Allgemein zu freesoft!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemein zu freesoft!

Hi leutz,

Da sich hier keiner Traut, tu ich es. Wie in "News" der. Rächer beschrieben hat, stimmts auch. Ich will mich jetzt nicht aufspielen oder rummucken, aber da hat er verdammt nochmal recht. Irgendwie wird hier immer alle unfreundlicher und beschiessener, im wahrstensinne des Wortes! Dauernd wird man nur per PN angeschnautzt wenn man ausversehn die rulez verletzt oder nen link zur ner Seite gemacht hat, wenn man z.b. jemanden mit einem Problem helfen will. Das sich die User Zahl verdoppelt hat mag stimmen, das haben einige hier auch schon bemerkt. Aber da muss die crew doch so klug sein und mehr moderatoren einstellen. Hier im board gibts doch genügend erfahrene leute. Und das die dummen Sprüche hier ab hand nehmen, ist sehr genau auf den Punkt getroffen! Zur zeit lässt freesoft sehr schlampen, und eins sollt man mal machen, nach leistung bewerten net nach Dumme Sprüche ( an feuerstein und co. gewendet ). Wenn die Moderatoren meinen diesen Thread zu schliessen, dann frage ich mich warum? wegen feigheit der wahrheit ins auge zu blicken? denn schliesslich heisst dieses Forum "Kritik zu Freesoftboard". Und das meinen auch schon ziemlich viele hier im board ( namen werden natürlich wie auf wusch der einzelnen user net bekanntgegeben! Was haltet ihr eigentlich davon?

PS: Freesoft könnte sich ein beispiel an anderen Boards nehmen!

Gruss Mr. Crow
  • wer wird hier unfreundlicher? ich sags mal so.. wenn sich jeder an die regeln hält wird man bestimmt auch nicht von einem Mod angeschrieben ...es gibt viele hier die wissen was erlaubt ist und was nicht...wenn du die regeln öfters mal gelesen hättest würdest du auch wissen was du posten kannst und was nicht...uns macht es bestimmt keinen spaß hier leute zu verwarnen denn uns wäre es am liebsten wenn sich jeder daran hält ;) ich halte mich zumindest immer sehr zurück gleich zu verwarnen ausser es ist ein grober verstoß gegen die regeln...aber wenn du dir mal die pn´s durchlesen müsstest die wir so pro tag bekommen wärst du vieleicht auch nicht gut drauf...und so gute schauspieler sind wir auch nicht . und um nochmal darauf zu kommen das wir mehr mods einstellen sollten ... warum müssten wir das wohl tun? nur weil sich viele member hier nicht an die regeln halten ... also haltet euch daran und ihr bekommt auch keine "unfreundliche" PN´s !

mfg

dd
  • Crow. Du bist seit September dabei und sagst, dass zitat

"Irgendwie wird hier immer alle unfreundlicher und beschiessener, im wahrstensinne des Wortes! "

[für Rechtschreibfehler ist der Originalverfasser verantwortlich ;)]

mich nervt es manchmal tierisch, wenn man nicht mal die einfachsten Regeln einhalten kann.. Eben in der Moviez Section habe ich einen Post gelesen, von wegen

"Würde Movie gerne haben"

Status: Ip noch nicht erhalten..

2 Zeilen drueber stehen alle Regeln, die der Upper aufgestellt hat.

Und die ein zwei Dinge einzuhalten, sollte nicht wirklich schwer sein.. Ich meine, momentan wird sowieso jedem alles in den Ar*** gesteckt in der "Szene".. Und das mit den unfreundlichen Moderatoren: Ich kann dir da zwar nicht zustimmen, aber wenn dich andauernd irgendwelche Leute nerven, die ständig das Gleiche labern, haste auch irgendwann keinen Bock mehr, vernünftige Antworten zu geben.. Und die Mods hier geben oftmals sehr vernuenftige Antworten!
  • PS: Freesoft könnte sich ein beispiel an anderen Boards nehmen!

Das sehe ich genau andersrum!!!!

Hat schon seinen Grund, warum sich hier so viele member tummeln. Das liegt bestimmt nicht daran, dass man hier unfreundlich behandelt wird.

Bis jetzt wurde mir hier noch bei jedem Problem geholfen und man hat einen super Kontakt zu jede Menge netter Leute.

Es gibt da so ein uraltes Sprichwort:

Wie man in den Wald hereinruft, so schalt es heraus!

Du solltest mal überlegen:

Wenn die meisten hier super miteinander auskommen, du aber mit ner Menge Leute Probleme hast, an wem wird das dann liegen?
  • hehe, solche postings sind doch der hammer oder nicht. das kennt man immer von anderen boards her....es sind mitterweile ca. 8000. member, klar gibt es doppelt accounts und null poster aber die wollen wir mal ausser vor lassen gell.

also, wirst du täglich von 1000 usern durch pn, blöd angemacht, wohl kaum :D

klar, kann man nicht alle regeln kennen, dann wird man darauf aufmerksam gemacht und nicht blöd angeschnauzt.

ich habe bisher jeden user mit respekt behandelt...egal ob upper, leecher, vip usw.

wie man in den wald schreit, echo...gell.

nice abend noch.
    ps: hört auf den armen user per pn fertig zu machen. :D
  • Original geschrieben von Rudi Reiert

"Würde Movie gerne haben"

Status: Ip noch nicht erhalten..

2 Zeilen drueber stehen alle Regeln, die der Upper aufgestellt hat.

das hat echt überhand genommen ....am tag zig mal das gleiche....mir bleibt keine andere wahl als zu verwarnen....
    am anfang hab ich die dinger nur gelöscht aber 10 min später postet der selbe user in einem anderem thread das selbe....

verwarnung hin oder her sollang wir/ich nett angsprochen werden bekommst auch du eine nette antwort (vllt etwas kurz weil man kann nicht immer auf alles groß eingehen)

Original geschrieben von Mr. Crow
    Dauernd wird man nur per PN angeschnautzt wenn man ausversehn die rulez verletzt oder nen link zur ner Seite gemacht hat,

ausversehen? wie kann man bei den paar regeln ausversehen dagegen verstoßen?
    ist für mich echt manchmal unbegreiflich...
    ist doch alles deutlich erklärt....ausversehen *g*
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • das ist mal ein auszug aus meinen täglichen pn´s

hi...

ich hab schon danach gesucht, aber ich finde nicht welche postings gezählt werden.
    kannst du mir das eben sagen?

Hallo Holger,

du hast das Programm angeboten. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich von dir die Zugangsdaten bekommen könnte.
    <--- nicht jeder upload im board ist meiner ;)

Hallo Holger,

wie komme ich denn an die Movies hier im Board? Auf diesem Weg hätte ich auch noch gerne ein paar Progies bzw Seriennummern!

usw usw usw und das ganze so ca 20 mal am tag 7 tage die woche ..........
    ja genau und wenn ich dann einem nicht antworte ja dann sind wir hier alle unfreundlich :D

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • Original geschrieben von Rudi Reiert
    aber wenn dich andauernd irgendwelche Leute nerven, die ständig das Gleiche labern, haste auch irgendwann keinen Bock mehr, vernünftige Antworten zu geben.. Und die Mods hier geben oftmals sehr vernuenftige Antworten!
    genau das ist der punkt.

schlimmer noch: man liesst nicht nur täglich 10 mal die gleiche dumme frage, die der betreffende selbst klären könnte, wenn er sich direkt nach der reg auch nur ein einziges mal eine halbe stunde mit den regeln, - und nicht nur damit beschäftigen würde, möglichst schnell und ohne grossen aufwand an die neuesten movies, games, etc zu kommen.

irgendwann hat selbst der geduldigste keine lust mehr 24/7 immer die selbe frage zu beantworten, die man sich durch 2 minuten suchen am board selbst beantworten könnte.

zu den verwarnungen:

manche meinen tatsächlich das sie - immer nur ein wenig, aber doch stetig - gegen die regeln verstossen muessen.

ein beliebtes ziel ist hier die signatur. da werden gern mal 7 oder 8 statt der erlaubten 6 zeilen size 1 benutzt, durch ein frame doch grafiken eingebunden, werbung versteckt usw usf.

dies kann ich bei einigen, bei allem wohlwollen, schon nicht mehr als versehen interpretieren.

wenn jmd neu hier ist, drück ich meistens beide augen zu, lösch die sig und fertig. bei usern die schon länger dabei sind kann ich sowas nur noch als eine provokation auffassen. und nur dann gibt es auch eine verwarnung.
  • Ich kann mich den Mods hier eigentlich nur anschließen.
    Bin zwar kein Mod, aber wenn ich seh wie sich manche 0-Poster in der Newbie-Sektion anstellen kann man manchmal echt nur denken: "Wenn die sich im echten Leben auch so anstellen... na dann gute Nacht".
    Da gibt es riesen ROTE Threads wo fett WICHTIG! davor steht... aber scheinbar ist das manchen nicht genug.

Ich persönlich hab, sowohl im Board als auch im IRC (<- sehr zu empfehlen übrigens :D ) nur nette Leute kennengelernt. (Von Ausnahmen die die Regel bestätigen natürlich abgesehn :) ).

Fazit: fürs FSB und seine Mods.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • hellaU!

also ich muss meinen senf als supernoob wiedermal beigeben:

ich bin seit dezember auf diesem board, habe (ja, siehe da) noch keine verwarnung, muss aber sagen, dass mir sehr oft geholfen wurde hier! ich war am anfang total ohne plan, aber mittlerweile schaffe ich es, auch was zu uppen, wenn wer was von mir braucht. und das dank der tutorials di sehr gut sind und auch verständlich. obwohl ich durch di net immer ans ziel gekommen bin hab ichs letztendlich immer dank der hilfe verschiedener user geschafft.

so viele regeln gib es doch gar net di befolgt werden müsse, glaub ich:D

muss ehrlich sein, ich habe sie nie gelesen, aber mit n bißchen hausverstand und durchlesem einiger threads wird einem bald klar was man darf oder net!

zur newbie zone: sicher ist es für den mod und auch di user stressig wenn immer di selben fragen kommen, aber schlielich ist die newbie zone di newbie zone.

fazit: mir gefällts, da bleib ich
    wems net passt muss ja net da bleiben:eek:

grüße
    gemüse
    pje
  • Tach!
    tja leute also ich finde es auch nervig wie gut ein paar n00bs nen schönen Up-(M/S)vcd thread im Moviez bereich zerstören können mit deren "möchte auch den film bitte schick mir die ip per pn oder ne egal am liebsten brenn mir die cds und komm mal mit den vorei!" ;)!
    Aber das was ich eigentlich sagen wollte war wie toll ich es finde das mehr und mehr user immer hilfreicher werden ich sehe es öfters das irgend ne fragen(die ausnahmsweise nit dum is) schnell von Usern beantwortet werden bevor unsere lieben mods das machen müssen und den können sir nur sagen "closed" und fertig!
    Also super users weiter so!

GreeTz ThEmUmIe
  • Eigentlich habe ich mit genau diesen Antworten gerechnet, das Die Admins und Mods hier antworten. Auf auf was ich hinweise merkt anscheinend niemand. Es ist so das hier immer mehr User gibt, wie angesprochen, und das freesoft auch eins der grössten boards im bereich filesharing = allgemein ist. Aber das hier der hauhegen schief hängt merkt keiner. Ich bin selber Moderator an einem anderen filesharing board, und ich weiss das selber das das eine heide Arbeit ist alles zu verwalten. Und als Moderator man die augen aufhalten muss.

Das ihr aber alle sagt das hier alle freundlich wären, nun ja, wenn ihr der meinung seit!

Ich habe zum beispiel vor 1 Woche mehrereuser wegen Filme angefragt, ob ich die ip haben könnte. Es ist noch nicht eine einzige PN angekommen bei mir. Fals die leute meinen das ich warten müsste weil andere vor mir angefragt haben, dann liegen die falsch, den ich habe kurz nach der eröffnung des jeweiligen threads nachgefragt. Ich habe wie oben genannt habe ich mehrere User, die auch ( ich betone extra ) schon seit der eröffnung von freesoft dabei sind gefragt was sie davon halten, und sie sind genau der meinung!

Gruss Mr. Crow
  • Original geschrieben von pje
    zur newbie zone: sicher ist es für den mod und auch di user stressig wenn immer di selben fragen kommen, aber schlielich ist die newbie zone di newbie zone.

[Rechtschreibfehler ® by pje]

Da liegt für mich einer der haupt-streitpunkte. Die Newbies sind noch nicht vertraut mit dem Board. Sie wissen nicht, welche Fragen schon gestellt wurden, und (leider) sind die wenigsten klug genug, zu kapieren, was sich hinter dem button verbirgt. Hier ist es denke ich mal nicht unbedingt angepasst, jeden 2. thread zu closen und einfach benutze SuFu zu schreiben.

Man könnte evtl n paar leute zu "Erklärbären" ;) abkommandieren, die den newbies bei problemen helfen...

Aber wenn euch das klima hier net gefällt leg ich euch ans herz, das baord zu verlassen.

Ich jedenfalls bleibe, weil es mir hier gefällt!

mfg&haut rein
    WaNaDoo
  • Original geschrieben von Mr. Crow
    Eigentlich habe ich mit genau diesen Antworten gerechnet, das Die Admins und Mods hier antworten. Auf auf was ich hinweise merkt anscheinend niemand. Es ist so das hier immer mehr User gibt, wie angesprochen, und das freesoft auch eins der grössten boards im bereich filesharing = allgemein ist. Aber das hier der hauhegen schief hängt merkt keiner. Ich bin selber Moderator an einem anderen filesharing board, und ich weiss das selber das das eine heide Arbeit ist alles zu verwalten. Und als Moderator man die augen aufhalten muss.

Das ihr aber alle sagt das hier alle freundlich wären, nun ja, wenn ihr der meinung seit!

Ich habe zum beispiel vor 1 Woche mehrereuser wegen Filme angefragt, ob ich die ip haben könnte. Es ist noch nicht eine einzige PN angekommen bei mir. Fals die leute meinen das ich warten müsste weil andere vor mir angefragt haben, dann liegen die falsch, den ich habe kurz nach der eröffnung des jeweiligen threads nachgefragt. Ich habe wie oben genannt habe ich mehrere User, die auch ( ich betone extra ) schon seit der eröffnung von freesoft dabei sind gefragt was sie davon halten, und sie sind genau der meinung!

Gruss Mr. Crow

1. wir sind kein filesharing board
    2. an diesem posting sieht man doch ganz genau, worum es dir eigentlich geht - stuff, immer den neusten und möglichst immer 0 day. du bist noch neu hier und hast folglich hier auch noch nicht viel zur community beigetragen. denkst du, dass die upper extra für so leute wie dich uppen und dann dir sofort die ip zukommen lassen?! es gibt hier massig gute leute und auch wenn diese halt nach dir angefragt haben, kommen sie vor dir dran, weil sie eben schon was geleistet haben. es ist hier so wie im richtigen leben, wer was leistet bekommt auch was zurück.
    Eigentlich habe ich mit genau diesen Antworten gerechnet, das Die Admins und Mods hier antworten. Auf auf was ich hinweise merkt anscheinend niemand.

Nun, ich fand was die User hier geantworet haben sehr gut, fühle ich mich und das gesamte Team in unsere Arbeit bestätigt ! Auch macht es doch ein wenig stolz was die User so schreiben, vielen Dank an dieser Stelle !

Es ist so das hier immer mehr User gibt, wie angesprochen, und das freesoft auch eins der grössten boards im bereich filesharing = allgemein ist. Aber das hier der hauhegen schief hängt merkt keiner.

Was andere Leute hier immer so reindeuten und reininterpretieren finde ich schon sehr interessant.... zum Glück ist es ja nur Deine Sicht, ich hab ja bisher dazu keine andere Meinung hier gelesen, oder beziehst Du Dich auf Artikel die nicht von dieser Seite stammen....?

Wie gesagt es ist immer sehr merkwürdig wenn einer dagegen ist und viel andere dafür, zumal die nachstehende Begründung von Dir ja evtl. der ausschlaggebende Punkt gewesen ist....
    aber genau für solche Probleme sind wir da, falls ihr es nicht selber regeln könnt oder wollt.

Ja immer diese ominösen anderen USer, hiermit bitte ich die anderen User die derselben Meinung wie Mr.Crow sind, das doch bitte kundzutun. Ansonsten ist dies in meinen Augen kein Argument andere User aufzuführen und nicht beim Namen zu nennen.

Schöne Grüße
    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard

Ich habe zum beispiel vor 1 Woche mehrereuser wegen Filme angefragt, ob ich die ip haben könnte. Es ist noch nicht eine einzige PN angekommen bei mir.
    Gruss Mr. Crow

damit unterstreichst du meinen verdacht......

ich denke kann geclosed werden @holger
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • Seltsam ist auch, dass solche Beschwerden immer und ausschliesslich von Leechern kommen. Habe hier glaube ich noch nie einen Upper gesehen, der sich ebschwert, obgleich diese meiner Meinung nach wesendlich mehr Gründe hätten, sich zu beschweren.
    Auch schlimm finde ich, dass, wenn man hier einen solch provokanten Thread loslässt (was selbstverständlich dein gutes Recht ist), man sich darüber beschwert, sobald andere User ihre andere Meinung posten. Hast du erwartet, dass hier alle die Klappe halten bzw. deine Meinung stützen? Wieso müssen alle unzufrieden sein, wenn einer es ist?
    Zudem fehlen mir hier einfach die konkreten Beispiele. Gerade als Mod in der Newbie-Zone wüsste ich gerne mal, wo ich schnell Verwarnungen verteilt habe. In der Newbie-Section vegebe ich alles halbe Jahr mal 1-2 Verwarnungen und dann nur für extrem unbelehrbare Fälle, da, wie gesagt, die Newbie Zone alleine vom Namen her schon sagt, dass dort die etwas anfänger-ähnlichen Fragen stehen. Und das soll auch so sein. Obgleich dies nicht von der Suchfunktion befreit.
    Alles in allem: Gebt mir Beweise für eure Behauptungen.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Ich bin selber Moderator an einem anderen filesharing board
    da scheinst du ja aber noch mehr probleme zu haben sonst müsstest du ja nicht hier anfragen :D

ja wir sind halt scheisse und genau weil wir so scheisse sind haben wir auch nur rund 5000 aktive mitglieder (ohne 0 poster) und nicht wie andere boards 20000 (leichen)

mfg

• Würde ich jetzt die anderen User beim namen nennen, dann würde ich mein versprechen gegenüber auch nicht einhalten!
    Wenn ihr da der meinung seit, da tut das auch, das war mir schon irgendwie von anfang an klar das die mods und erfahrenen usern freesoft decken, die neuen die vielleicht seit einem halben jahr hier sind nicht posten ist mir klar. ( Fileshring board war vielleicht blöd, es ist eher ein allgemines board ) Die einzigen Intilligenten leute in meinen Augen sind die Admins! Die Mods hier sind die letzte lachnummer. wenn wir das in unserem board machen würden, oh gott, das wäre ne katastrophe.

Ich sage nur noch zum schluss, das es mehr als 60 User sind, mitdenen wir auf "unserem" Board geredet haben genau das gleiche denken. Wegen diesem punkt haben wir uns entschlossen nen eigen IRC channal zu machen, wo auch inmoment 37 User online sind und über genau dieses Thema reden!

Wir haben auf unserem board auch keine null user, ausser 3. wir haben auch 2600 aktive user inmoment! ich wiess genau wie das ist. Und mehr probleme hier habe ich nicht, und ich wüsste nicht was euch das angehen würde.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich rausschmeisen, was aber dann genau das zeigt, was ich ganz am anfang gesagt habe, das die Crew der wahrheit nicht ins auge blicken wollen!

Ich verbleibe trotzdem mit freundlichen grüssen

Mr. Crow
    Ich sage nur noch zum schluss, das es mehr als 60 User sind, mitdenen wir auf "unserem" Board geredet haben genau das gleiche denken. Wegen diesem punkt haben wir uns entschlossen nen eigen IRC channal zu machen, wo auch inmoment 37 User online sind und über genau dieses Thema reden!

Na schade das sich KEINER von den 60 Usern traut hier zu posten, scheinen wohl alles Weicheier zu sein...oder bist Du als deren Sprecher gewählt worden ? Und gib Dir keine Mühe mit Deinen provokanten Äußerungen, auf das Niveau geb ich mich nicht herab.

Mit freundlichen Grüßen
    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • ganze 60 user sind das denen es hier nicht gefällt hmmmm das is fett das sind ja hmmmmm wiviel % von 9245 usern?

ok ich werde mal intern eine schulung für die blöden mods halten damit uns hier nicht noch 60 user abhanden kommen
    denn das wäre ein rückschlag den wir nicht verkrften würden hier

mfg

GESCHLOSSEN

ps: wenn du anfängst hier leute oder mods zu beleidigen ist dein account gelöscht dann sind es noch 59 :D