Mikrofone von Singstar bei WII verwendbar?


  • Nemo19xx
  • 16327 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofone von Singstar bei WII verwendbar?

    Hallo,

    kann ich meine Singstar Mikros mit USB-Adapter auf der WII verwenden?
    Es soll ja in Kürze U Sing u.a. für die WII erhältlich sein :)
    Danke

    Gruß
    Nemo
  • Singstar von ps2 auf wii geht schon eine weile

    ich nehme meine ps2 mikros mußt bloß noch
    das

    Weiterleitung



    und das

    Weiterleitung
    bestellen


    Zitat aus einem anderen Forum

    Hier gibt´s 1:1 Portierungen der PS2 Singstar Spiele ins Wii Format. Ihr benötigt dafür entweder USBLoader (CFG Loader, GX oder WiiFlow zB.), Backuplauncher (BUL) oder den Neogamma R8. Sollten beim GX Probleme auftauchen (is ja nich selten beim dem Loader) versucht eine andere Revesion. Es muß cios 38 rev. 14 installiert sein, die ist am kompatibelsten. Das Micro wird dann nur am oberen bzw. rechten Port erkannt, die HDD dann am anderen! Für´s singen zu zweit braucht ihr einen HUB! Chipnutzern sei noch gesagt das es wohl bis FW 3.2E auf der Wii klappt, können wir aber nicht garantieren. Bei FW´s über 3.2E geht´s nicht!

    Zitat Ende

    Links editiert. Auch weiterleitende Links von Foren sind nicht erlaubt. Bitte auf den Aufbau des Links achten. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    also bitte nochmal für Anfänger (und Entschuldigung, wenns nervt).

    Ich habe HBC ... und spiele von der HD aus, die von vorne gesehen, links an USB angeschlossen ist.

    Nun wäre ja noch der rechte USB frei ...

    Meine Fragen:

    1.) MUSS ein Hub an dem linken Port angeschlossen (warum) und daran die HD und die
    zwei Mikrophone werden ?

    2.) Wozu wäre dann der zweite USB Anschluss ?

    3.) In der Bucht werden Mikros (Klinke) mit dem Adapter zwei Klinke in ein
    USB angeboten und soll funzen ?

    4.) Gibt es überhaupt Spiele für die Wii, wo zwei oder auch noch mehr Spieler
    "singen" können ?

    5.) Wenn es für z.B. Spiele für vier Spieler gäbe, wie ist dann der Anschluss ?

    6.) Wie soll das mit dem konvertieren von PS (PS1 PS2 ?) auf Wii gehen ?

    Entschuldigt bitte nochmal, wenn ich euch mit diesen "banalen" Fragen nerve, aber ich hab wenig Ahnung ...

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!!

    Grüsse