Probleme mit Catalyst 4.2 und CS 1.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Catalyst 4.2 und CS 1.6

Hi LeutZ,
    Habe ein Problem und zwar folgendes: Sobald ich den neuen Catalyst 4.2 für meine Grafikkarte instaliert habe (Radeon 9800XT) und das Speil CS 1.6 übers STEAM starte, läuft alles erst mal gut. Ca. nach 30-40 Minuten startet sich der Rechner automatisch neue !!! Habe gestern den Catalyst 4.1 installiert und jetzt läuft alles wieder gut.

Hat jemand von Euch genau das gleiche Problem ?

MfG DJ SixPack
  • ja, das klingt nach einem wärmeproblem infolge der übertaktung der grafikkarte.

mit dem neuesten catalyst werden radeon 9800xt und 9600xt per overdrive automatisch übertaktet, nur das funzt nicht bei allen karten und vieleicht kommt ja deine karte auch nicht damit klar.

sieh mal im treiber nach, ob overdrive aktiviert ist und wenn ja dann versuch es mal zu deaktivieren.

rh
  • Moin,
    jo Danke im Voraus, werdegleich den CT4.3 drauf tun, mal sehen, vielleich leuft dann alles Rund. Habe keine Grafikkarte und CPU übertaktet (ist mir zuteuer) GPU: Radeon 9800XT und CPU: Athlon64 3200+

MfG DJ SixPack