer so dämlich ist, sowas im Code abzulegen) an beliebiger Stelle stehen kann.
    Einen Automatismus zur Suche kann es daher nicht geben. Natürlich gibt es Ansatzpunkte, aber (siehe oben), das Bedarf viel Wissen um die internen Strukturen.

Grüße
    Michael