Woher habt ihr euren klamottenstil?

  • Stil

  • kaschi
  • 28960 Aufrufe 87 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von eigenem Stil würde ich jetzt nicht bei mir sprechen, da man ja zwangsläufig von seiner Umwelt ( TV, Arbeit, Freizeit) unbewusst mit den Trends konfrontiert wird. Und wenn mir davon etwas gefällt, bin ich nicht abgeneigt, wenn es nicht zu teuer ist, mir die Sachen dann auch zu holen.
    Und wenn es keine Trends gibt, liebe ich es mit Jeans und Kapuzenshirt/Shirt um die Welt zu ziehen.
  • Ich trage fast immer Jeans. Ich habe aber auch eine von diesen superpraktischen Cargohosen.

    Wenn es ordentlich sein soll, kombiniere ich die Jeans in grau oder schwarz mit Top und Blazer und netten Schuhen. In der Freizeit mit T-Shirt, Kapuzenshirt und mit Birkis. Im Stall immer mit alten T-Shirts, Sweatshirts oder Fleecejacken und Steppwesten mit Gummistiefeln. Wenn es sehr warm ist, trage ich auch schon mal ein Sommerkleid, einen Rock oder kurze Hosen.

    Meine bevorzugten Farben sind blau, schwarz, grau und seit einiger Zeit auch lila. Knallige Farben wie orange oder türkis stehen mir nicht.
  • Ich trage gerne Markenklamoten. Beim brands4friends mache ich immer wieder Einkäufe .
    InspIrieren lasse ich mich von Leuten.Vor paar Jahren habe ich gerne Kleider und High heels angezogen, jetzt bin ich Hoody Fan . Stylische bunte Jeans und Adidas Schuhen sind Super bequeme und stylisch für mich
  • Mir ist Mode und Kleidung überhaupt nicht wichtig. Ich laufe in meinen Sachen so lange herum bis sie von alleine kaputt gehen :D Habe ein Sweatshirt das trage ich schon seit 2005 2 paar Hosen von 2007 ca. Und sonst k.A. Boxers auch schon seit Jahren. Habe überhaupt keine Motivation mich "Hip" und nach dem neusten "Trend" nach umzukleiden, weil sich mir einfach der SInn danach nicht erschließen will :D
  • „Woher habt ihr euren Klamottenstil?“
    Natürlich in einem Geschäft (käuflich) erworben!

    Wobei ich mir nicht klar bin, ob bei meinen Klamotten von „Stil“ gesprochen werden kann:

    Sie sollen nicht zu teuer sein (aber keine Billigstware), und, vor allem, sie müssen passen. Insbesondere die Hose muss so geschnitten sein, dass ich mich gut bewegen kann, ohne mir gleichzeitig die Eier abzuklemmen.

    „Mode“ für mich ist also das, was mir passt und mir gefällt; nicht, was mir zu gefallen hat (als weiteres Gängelband).
  • Beruflich laufe ich dauernd in mehr oder weniger Schlafanzügen herum.

    Privat habe ich keinen wirklichen Stil. Bequem in dunklen Farben, Wanderschuhe oder Turnschuhe - je nach Jahreszeit - und sonst braucht es nicht viel.
    Aus Gründen die sich mir entziehen sind diese Minimalstanforderungen an meine Kleidung nicht so einfach zu erfüllen. Und anscheinend ist 'schlicht' in den letzten Jahren synonym mit 'teuer' geworden.
    Aber so ist das Los der Welt.
  • Woher habt ihr euren klamottenstil?

    Ich denke mal, dass sich der Kleidungsstil schon stark daran orientiert, was man kriegt und sieht. Ich für meinen Teil trage recht bequeme Sachen: Turnschuhe, breite Jeans, weite Pullis (also nicht hopperstylemäßig, sondern einfach nur nicht eng anliegend). Ich denke mal, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlen muss, alles andere ist Blödsinn. Man sagt ja, dass Kleider Leute machen, das stimmt sogar zum Teil, aber auch nur zum Teil. Wir haben mehrere Versionen unserer selbst in uns, mit der richtigen Kleidung können wir uns helfen, die selbstbewusste, von sich überzeugte und zuversichtliche Version statt der ängstlichen und unsicheren zu wählen ;)

    GreZz Viperdragon
  • Wow, ihr klingt alle ja sehr überzeugt von eurem Stil oder Unstil. Finde ich sehr bewundernswert, ich trage zwar auch das, was mir gefällt, muss aber nebenbei noch gucken, in meiner Größe ordentliche Qualität und vielleicht noch n netten Schnitt zu bekommen. Man muss ja schon gucken, dass die Dinge, die einem Gefallen, zusammenpassen um nicht völlig als Bauer dazustehen. Wie entscheidet ihr denn, was man so tragen kann und was angeblich voll daneben aussieht? Einfach aus dem Bauch heraus?
  • Früher hatte ich gerne immer ein Schlabberlook,heute gucke ich drauf das es Perfekt passt,soll nicht am Körper kleben und auch nicht Schlabbern sondern es muss Perfekt sein.

    Im Sommer entweder ein Stylisches Shirt oder Hemd
  • Ich denke das sich das eher mit der Zeit entwickelt, unbewusst.
    Einflüsse sind ganz klar TV, Freunde und auch Verwandte.
    Zumindest sind das die Haupteinflüsse.

    Ich habe meinen Klamottenstil teilweise von meinem Vater (war schon immer sehr modebewusst), teilweise von meinen Freunden. So eine Mischung halt...
  • idin schrieb:

    Ich kaufe, was mir gefällt und was günstig ist, und freu mich immer, wenn ich Dinge finde, die zu meinem "inneren Stil" passen.
    Mode interessiert mich dabei überhaupt nicht;


    Seh ich auch so, ich trage was mir gefällt, wann es mir gefällt. Die aktuelle Mode ist mir dabei reichlich egal. Wenn mich ein Kleidungsstück im Geschäft anspricht kauf ich es (solangs halt nicht zu teuer ist).
  • Ich habe nicht wirklich einen eigenen Stil - gekauft wird was mir und meinem Mann in den verschiedenen Geschäften gefällt und was auch leistbar ist.
    Ich trage sehr gerne Jeans und diverse Oberteile dazu.
    Im Büro natürlich ist meine Bekleidung eher dezenter und privat soll es einfach bequem und nett sein ;)
    Habe mir jetzt erst vor kurzem mein erstes Dirndlkleid und mein Mann seine erste Lederhose gekauft :)