Frame mit Flash 8

  • Frage

  • Sn!C
  • 1136 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frame mit Flash 8

    hallo,
    ich habe eine frage und zwar:
    ich habe gerade mit flash eine animation erstellt in der sich eine website aufbaut ( also das design). Am ende der animation habe ich ein "stop();" eingefügt, damit die animation nicht neu startet. nun hab ich in den letzten frame auch einige buttons eingefügt. nun will ich das wenn ich auf den button klick an einer bestimmten stelle ein text erscheint. wie kann ich also ein frame oder ein content breich in eine flashdatei einfügen und den dann auch noch mit einem button ansprechen sodass dort ein text geladen wird?
    (mit iframe kanni ich das nicht machen weil ich ja gar kein html in der flashdatei hab). hab bei google irgendwas von dynamischen Textfeld gelesen, hab aber nicht verstanden wie man das mit buttons anspricht. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    gruß Sn!C
  • Hallo Fast-Namensvetter :)

    Mit dynamischen Textfeldern bist du schon auf der richtigen Spur. Am besten du suchst im Internet mal ein Tutorial wie man mit
    dynamischen Textfeldern arbeitet. Die musst du verstehen, weil du auf verschieden weißen damit arbeiten kannst.
    Du kannst ihnen z.b. eine variable zuweisen und dadurch den Text einfügen oder du machst das ganze über Actionscript.

    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn der Text statisch ist, das du alles einfach über einen Movieclip machst, in dem dann der
    Text steht. Bei diesem Movieclip kannst du ja von anfang an den _Alpha Wert auf 0 stellen und wenn man auf den Button klickt
    per Actionscript auf 100 setzen. Dadurch erscheint dann der Movieclip und somit auch der Text!

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß Blueson1c