mit digitalem soundausgang


  • goodboy
  • 517 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit digitalem soundausgang

    mein mainboard hat eine soundkarte on board, welche einen optischen digtal ausgang hat!

    nun verbinde ich diesen optischen Digtalausgang mit meine optischen digital eingang meiner suround anlage!

    meine souround anlage berherscht alle gängigen formate und es sie kann auch das multi channel decoding durchführen!also kurz gesagt meine anlage hat einen eigen digitalen wandler für den sound!wenn sie was codiert dann sehe ich das an einem blauen Licht


    so nun zu meinem problem!

    ich hör nur einen sound wenn ich bei den soundeinstllungen den hacken bei dolbly digtal encoding aktivirern weg mache! entfern ich aber diesen hacken dann geht mein blaues licht an der anlage aus. d.h. die anlage wandelt den sound nicht mehr pefekt um!
    ist aber dieser hacken bei digigtal encoding gesetzt bekommt meine anlage ein signal, das es den channel decoding aktiviert!aber es kommt kein sound!

    woran könnte das liegen?

    ich bin sehr dankbbar für euete hilfe

    thx