mein PC freezt immer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein PC freezt immer

Hey guys, mein PC macht immer wenn ich spiel nach ein paar min. nen Freeze! Da er auch bei Worms world party und gta vice city abstürzt, glaub ich nicht, dass es was mit der grafik zu tun hat!!
    Bitte helft mir!

MFG flamefox

:noway:
    :happ:
    :ööm:
  • das klingt sehr nach nem wärmeprob.

sieh mal im bios nach den themperaturen, bis 60° cpu-und 40° mainboard-themperatur ist ok.

dann öffne mal dein gehäuse und sie nach ob sich alle lüfter drehen, oder die kühlkörper verstaubt sind (eventuell mit einem pinsel oder druckluft reinigen). beim ausblaasen mit druckluft darauf achten das die lüfter sich nicht drehen, denn der strom der durch das drehen erzeugt wird könnte das board beschädigen.

vieleicht ist auch die wärmeleitpaste auf dem prozessor verbraucht und muß ausgetauscht werden.

vieleicht hast du ja auch im bios etwas verstellt was deine hardware nicht mitmacht, dann lade mal die bios-defaults.

letzte möglichkeit chipsatz-und grafikkartentreiber neu installieren.

rh
  • als allererstes wirklich mal schauen ob mit den Temps alles in ordnung ist....

ansonsten erklär mir, wie der zusammenhang zwischen worms und GTA VC und der grafik ist.... Oo
  • Also temp is beim hochfahren 40 und nach Neustart nach Spielen 60 Grad. Ich hab schon 5 versch. grafiktreiber asuprobiert(natürlich nicht gleichzeitig). Bios ist auf default und Wärmeleitpaste hab ich grad schon drauf(zu viel vielleicht?). Aber wenn er sogar bei Worms abstürtz, ich mein was produziert des schon für ne Hitze, können die grafikanforderungen schonmal net zu hoch sein! Meine grafikkarte: Leadtek Winfast a40td
  • Jo, hi!

Hast du auch Gehäuse Lüfter drinne? Ist wichtig!!
    Einer sollte die warme Luft heraus- und der andere die frische Luft reinfördern.
    60 Grad sind nicht gerade optimal für deine CPU. Die Werte sollten sich bei minimal 45 und maximal 55 Grad rum pendeln.
  • also bei mir kommt des auch manchma vor aber da liegt des an de festplatte die auf einma nen hänger hat aber sowas kann man hören zumindest wenn de ne laute festpladd hast