Bewertungsscript funktioniert nicht

  • PHP

  • Simmmon
  • 1780 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertungsscript funktioniert nicht

    Hallo
    ich habe mir mysimplescript (mySimpleRater - Das Bewertungsscript fr Ihre Homepage kostenlos herunterladen) gedownloadet , installiert und möchte nun eine Bewertung in meine Website einbinden.Mithilfe dieses Codes :

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $id = 1;
    3. include 'mysr/show/show.php';
    4. ?>


    sollte die Bewertung angezeigt werden.
    Leider bekomme ich statdessen folgende Fehlermeldungen:

    Quellcode

    1. Warning: include(mysr/show/show.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/Videos HTML/mad-skate and friends1.php on line 17
    2. Warning: include() [function.include]: Failed opening 'mysr/show/show.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/Videos HTML/mad-skate and friends1.php on line 17

    Ich habe die Pfade überprüft.SIe sind korrekt.
    Dann habe cih versucht statt der relativen Pfadangabe die abselute anzugeben.Dabei kommen keine Fehlermeldungen.Das Bewertungssystem wird aber auch nicht angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Code-tags hinzugefügt

  • Hi,
    dass PHP die Datei nicht findet steht bei der Fehlermeldung ja außer Frage.
    Nur um sicher zu gehen. Die Datei show.php befindet sich in dem Ordner show, der wiederum in dem Ordner mysr steckt. Und dieser Ordner befindet sich dort, wo das Script liegt, welches du aufgerufen hast.
    (Auch wenn du den Abschnitt in ./lib/user.class.php hast, aber diese Klasse in index.php includest oder requirest, musst du von index.php ausgehen.)

    Kannst ja den Spaß mal mit

    Quellcode

    1. var_dump(file_exists('./mysr/show/show.php'));
    ersetzen und sagen ob true oder false raus kommt.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Hi,
    da haben wir es doch. Der Ordner "mysr" liegt nicht im Ordner "Videos HTML".
    Sondern im root (Hauptverzeichnis). Verschiebe das mal zur Datei, dann klappt's auch mit dem Script.

    btw. Ordner-Namen für web sollten idR kleingeschrieben und Leerzeichen, bzw. Zeichen, die in "%xx" ausarten auch vermieden werden.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • hallo
    ich habs jetzt nocheinmal versucht leider ohne erfolg.
    Ich hatte den SimpleRater vorher schon installiert.Jetzt habe ich den SImple Rater komplett runtergeschmissen und neu drauf gemacht.Nachdem ich den Ordner mysr in den Videos HTML ordner verschoben habe , und das install file geöffnet habe , und die Daten eingegeben habe , sollte ich zur Administrations Seite weitergeleitet werden. Doch statt derSeite kommen folgende Fehler:


    Warning: include(/data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/mysr/config/cfgdb.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/Videos HTML/mysr/config/cfg.php on line 23

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/mysr/config/cfgdb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/Videos HTML/mysr/config/cfg.php on line 23
    Keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch!

    Benutzername und Passwort sind korrekt.Langsam verzweifle ich hier :(
    MfG Simmmon
  • vergleiche mal:
    /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/mysr/config/cfgdb.php
    /data/multiserv/users/253240/projects/298967/www/Videos HTML/mysr/config/cfg.php

    Du hast scheinbar die Pfade noch nicht sauber hinterlegt (der Order Videos HTML fehlt/ist zuviel). Die Ausgabe "Passwort falsch" ist sicher nur nicht sauber implementiert und kommt daher, dass die Abfrage auf die DB auf Grund des fehlgeschlagenen includes nicht funktioniert.