Holt Ihr Euch PCI Express Technologie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holt Ihr Euch PCI Express Technologie ?

Moin Leutz,
    Bald kommt das Hammergeile PCI Express Standart (nach Cebit04) !!! Wer wird gleich umsteigen (von AGP auf PSI E) ??? Habe z. Zeit High End System zuhause stehen und überlege mir trotzdem, ob ich gleich nach Erscheinung von PCI E Technologie umsteigen soll, oder erst ein paar Monate abwarten soll :confused:
    Postet mal kräftig Eurem Mainung rein !!!

MfG DJ SixPack
  • ich würde wie immer warten wenn was neues aufm markt gibt. erstens können probleme auftauchen und zweitens kostet es ja nach release ja bissle mehr als nach ein paar monaten.
  • genau meine meinung

habe auch erst seit zwei wochen ein neues system und werde damit wohl noch eine geraume zeit zufrieden sein.

ausserdem werden am anfang die preise für solche neuen teile eh wieder extrem überteuert auf den markt kommen. da wart ich doch lieber ein paar monate, bevor ich mir sowas zulege.

greetz
    eldar
  • die leistungssteigerung dürfte bei spielen nicht gerade enorm ausfallen. die agp technik brachte ab 2 fach agp auch kein nennenswertes geschwindigkeitsplus.
    googelt mal nach der "agp lüge" und lesst euch die verschiedenen texte im netz durch die ihr so findet... richtig interessant wie man da beschissen wird ;)
  • ich warte auch noch, weil auf den ersten pci-expreß-grafikkarten agp-gpu´s verbaut werden die durch einen zusätzlichen bridge-chip pci-expreß-tauglich gemacht werden.

ich glaube dadurch wird es keine großen geschwindigkeitsunterschiede geben, die kommen erst mit den reinen pci-expreß-gpu´s.

rh
  • erstmal warten, was für kinderkrankheiten in den ersten wochen auftauchen, dann über die leute lachen, die sich sofort ein PCI-E system gekauft haben und dann ende des jahres oder so aufrüsten.... ;)
  • also ich würde auf jeden fall einmal warten, da man noch nicht weiß wie ausgereift das ganze sein wird und ob nicht gleich irgendwelche probleme auftreten
    man kann dann ja später umsteigen, der vorteil daran ist dann außerdem noch der preis der bis dahin etwas runtergegangen sein dürfte
  • pci express naja soviel halte ich davon nich, wer weiß was damit noch alles möglich ist, aber das wird auch erstmal noch dauern bisse da enorme leistungssteigerungen bekommen

außerdem is das von intel mal wieder sone idee , alles zu vereinfachen bzw "gleichzusetzen" damit also die gleichen standarts hat...
  • nabend,
    warten warten warten ... ich denke auch die geschwindigkeit wird sich nich crass merkbar machen, vor allem, da es glaub ich noch keine "reinen" pci E karten gibt und ich hoffe nicht, das die dann sonen tollen geschwindigkeitsunterschied von 2-3 % bringen ... da hol ich mir doch lieber ne bessere grafikkarte. ne schöne Radeon 9800 oder so. *g*

bis denn dann
    der medo
  • Also ich weiß nicht. Mein chef hat gemeint, die pci e wären für systeme ab 4Ghz und aufwärts sinnvoll, weil bis dahin agp 8x noch dicke ausreicht, von der datenübertragung, etc.
    aber falls dem ncith so sein sollte, das MSI board K7N2 delta hat das den steckplatz schon und kostet gerade mal 72 € bei alternate, also sollte es das board auch günstiger bei anderen händlern geben. hat auch nforce2 chipsatz drauf, also echt nicht schlecht das ding.....
  • Also da ich meinen nächsten PC erst in 3 Jahren holen werde wird das zwangsläufig dabei sein.

Aber das was ich davon gehört hab klingt gut.

Übrigens kann man sich schon Apples mit PCI-X kaufen.

mfg
    Tischler
  • Also ich werd es mir auf keinen Fall kaufen, weil ich schon n neuen vor 2 Wochen zusammengeschraubt hab.
    AMD [email protected]+ <--- Brauch halt nur hier Saft
    ASUS A7NX8-E Deluxe
    S-ATA Platte 250 GiG
    Gigabit Ethernet
    ATI Radeon 9200 V1V0 <--- Hier eben nicht / eher selten

ist halt n Anwendungsserver & für LANs als Filesharing-PC gedacht. Deshalb auch Gigabit Ethernet und die große HDD! Muss da nämlich ~200 GiG in ein paar Stunden durchpumpen können!!
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Bleibt erstmal abzuwarten, der ganze Kram ist noch recht teuer, ausserdem würde das schon wieder n neues board etc bedeuten, was derzeit zumindest bei mir nicht wirklich nötig ist