Mit 8 Fehlerpunkte durchgefallen. o-O

  • geschlossen

  • Don_Juan
  • 1943 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 8 Fehlerpunkte durchgefallen. o-O

    Hallo,

    heute war ich bei der Theorieprüfung für den Motorradlappen. Habe momentan Klasse B, mache jetzt A(beschränkt).

    Nun ja, heute Theorie, lief ganz gut, bei 2 Fragen musste ich stutzen.
    Eine davon hat mir dann das Genick gebrochen.

    Zunächst einmal wusste ich nicht, dass man mit diesen Krankenrollstühlen, oder wie sie da genannt wurden, auf dem Seitenstreifen fahren darf: 4 Punkte weg.

    Alles OK, wusste ich nicht, 4 Fehlerpunkte gerechtfertigt.

    Die Killerfrage:

    Sie wollen eine Vorfahrtsstraße überqueren. Wie verhalten Sie sich: (so ugf.)

    A) Vorsichtig vortasten bis die Straße überblickbar ist [X]
    B) Kreuzung zügig überqueren [X]
    C) Noch ein anderer unlogischer Scheiß [ ]

    Natürlich war B falsch.

    Ich meine - was zum Teufel? Ich werde ja wohl eine Vorfahrtsstraße zügig überqueren, damit ich den Verkehr mit Vorfahrt nicht blockiere?

    Ich soll ja auch eine Kreuzung "zügig" verlassen, damit ich da keinen behindere.

    Was ich auch nicht wusste: 8 Fehlerpunkte = durchgefallen.

    Ich bin heute so angepisst.
    :mad:
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • Naja du machst ja nur eine Erweiterungsprüfung, da
    sind es weniger Fragen und damit auch weniger Fehlerpunkte, die
    man haben darf.

    Naja zu der Vorfahrtsfrage, a und b schließt sich gegenseitig aus.
    Ist vielleicht ein bisschen blöd formuliert, aber ich muss sagen
    wenn man die Kreuzelfragen alle einmal gemacht hat, kennt man die
    Formulierungen und fällt da auch nicht mehr rein - meine Erfahrung.

    Viel Glück beim 2. mal!!

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • Stimmt aber schon, dass die Frage schlecht formuliert ist bzw. die Antwort.
    b) müsste eigentlich heißen

    "Vorsichtig vortasten bis die Straße überblickbar ist, dann zügig überqueren"

    Dann wäre es richtig.

    Naja, beim nächsten mal schaffste das schon. Einfach nochmal die Bögen durchgehen und dann passts.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • es gibt doch etliche prüfungsfragen, die blöd formuliert oder teilewesie sogar falsch sind.

    muss man halt ein paar mal durchmachen die fragen, dann is es einfach.

    es geht bei den fragen nicht ums denken sondern einfach um auswendig ankreuzen, is ja extra so gemacht, damit auch leute die nicht denken können den schein bekommen.
    der beste auto/motorradfahrer fällt durch, wenn er das nicht gelernt hat.

    zb. hab ich angekreuzt (nur in der übung beim autoschein): was bewirkt ein frontspoiler (oder so ähnlich), da hab ich angekreuzt, dass sich die vorderen reifen stärker abnutzen und das war falsch. aber normalerweise macht ein frontspoiler ja nen höheren anpressdruck vorne und die reifen werden stärker auf dem boden gedrückt und nutzen sich schneller ab.
    aber nein, die leute denken ein spoiler ist nur für optik und der eigtl. zweck ist denen fremd
  • @ Martini:

    Oder das mit der Lackierung.

    Da ist gefragt, was eine Gefährdung im Verkehr darstellt.

    U.a. konnte man auch "auffällige Lackierung" ankreuzen. In meinen Augen auch richtig. Ich als Autofahrer guck da doch dann eher hin und lass mich ablenken; stell' dir mal ne <lackierte> nackte Frau auf nem Auto vor. :D

    @Fidibus:

    Das hab ich ja auch angekreuzt. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass ich eine Vorfahrtsstraße zügig überqueren sollte.
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • man sollte eigtl. alles im straßenverkehr "zügig" machen. aber eben trotzdem 99,999% sicher.

    aber wie gesagt, bei den fragen darf man nicht weit denken, man muss das ankreuzen, was anzukreuzen ist.

    ansonsten find ich manche fragen echt unterhaltsam:
    zb. für was braucht man einen helm: für schnittiges cooles aussehen oder so ähnlich^^
    oder ich hab mal im inet den test fürn busführerschein gemacht:
    für was darf man die sprechanlage verwenden: zur unterhaltung der fahrgäste^^
  • Don_Juan schrieb:



    Sie wollen eine Vorfahrtsstraße überqueren. Wie verhalten Sie sich: (so ugf.)

    A) Vorsichtig vortasten bis die Straße überblickbar ist [X]
    B) Kreuzung zügig überqueren [X]
    C) Noch ein anderer unlogischer Scheiß [ ]



    Sicher ist B) falsch.
    Man kommt nur ins Stolpern, weil man zuerst A) liest.
    Wäre Antwort A und B vertauscht, dann käme keiner auf die Idee, dass man eine Vorfahrtstraße zügig überqueren sollte ohne zu schauen.
    Aber in der Reihenfolge kann man schon auf das Glatteis geführt werden.

    Gruss Moses.de