super nitendo die beste alte konsole oder


  • butschh
  • 3478 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo das waren noch Zeit,es geht nichts über eine gute runde Top Gear....:)
  • ich finde super nintendo echt lustig trotz schlechter grafik ein langer spiel spaß. glaube das ich die noch aufm speicher habe müsste man mal über ebay verkaufen wird ja bestimmt nimmer hergestellt.
  • ich fande damals war der snes unschlagbar. hatte gegebüber sega´s übeltäter die bessere grafik und sound. und die games waren auch besser. nach meiner meinung ist der snes die kultigste konsole aller zeiten.

    my like games:

    final fantasy 6
    terranigma
    secret of mana
    lufia
    secret of evermore
    killer instinct
    super mario kart
    donkey kong contry
    super metroid
    the legen of zelda-a link to the past
    und viele mehr!!!

    ich zocke die per emu und roms immer noch


    greetz daniel!!!!
  • Waren das Zeiten ...

    ... ich weiss noch, wie ich damals meine erste Konsole mit meiner Mutter gekauft hab, beim Spielzeughändler, und er hat uns den Sega Mega Drive empfohlen, war zwar teurer als das "Sega Master Sytem", aber damals auch das Beste :) ! Hab' dann auch n' SNES bekommen, aber war immer irgendwie SEGA-Freund. Deshalb:

    Mega Drive ! (Sah auch viel besser aus, jedenfalls das original, nicht die "2. Version")

    Für die Jüngeren: Ein SEGA Mega Drive !!!
  • wenn ich auf ne einsame insel müsste mit nem stromanschluss und ner konsole nach wahl (und alle dazu gehörigen spiele ;) ) dann wärs warscheinlich der Snes, die spiele dies dafür gibt sind einfach endgeil ! ich meine vorallem die RPGs da hastde lange dran ^^
    die neueren Spiele haben tolle grafik doch meist kennt man einen kennt man sie alle vorallem bei ego shooter und so o.o
    das war früher noch anders
    tja ^^
  • Auf jeden fall ist der snes die kultigste Konsole ever!!! Ich weiss noch wie ich damals wochenlang mit kumpels auf dem zimmer saß und wir secret of mana im multiplayer modus zurchgezoggt haben :D Nicht zu schweigen von super mario und der donkey kong reihe :cool:
  • Das gut alte SNES, jajaja. Das waren noch Zeiten. Habs immer gern gezockt, war halt einfach nur Kult. Ich zocke die Spiele auch heude noch aufm PC zumindest die die einfach Klasse sind wie z.B.:

    Mega Man X 1 - 3
    Zelda - A Link to the Past
    Super Mario World
    Yoshi´s Island
    Terranigma
    Secret of Mana
  • smallD, bei mir war es das gleiche, hab aufm n64 mario 64 gesehn und war begeistert ! dann hab ich snes verkauft und dann das n64 geholt (das auch verkauft und dann gamecube :p) aber nun hätte ich gerne snes oder sogar den vorgänger nes ^^

    klassiker : zelda, donkey kong, mari cart, super mario und sowas :D das hat einfach gerockt, matrix, kannst du mir plz ne seite per pn schicken mit dem emu und die ganzen games? ^^

    thx

    mfg colt
  • SNES ist und bleibt KULT:
    Aber was einige entweder nicht wissen oder hier ausser acht lassen:
    Es gibt viele Spiele die nur auf JAP erschienen!
    Zum Beispiel Secret of Mana 2.
    Davon gibt es jetzt Übersetzungen für die Roms aufm PC und man kann sie auf deutsch spielen. ;)

    Besonders empfehlenswert:
    Chrono Trigger auf deutsch
    Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) auf deutsch
    Tales of Phantasy auf Englisch
    Star Ocean auf Englisch

    und viele viele mehr... mir fallen gerade nicht alle ein.
    Aber Snes war DAS ZEITALTER der RICHTIG GUTEN RPGs
  • Fry20 schrieb:

    SNES ist und bleibt KULT:
    Aber was einige entweder nicht wissen oder hier ausser acht lassen:
    Es gibt viele Spiele die nur auf JAP erschienen!
    Zum Beispiel Secret of Mana 2.
    Davon gibt es jetzt Übersetzungen für die Roms aufm PC und man kann sie auf deutsch spielen. ;)

    Besonders empfehlenswert:
    Chrono Trigger auf deutsch
    Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) auf deutsch
    Tales of Phantasy auf Englisch
    Star Ocean auf Englisch

    und viele viele mehr... mir fallen gerade nicht alle ein.
    Aber Snes war DAS ZEITALTER der RICHTIG GUTEN RPGs


    Da kann ich nur noch Lufia und Secret of Mana 1 hinzufügen ;)
  • Was mich angeht...

    Diese Spieltiefe und Spannung kann man mit heutigen Games nicht vergleichen...
    Heute ist nur dummes Geschiesse und Geballere angesagt (Doom III, Star Wars Battlefront, Resident Evil, CoD:UO usw.)

    Ich mag diese liebevoll animierten Grafiken, sprich, Zaubersprüche und Effekte...

    Qui