Angepinnt Kaufberatung Navigationsgeräte

  • Allgemein

  • ruderbernd
  • 78410 Aufrufe 139 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SidVicious schrieb:

    Aber da ich regelmäßig in die USA Reise wären solche Karten auch recht wichtig.

    SUFU nutzen, es gibt seit ein paar Tagen auch USA Karten hier ;)
    Wie sieht es mit Blitzern aus? Bekommt man die leicht drauf?

    Das sind 2 Dateien, die sind aber auf dem Navigon schon drauf, muß man dann nur einschalten nach einer Abfrage ob man das wirklich nutzen möchte. Die 2 Dateien werden jeden Monat von Navigon erneuert und hier regelmäßig angeboten

    Fun Voices??

    Gibt es auch, aber die sind dann ohne TTS ;)

    Ist das Tunen des geräes ähnlich leicht wie bei Igo oder tomtom?

    Wenn man weiß wie ....
    Bekomme ich jegliches zubehör wie maps, blitzer, pois, voices hier?

    SUFU hilft dir da auf alle Fälle :hot:
  • Hi Leute,

    brauche kleine Einkaufsberatung, vllt kennst sich jemand aus in Seenavigation plus Echolot aus?!

    Was könnt ihr da so empfählen bis ca.. 700 Euro? Da gibt es welche von Garmin und von Loweance aber welcher davon soll gut sein? Hat wer welche Erfahrungen damit die er mit mir teilen möchte?!!!

    Wäre echt nett von euch. Danke schon mal in voraus!!

    Beste Grüße,
    Talina
  • Was bedeutet Live und Traffic ?

    Moin !

    Ich habe vor mir demnächst ein neues Navi von Tomtom zu holen, das TomTom Go 750 scheint ganz okay zu sein. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit ? Scheint ganz gut zu sein das Teil.

    Meine Frage, es gibt das Gerät ein mal mit Live für 12 Monate und einmal mit Traffic. Macht nen Preisunterschied von 10 Euro.

    Wo genau liegt da der Unterschied bei den beiden Geräten ?

    Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen mit diesem Gerät ? Gruß
  • Ich empfehle dir auf alle Fälle kein TomTom. Zu teuer für das was die bieten! Optik ist einfach nur gräßlich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Es soll ja Leute geben die nur auch TT stehen ;)
    Ich würde an deiner Stelle ein Medion Gerät kaufen, z.B. bei mediondirect in eBay. Tolle Ausstattungen der Geräte und du kannst wenn du das willst alles mögliche an Software testen. Neuestes Kartenmaterial und aktuellste Software findest du auch immer hier.
    EDIT

    Eben mal wieder eine "Schnäppchenmail" bekommen: E4240 von mediondirect für EUR 69,99 inkl. Versand! Hier mal ein paar techn. Daten
    Es handelt sich dabei sicher um die 64MB Geräte, aber GP6 sollte auch laufen. GP5.5 auf alle Fälle, allerdings die beakknten Einschränkungen, keine 3D Landschaften nutzen, das ist aber bei der GP Darstellung kein wirklicher Verlust. Aber PRIMO, iGO8 und auch MN7 laufen inkl. TMC-PRO und iGO/PRIMO mit allem was man sich vorstellen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Ja sollte funktionieren ;)

    Ich bitte alle weitergehenden Diskussionen um spezielle Software usw. ab jetzt in diesem Thread zu unterlassen. Für weitere Fragen zu Software ist der Talkbereich da ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Navigationsgerät

    Hi!

    Ich mache Promotion und bekomme Kontakte auf Durchschlagsblöcken, die ich abfahren muss.
    Zwar werden diese Kontakte nach Postleitzahlen geordnet. Aber auch ein Postleitzahlengebiet kann manchmal sehr groß sein. Noch größer, wenn es auf dem ländlichen Gebiet ist.

    Daher würde ich gern ein Navi haben, welches bei Eingabe aller Kontakte zumindest die kürzeste Strecke herausfindet und mich nicht wie google Routenplaner einfach nur die Route plant.
    Bsp. Ich fahre lieber von Hamburg nach Hannover nach Dortmund nach Stuttgart um den letzten Termin in München wahrzunehmen als von Hannover nach Hamburg nach München, nach Dortmund und zuletzt nach Stuttgart.

    Ich möchte einfach möglichst wenig und möglichst kurz fahren.

    Cool wäre es, wenn das Navi mit dem PC kompatibel ist, sodass ich die Eingabe schneller über PC eingeben kann.

    Umbauten, Staus und Warnungen sind ja mittlerweile das A und O eines jeden neuen Navi´s, oder?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgeben darf ich dafür auch nicht zuviel...
    Nichtmal ein Kumpel, der Navis im Elektromarkt promotet, konnte mir weiterhelfen. Daher ist dies mein letzter Hilferuf, denn ein Navi benötige ich eh in Leipzig.

    Bitte nennt mir den ungefähren Preis und alle Infos wie Name zum Gerät, um es schnellstmöglich zu kaufen.

    Besten Gruß
    Tobias
  • Hi leute,
    habe mich ein wenig in das Navigon 70 Easy verschaut, günstiger Preis und 5' Display mit einem anständig fixen Prozessor.
    Von der Menüführung bin ich sehr zufrieden, hatte vorher ein TomTom one, das wurde aber vor kurzem geklaut, mein Vater hatte es im Fußraum liegen und dann ham sie ihm die Scheibe eingeschlagen.

    Wie schaut das aus mit Karten hier im Angebot? ist das z.B. das " Navigon MN7.6.3 ALL in ONE" ? oder kann ich das dafür nicht verwenden?

    im grunde sind die ansprüche die ich ans navi stelle nicht so hoch.
    gute straßenführung(die soll navigon ja haben)

    blitzerwarner :)

    TMC im ladekabel.

    Und ne fixe menüführung, ich bekomm ne kriese wenn menüs verzögern... bei dem tomtom one war das recht träge, das navigon war da schon echt fixer..
    hab es mir im saturn um die ecke schonmal angeschaut.
  • CeeZed schrieb:


    Wie schaut das aus mit Karten hier im Angebot? ist das z.B. das " Navigon MN7.6.3 ALL in ONE" ? oder kann ich das dafür nicht verwenden?

    Such nach Q3-2011 ;), das sind die aktuellsten Karten. Software nicht ändern! Eventuell ist es möglich auf 70+ zu ändern, aber da ist der Boss der Profi drin.

    blitzerwarner :)

    Bekommst du hier immer aktuell
  • Navigon 8410 oder 92 Premium?

    Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

    Wenn man sich den Vergleich auf Navigon Seite anschaut so scheint der 8410-er doch mehr auf dem Kasten zu haben?

    Produktvergleich | NAVIGON - a Garmin company.


    Oder sind die Sachen die der 92-er nicht hat "nachrüstbar"? Sonst kann ich mir das kaum vorstellen, dass man ein Gerät das nicht all zu vieles kann, von Haus aus den stolzen Namen "Premium" bekommt.


    LOL... Jetzt haben die von Navigon die Häkchen wo anders hin gesetzt. Aldder das ist ja der Hammer...

    Somit hat sich meine Anfrage erledigt.
    [SIZE="4"]When UP2DATE was UP2DATE, your mom was UP2DATE me.... [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Änderung

  • ruderbernd schrieb:

    Ich empfehle dir auf alle Fälle kein TomTom. Zu teuer für das was die bieten! Optik ist einfach nur gräßlich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Es soll ja Leute geben die nur auch TT stehen ;)
    Ich würde an deiner Stelle ein Medion Gerät kaufen, z.B. bei mediondirect in eBay. Tolle Ausstattungen der Geräte und du kannst wenn du das willst alles mögliche an Software testen. Neuestes Kartenmaterial und aktuellste Software findest du auch immer hier.
    EDIT

    Eben mal wieder eine "Schnäppchenmail" bekommen: E4240 von mediondirect für EUR 69,99 inkl. Versand! Hier mal ein paar techn. Daten
    Es handelt sich dabei sicher um die 64MB Geräte, aber GP6 sollte auch laufen. GP5.5 auf alle Fälle, allerdings die beakknten Einschränkungen, keine 3D Landschaften nutzen, das ist aber bei der GP Darstellung kein wirklicher Verlust. Aber PRIMO, iGO8 und auch MN7 laufen inkl. TMC-PRO und iGO/PRIMO mit allem was man sich vorstellen kann.




    Hallo Ruderbernd

    Ich muss Dir leider wiedersprechen was TomTom angeht ich habe mir jetzt selber ein TomTom Start 20 gekauft kostenpunkt 139,00 Euro habe sofort Kartenupdate und Softwareupdate bekommen.
    Dazu habe ich für 3 Jahre kostenloses Update der Karten bekommen von TomTom.
    Optik hat sich stark Verbessert gegenüber den 9er Navcores Routenberechnung ist jetzt extrem schnell zumal jetzt Öku Route mit bei ist.
    Man kann eigentlich keine Direkte aussage machen dieses oder jenes Navigerät ist besser oder schlechter.

    Die Frage ist doch was will ich von meinen Navi ??
    Es soll mich von a nach b bringen auf der besten Route


    Habe ein Navigon 1410 auf 2510 mit Romupdate gepimmt
    Habe ein Doppeldin für Auto gehabt
    habe ein Typhoon 4000 Gehabt

    Folgende Soft hatte ich am Laufen und ausprobiert

    Igo8
    Smart2Go
    TomTom
    Navigon 6.5/7.4
    Route66
    Falk Navigator
    Igo Primo
    MioMap

    Jede bis auf Smart"go hat seine eigenheiten schöne wie schlechte wobei ich
    Igo IgoPrimo und Navigon fast gleich setzte .


    Duce
  • Duce schrieb:


    Man kann eigentlich keine Direkte aussage machen dieses oder jenes Navigerät ist besser oder schlechter.

    Die Frage ist doch was will ich von meinen Navi ??
    ....

    Jede bis auf Smart"go hat seine eigenheiten schöne wie schlechte wobei ich
    Igo IgoPrimo und Navigon fast gleich setzte .

    Damit hast du natürlich Recht ;)
  • Kaufberatung GPS

    Hallo @ all,

    ich will meinem Vater ein GPS zu Weihnachten schenken. Da ich so tolle Erfahrungen mit meinem Navigon 2100max gemacht habe, würde ich ihm gerne ein Navigon schenken.

    Kurz und knapp: Ich will max. 150 € ausgeben, welches könnt ihr mir empfehlen?

    P.S.: Es wäre toll wenn man dieses Gerät auch so einstellen könnte wie das 2100mäxchen ;)

    MfG

    Genotte


    Edit: Fehler von mir, kann das jemand in den Thread Kaufberatung verschieben??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genotte ()

  • Genotte schrieb:

    Edit: Fehler von mir, kann das jemand in den Thread Kaufberatung verschieben??


    erledigt ;)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @ Genotte
    Hier alle Infos zu Navigon Geräten, hier erfährst du was welches Gerät kann. Für den Altvorderen würde ich auf alle Fälle mindestens 4,3" nehmen, 5" ist da gast noch besser.
    (Kleiner Tip, lies mal alles was du zu "Einträge in die Device" findest, dann kannst du auch noch einiges nachrüsten was du nicht unbedingt kaufen mußt ;))
    Hast du schon mal die allwissende Google bemüht? Oder hast du schon mal bei e-Bay geschaut? Der Verkäufer limal (klick mal drauf) ist immer gut für ein Navi Schnäppchen ;)
    Oder mal hier Navigon 70 Plus 5" Navi für 131,10€ + 3,90€ Versand

    Mein derzeitiger Favorit in Sachen Navi ist immer noch
    MEDION E4440 Navigation 2GB 11cm / 4,3" TMC Bluetooth West- Ost Europa SD-Slot bei eBay Verkäufer "mediondirect" zu Top Preisen als B-Ware verfügbar.
    Das Gerät hat satte 128MB-Ram und ist damit eigentlich für alle Navisysteme ausreichend "stark". Einziger Nachteil nur WinCe5. D.h. es läuft kein MN8 darauf, aber was solls. Alles andere was zur Zeit gut ist soll laufen auf dem Teil. Ich selbe habe eines mit GoPal 5.5, MN7.7.5, iGO8 und Primo 2.0 auf 8GB-SDHC ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Navi. Gut soll es sein und das definiere ich so für mich:

    [LIST]als erster der Preis: EURO 150,00 als Obergrenze[/LIST]
    [LIST]TFT sollte 4,5 Zoll haben[/LIST]
    [LIST]und ganz wichtig ist, ich sollte unproblematisch an neue Software und Karten vom Navi kommen[/LIST]

    Je mehr Features drin sind umso besser, daher optionell:

    • Blauzahn - Bluetooth
    • FM - Sender
    • Schlaues Routing
    • 3-D Gebäude/Landschaft


    Was sind denn die Empfehlungen, was ist denn für den Preis machbar?
    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Bello
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • Was meinst du mit FM-Sender? FM Transmitter? Ist in meinem Augen totaler Humbug, aber wenn du meinst das du das brauchst ;)
    Ansonsten meine Empfehlung E4440 von mediondirect, im Moment für 89,99€ + 6,95€ Versand in der Bucht
    Läuft eigentlich alles an Software drauf was man sich vorstellen kann. Ich selber nutze das Teil mit 8GB-SDHC und habe MN775, iGO8, Primo2.0 und Becker 50 drauf. Alles inkl. TMC-PRO
    Für das E4440 bite ich hier auch einiges an als Softwareerweiterung

    Ansonsten solltest du unbedingt drauf achten das das Teil mindestens 128 MB-Ram hat ;)

    ______________________________________________________________

    EDIT

    Heute, am 21.06.2012 gibt es mal wieder eine nette Info

    Beim Discounter Lidl gibt es das a-rival PNF 43/4,3 Zoll 10,8 cm Navi für nur 62,99€ + 3,95€ Versand
    Eigenschaften:
    SiRF Atlas V, 500MHz, HiSpeed GPS
    Geschwindigkeits- Assistent mit Warnfunktion
    Spurassistent bei mehspurigen Straßen
    Geo-Daylight, Tag-Nacht-Umschaltung
    Schnelle und detaillierte 2D/3D Ansicht
    Betriebssystem: WIN CE 6.0 embedded
    Kartenmaterial: West Europa, TMC Stauumfahrung
    Größter Nachteil an dem Gerät, es hat nur 64 MB SDRAM

    Dieses Navi soll sich auch sehr gut pimpen lassen liest man so im Netz :hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • TomTom oder Navigon für 119 € inkl Versand

    Hi Leute,


    am Do. ist beim Pennay ein TomTom im Angebot für 119 €. Wollte mal wissen ob sich das lohnt oder ob es da noch ein besseres für diesen preis von TomTom oder Navigon gibt.



    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd () aus folgendem Grund: Wir haben extra diesen Thread eingerichtet!

  • Navigerät gesucht ....

    Hallöle einander,
    ich suche auch was neues!
    Soll als Geschenk für Birthday dienen.
    4,3Zoll soll es haben
    Preisgrenze 100€ ( schmerzone 120€ )
    Das ganze Zeugs wie TTS, Tag/Nacht, Fahrspurassi dürfen drin sein, besser sollten
    Aspekte der Aktualisierung sollten ebenfalls vorhanden sein. Diese sollten dann unproblematisch ablaufen.

    Kartenzeugs reicht D-A-CH vollkommen aus. Ein mehr an Ländern ist eh von zweifelhaften Nutzen geprägt.
    Ich dachte zuerst an ein 42er Easy von navigon, nur ist bei denen TTS nicht dabei ( kann man dort ggf. Pimpen ? ).

    Da ich selber nen 2110max, gepimpt auf 8310, habe und dieses trotz seines alters gut funktioniert, tendiere ich eher zu einem Navigon als TomTom!
    Gerne können auch andere Ideen, Garmin usw. preis gegeben werden.

    Ich hoffe auf den einen oder anderen Tipp

    Thx

    wegomyway
  • @ruderbernd

    thx für dein feedback ich hätt wetten können das du hier schreibst :cool:
    klar hab ich die 4 seiten alle durch und auch ist es mir nicht unentdeckt geblieben das du das 440er als empfehlung raus gibst.
    soweit wäre alles geklärt, das teil soll die tochter zum birthday bekommen weil ihr altes , nen falk 3500 oder typhoon 3500 , doch sehr betagt inzwischen ist . da ist zwar mn 6.xx drauf aber man ... das teil ist jahre alt .
    die gut 90 euronen sind nicht das problem ... ich muss nur meine holde überreden zu kaufen ... dann zu sehen wie aktuell sind die karten und ggf. dann schauen wo ich hier die aktuellen bekomme . außerdem , so "erlesen" wäre ein pimpen auf ne höhere betreibssoft unumgänglich ... ich ahne es schon .... ich muss wieder basteln
    erstmal danke und ich meld mir wieder ....

    würde ja passen ... hab noch ne normale 4gb sdhc-card rum zu liegen ... da spar ich schon mal
  • Das E4440 wird glaube mit GP4.8 ausgeliefert. Ich würde GP5.5 drauf machen, GP6 läuft auch, aber ich habe das nicht drauf, denn mir gefällt die ewig lange Startzeit nicht.
    GP6 findest du hier bei Inemaus im GP6 Kartenupp. Da ist auch die Software dabei ;)

    Bei Interesse an GP5.5 schreib mir ne PN, dann bekommst du auch was. Karten findest du hier auch alle aktuellen
  • Hallo Gemeinde!
    Bin auf der Suche nach einem neuem Navi. Soll unter 300€ kosten. Eigentlich hab ich mir Navigon 92 Premium Live /war vor kurzem bei Mein Packet mit Gutscheincode für 305€/ ausgesucht, aber das Angebot war sofort weg, und die aktuelle Preise schiessen nach oben in den Bereich von ca. 500€- da das Gerät kaum auf dem Mark vorhanden ist. Habe im Netz gelesen, dass nur die Resten werden verkauft und die Firma Navigon wird dicht gemacht(??). Also muss evtl. Anderes Gerät muß her. Es soll ein hochwertiges Gerät sein, gute Aktualisierung, Live-Dienste :confused::confused::confused::confused: - da ich noch keine Erfahrung damit habe, wollte ich das praktisch als drangabe benutzen solange das kostenlos ist. Bitte um Eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen mit Live-Diensten.
  • Ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber guten neuen Navi.
    Mein aktuelles entlädt sich immer total, so dass es ewig braucht, bis es nutzbar ist, außerdem sucht es zum Teil sehr lange nach dem GPS-Signal.
    Daher sollte das neue möglichst aus sein, wenn man's aus macht, damit es beim nächsten Nutzen nicht entladen ist. Und das GPS-Signal sollte möglichst sofort gefunden werden.
    Wenn das Navi dann auch noch einfach mit _neuen_ Karten zu bestücken ist - um so besser. Gibt es da was, was gut und günstig ist?
    _________________________________________________
    :gelb: Mod-Edit
    Ausnahmsweise mal zusammmengeführt. Bitte die Regeln beachten, keine Doppelposts!


    14 Tage und nicht eine Antwort... :(
    So richtig viel los ist hier nicht. Schade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()