Soundkarte re-installieren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte re-installieren...

Ein Freund von mir hat ein problem, er hat nen falschen GraKa Treiber installiert und hat dann alles formatiert (von mir aus hätte er das nicht machen müssen, aber ist ja egal..) nun hat er ein Problem: Soundkarte installieren: er hat ein Komplettsystem, keine Treiber-cds, keine Angabe der installierten Soundkarte, PC aufmachen und nachlesen traut er sich nicht :rolleyes: also wie soll er diesen treiber installieren, wenn er nicht weiss welche Soundkarte er drinnen hat?!?!

THX,
    gege
  • wenn er den rechner nicht aufmacht gestaltet sich das als äußerst schwierig rauszufinden welche karte er drin hat
    kannst du ihm dabei nicht helfen?
    ansonsten müsstest du mal bei dem hersteller des komplettsystems nachfragen was das für ne soundkarte ist die da drin steckt
    aber aufmachen ist wahrscheinllich einfacher
    mfg
  • Ich kann ihm nicht helfen, dann ich ihn nur durch zoggen kenn und so nicht viel machen kann, Windows treiber geht nicht, oder installiert nicht automatisch, treibercd hat er wirklich keine, hab nochmal nachgefragt..
    Hat jemand noch ne Lösung??

THX
  • wenn er Xp fährt, einfach mal n windows-update machen, da werden dann die treiber angezeigt, die aktualisiert/installiert werden sollten...
    kannste da dann auch easy runterladen...
  • also das mit der windows treiber erkennung unter xp ist bei soundkarten wie auch grafikkarten nicht so ohne weiteres möglich, da solche treiber nicht integriert sind
    bitte korrigieren wenn ich was falsches sage
    wenn er nicht alleine aufmachen will sollte er zu nem fachhändler gehen und das da machen lassen
    mfg
  • Original geschrieben von betatron
    wenn er Xp fährt, einfach mal n windows-update machen, da werden dann die treiber angezeigt, die aktualisiert/installiert werden sollten...
    kannste da dann auch easy runterladen...

ich sag ihm mal das da..
    THX
  • gabs da nicht mal so ein tool, ich glaube, das hieß "aida32" oder so, google mal danach, das erkennt normalerweise alle komponenten und bietet direkt treiberlinks an, aber nicht zu allen komponenten, nen versuch wäre es wert...
  • also erstens: es kann ja nix schden wenn er mal den rechner auf macht, er muss ja nix anfassen und kann ja SCHAUEN was er für ne soundkarte hat.
    zweitens: ich hab auch n komplettsytem und bei mir waren alle nötigen treiber dabei und ich hab sogar ein handbuch bekommen in dem alles nötige drinstand.
    hoffe ich hab ihm helfen können.