wasserkühlung selbst gebaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wasserkühlung selbst gebaut

habt ihr scon mal eine wasserkülung selber gebaut wen ja sagt mir ob es geht und wie ich hatte mal eine seite da haben sies gezeigt weiß sie aber nicht mehr

mfg
    butsch
  • Hi,

ich glaub du meinst das hier h**t://www.kaltmacher.de
    Wollte mir auch erst eine selbstbauen, scheiterte aber an der Frage wie ich einen Kupferblock fräse :rolleyes:

Persönlich find ich die Teile von innovatek ganz gut, obwohl die richtig teuer sind
    h**t://www.innovatek.de

Greets Manastir
  • Persönlich find ich die Teile von innovatek ganz gut, obwohl die richtig teuer sind

Davon halte ich garnichts, lauter Alu Teile und sonst irgendwelche Nachteile, und ne top Kühlung, wie die immer von sich behaupten, haben die auch nicht.
    Und wie sie mit ihren Kunden usw umgehen finde ich auch nicht i.O.
    Da ziehe ich lieber Hersteller wie Aqua-Computer oder Watercool vor.:)
    w*w.aqua-computer.de
    w*w.watercool.at

Gruß SOD
  • Original geschrieben von SOD@dsl
    Davon halte ich garnichts, lauter Alu Teile und sonst irgendwelche Nachteile, und ne top Kühlung, wie die immer von sich behaupten, haben die auch nicht.
    Und wie sie mit ihren Kunden usw umgehen finde ich auch nicht i.O.
    Da ziehe ich lieber Hersteller wie Aqua-Computer oder Watercool vor.:)
    Gruß SOD

Hi,

weiß nicht wo du das her hast, dass es Alu Teile sind ???
    Wenn du dich erkundigst, wirst du erfahren das alle einen Kupferkern haben!!

Zudem sind sie u.a. bei tom's hardware guide mehrmals Testsieger geworden, und haben verglichen mit anderen eine extrem hohe Kühleffizienz h**p://www.de.tomshardware.com/praxis/20020701/waku-13.html

Das der Service schlecht sein soll kann ich ebenfalls nicht bestätigen, schwarze Schafe gibts aber überall ;)

Greets Manastir
  • Wasserkühlung ist aber Assig teuer, und wenn man falsch anbuat :D bye bye ich bleib bei meinen Thunderkülern ;D die schaffen fast das gleiche:

Kühlung Wasser: 10,4 C°
    Thunder Kühlung: 27,1 C°

Auf die 10 Prozent scheiss ich mal ;D und spare mehr als das Doppelte ca. 300 ;)

mfg Souldrinker

FAQ: Thunderkühler sind wie SUper FAN halt effektiver und schneller (bis zu 4 GHz.) :O
  • Wenn du dich erkundigst, wirst du erfahren das alle einen Kupferkern haben!!

Ich hab mich mit den Teilen jetzt nicht beschäftigt, das hab eich nur gehört, aber meinst du mit Kupferkern, nur dern Kern, und aussenrum Alu? Dann kommt es auf das gleiche raus.

€dit:
    Was mir gerade einfällt, die Radiatoren sind meines Wissens auch aus Alu (also die Rohre selber, die Lamellen sind ja eigentlich fast bei allen aus Alu, aber da kommt ja kein Wasser dran).

Das der Service schlecht sein soll kann ich ebenfalls nicht bestätigen, schwarze Schafe gibts aber überall

Und dabei bin ich mir sehr sicher, also wenn eine Firma ihre eigene Kunden oder andere Leute verklagt, die ihre Produkte in Tests kritisiert haben, dann ist das doch schon sehr zweifelhaft...:rolleyes: Und auch zu ihrer "angeblich 12V Pumpe", von der sie behauptet haben, dass sie eine reine 12V Pumpe ist, was nicht stimmt. Denn sie wird intern wieder auf 220V hochtransformiert. Da habe ich selber einen Thread in deren Forum mitgelesen, also das war mehr als peinlich...

Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, was er kauft, aber mir kommen keine Teile von denen in meine WaKü. ;)

Gruß SOD
  • Hi!

Ich würd mir an deiner stelle lieber eine von Aquacomputersysteme ! Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn du die möglichmeiten hast kannst du schonmal einen Radi vom Auto nehmen und dir einen CPU Kühler selber fräsen!

Gruß

FireHead
  • ein freund von mir hat mal eine selber gebaut, das ging, weil sein vater in der arbeit fräsen konnte. aber irgendwie is die irgendwann undicht geworden und board + graka waren im arsch
  • sorry, aber was ist los wenn da mal ein schlauch platzt, oder so?? ich halte eher wenig davon sich so ein teil selbst zu bauen. Wenn du eine WK haben willst, kauf dir doch eine. So teuer sind die gar nicht mehr... guck bei Ebay...!
  • bei ebay kauf ich mir sicher keine hardware, da löt ich mir die doch lieber selber.... Oo

und schläuche platzen nicht, die dichtungen könnten undicht sein, passiert bei sauberer arbeit aber nicht...

das risiko ist relativ gering, man sollte sich aber schon mit strömungen auseinandersetzen um zu wissen, wie man am effektivsten fräst...
  • hey

ja ich würde mir au keine hardware's bei occasion anbietern erwerben!!! $
    1. du wirst abgezockt
    2. keine garantie
    3. b***shit

ILLEgal ist es erst dann, wenn man sich erwischen lässt!
  • @Blindside:

Strömungen, Fräsen??
    ... ist mir dann doch ein bisserl hoch. Natürlich werden die Schläuche vermutlich nicht platzen, aber auch wenn nur ne undichte stelle im schlauch ist, möchte ich nicht wissen wie nacher der rechner aussieht... *AquariumInsite* ;-)))
  • Naja wenn du nichts so viel ahnung hast solltest es liber von der Computer Firma umrüsten lassen,sonst könnts vielleicht ins auge gehen net das es deinen PC "brutzelt"....

blacki705