Welche Graka am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Graka am besten?

Jo, hi leutz!

Also ich habe vor mir ne neue Graka zu kaufen. Nur ich weiss nicht recht welchen.
    Zur Zeit habe ich eine MSI GF4 Ti 4200 mit 128MB AGP 8x im Rechner drin. Zur Auswahl würden stehen:

1. Pixelview GF FX 5700 Gold 256MB
    2. Pixelview GF FX 5900 XT 128MB
    3. ATI Radeon 9800-SE 128MB

Könnte man einen dieser Karten nehmen? Wenn ja, welche?

Also hatte vor, so bis 200€ was auszugeben.

Danke schon mal im voraus.
  • also erstma würd die nochlange die graka zumindest wenn de genug ram drinn hast

un von dene die zur auswahl stehe würd ich die 5900xt nehme bin zwar kein nvidia fan aber laut benchmarks is die schon ziemlich gut
  • also ich würde dir eine der beiden nvidia karten, sprich geforce empfehlen, alternativen wären sonst noch die Aopen Aeolus FX5900Xt oder die gigabyte geforce fx5700 ultra zum preis von 200 bzw 180 € sind auch leistungsmäßig echt top
  • hey ghostrider,

also ich würd mal die suchfunktion nutzen, da es schon ziemlich viele beiträge zu diesen grakas gibt!!! ;)

1. frage hätte ich aber noch! deine graka zieht doch alle momentanen spiele! also wozu der wechsel???

wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, würde ich an deiner stelle ein 9800 xt von radeon holen! die ist zwar wesentlich teurer wie die anderen, dafür hat sie aber auch eine starke leistung!!!

von deiner auswahl würde ich die Pixelview GF FX 5900 XT 128MB nehmen!

poka

ToxoiD
    poka

xXJOKERXx
  • Ja, genau. Ich würde mir auch ne 9800pro holen, der Preis von 200€ ist einfach top.:)
    Und für ne XT doppelt so viel auszugeben, find ich irgendwie unnötig. Die ist nur ein bischen schneller wie die pro, aber gleich doppelt so teuer, da sie halt das Flaggschiff ist.

1. frage hätte ich aber noch! deine graka zieht doch alle momentanen spiele! also wozu der wechsel???

Naja, also mit manchen Games hat die schon zu kämpfen, vor allem, die für DirectX 9 optimiert sind. Das merk ich bei nem Kumpel, der hat ne TI 4200 mit nem P4 2,66GHz, ich hatte vorher das komplett gleiche Sys, nur mit ner FX5800 und der Unterschied war gewaltig. Jetzt holt er sich wahrscheinlich auch ne neue Graka, vlt auch die 9800pro.:)

Gruß SOD
  • tja, es hängt immer ab für was man die graka nutzt...bissle gamen und office reicht auch ne billige graka...aber wenn man gamen will würde ich zurzeit ne ati vorziehen...hätte das vor ein paar jahren nicht gedacht das sich ati herausmausert gell.
  • Danke euch für die vielen Tipps!!!

Werde mich wohl für die Radeon 9800 pro oder der GF5900 entscheiden.
    SOD@dsl hat da recht, dass die GF4Ti bei DirectX 9 optimierten Anwendungen ganz schön zu kämpfen hat.

Ich werde einmal drüber schlafen und morgen dann die Graka holen.

MfG

Ghostrider
  • Jo, ich habe euren Rat befolgt und mir die Radeon 9800pro geholt.

Echt Klasse!!!!!!!

Danke nochmal für eure Ratschläge. Sie haben mir sehr geholfen bei der Wahl!!

MfG

Ghostrider