Suche Hund

  • geschlossen

  • akiwe
  • 8668 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi.Suche Hund,der nicht oder ganz wenig haart.Meine Frau kann die Haare nämlich nicht ab.Er sollte außerdem nicht zu groß und Kinderlieb sein.
    Wäre super,wenn Ihr mir Rassen nennen könntet,die nicht haaren (Fundierte Erfahrungen).Bilder wären auch geil.Danke
    LG akiwe
  • Ich kann dir nur den Golden-Dudel empfehlen. Auch Golden-Doodel genannt
    Wurde vor ca. 2 Wochen bei VOX bei der Sendung HUND-KATZE-MAUS empfohlen.
    Dieser Hund ist eine Mischung aus Golden-Retriver und einem Pudel.
    Er ist ein Allergie Hund. Das bedeutet, das selbst Menschen die eine Hunde Allergie haben, damit zurecht kommen und sich keine Allergie auslöst.

    Doch nun zum besten, er verliert KEINE Haare.

    Wird ca. Knie hoch und ist ein Familien Hund, sehr lieb, treu, Lernfähig, usw. Es gibt die Farben Braun bis Golden.

    Einfach bei G..gle goldendudel oder goldendoodel eingeben, man wird sofort fündig.

    Ich besitze einen Golden-Retriver, falls er einmal nicht mehr da sein sollte, werde ich mir auf jeden Fall einen Golden-Dudel (Golden-Doodel) kaufen.

    PS: Habe den Film von VOX aufgenommen. Leider 84MB groß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausi90 ()

  • Hallo akiwe,

    erstmal vorab: Ich habe 2 Australien Shepards (Aussi) und meine Freunden einen Schäferhund - z.Zt haben wir vorübergehend noch eine Aussie-Hündin als Gast. Aussis sind Langhaar-Hunde

    Du solltest zuerstmal folgendes überlegen:
    1. wieviel Zeit kannst du täglich dem Hund widmen (und zwar JEDEN Tag, egal ob's regnet oder schneit)
    2. wieviel Platz habt ihr (eine Dogge ind einer 30qm Wohnung zuhalten ist nicht tierlieb)
    3. wohnt ihr in der Stadt oder auf dem Land (ein Hund muß rennen können ! und nicht nur an der Leine leben)
    4. wieviel Erfahrung habt ihr
    5. die Rasse entscheidet auch das Verhalten/Wesen (ein Aussi ist ein Hütehund; ein Schäferhund = Schutz-& Wachhund; ein Golden-Retriever = Apportierhund mit einem ausgeprägtem Jagdverhalten usw.)


    es gibt noch viel mehr zu bedenken.

    Wichtig ist das ihr euch 100%ig einig seid: Ja, wir holen uns nen Hund ! Falls einer von Euch nur halbherzig ja sagt, dann laßt es lieber.

    Macht euch erstmal schlau, was ihr für ein Wesen der Hund haben soll Hunderassen in der Systematik der FCI ? Wikipedia

    Und fangt dann nach dem Ausschlußverfahren an.

    Wichtig: Sucht den Hund nicht nach dem Aussehen aus !!!

    Denkt immer daran das ihr dem Hund ein zuhause für die nächsten 10-15 Jahre geben wollt und er keinen Knopf zum ausschalten hat.

    Viele Grüße,
    gizmo79
  • Viele der hier genannten Hunde müssen aber getrimmt bzw. geschoren werden. Da haben wir dann schon wieder das Problem mit den Haaren und die Kosten dafür sind auch nicht ohne. Es sei denn man macht es selber, was ich aber bei einem "Hundehalterneuling" eher ausschließe.
    Des weiteren würde ich einem solchen auch keine Terrier wie z.B. Jack Russell, Welch, Fox usw. empfehlen. Das sind eigentlich Jagd- bzw. Gebrauchshunde die für Neulinge eher ungeeignet sind. Diese Hunde brauchen sehr viel Auslauf, Beschäftigung und müssen ständig gefordert werden. Auch brauchen Terrier eine straffe Erziehung und eine starke führende Hand damit sie ihren Platz im "Rudel" kennen. Ansonsten kann es auch schnell mal gefährlich werden wenn der Hund meint sich seinen Platz weiter oben im "Rudel" suchen zu müssen. Das gilt natürlich auch für andere Hunderassen.

    Mein Rat geht daher in diese Richtung. Such dir einen hübschen kleinen Mischlingshund. Die sind meistens für Anfänger leichter zu händeln und sind vom Charakter her größtenteils Gutmütig.

    ps.: Aber bitte nicht vergessen, ein Hund kostet Zeit und auch Geld! Sei dir darüber von vornherein im klaren und stelle nicht erst vor dem nächsten Urlaub fest das die Sache mit dem Hund doch nicht richtig überlegt war. Bedenke das im voraus nicht dass das Tier später dann ein Opfer deiner Fehlentscheidung wird!
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem gehabt.

    Ich--- hochallergisch eigentlich dachte ich auf alle was mit Tier zu tun hat.

    Vor einigen Jahren fiel mir auf das ich auf Hunde die kaum Haare haben wenig reagiere.

    Unser Freund hatte nämlich einen Dobermann, dieser war ein ganzes Wochenende bei uns in der Wohnung--- keine Reaktion!

    Letztes Jahr wurde es dann akut, wir wollten einen Hund----.

    Nur wie finden wir einen Hund der

    a) vom Wesen zu uns passt---
    b) uns gefällt
    und viel wichtiger
    c) welche Rasse kann ich vetragen und wie teste ich das über einen länderen Zeitraum.


    Unsere Wahl fiel dann nach längerem studieren von Fachliteratur auf einen Labrador Retriever.

    Schnell fanden wir auch eine Züchterin in unserer Nähe,und auch relativ kurzfristig trafen wir uns auch .

    Mehrmals fuhren wir dann zu unserer Züchterin die mehrere Hunde dieser Rasse besaß.3 ausgewachsene und nach dem Wurf waren es dann nochmals 6 Welpen.

    Also ich würde euch folgendes Raten:

    seit wirklich sicher einen Hund haben zu wollen, denn es wäre fatal den Hund nachdem er sich eingewöhnt hat wieder abgeben zu müssen.

    Habt mehrere male vorher schon Kontakt zu Hunden.

    und noch so einiges.

    Informiert euch vorher bitte !!

    Ach übrigens.

    Wir sind stolze Besitzer seit März einer schwarzen Labrador Retriever Dame.

    Und Herrchen hat kaum Beschwerden.

    Folgende Regeln sind nur einzuhalten.

    Ihr solltet täglich saugen.
    Das Schlafzimmer ( bei uns die erste Etage ) ist tabu.


    Falls Du Fragen hast melde Dich einfach bei mir.

    Pokett
  • hallo akiwe

    ich habe hier zuhause einen königspudel sitzen. solltest du dich für diese rasse entscheiden, wirst du einen hund mit einen wundervollen charakter bekommen der mit dir durch dick und dünn geht. die königspudel haben nichts mit den kleinen kläffern die du vieleicht als pudel kennst zu tun. informiere dich aber bitte bevor du einen hund kaufst ganz genau, was die hunde für ansprüche haben und ob sie zu deiner familie passen. jedenfalls der verliert absolut kein haar. solltest du wissen was für einen du möchtest schreibe mich ruhig peer pn an, dann kann ich dir wegen der beschaffung nützliche tips geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • chinesischer Nackthund



    die Haaren nicht !

    schützt aber nicht vor einer Hundehaarallergie, denn nicht die Haare sind an einer Allergie Schuld sondern der Speichel des Hundes!

    LG. Phoenix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Also wir, d.h. Familie mit Kindern, suchen einen Hund.

    Er sollte wenig bis gar nicht haaren und Kinder lieb, sprich verträglich sein. Größe von klein bis mittel. Also von der Größe her kein Schäferhund oder ähnliches.

    Wir haben nen eigenen Garten und Terrasse, Wald und Wiesen sind in erreichbarer Nähe zu Fuß.

    Wir haben schon länger überlegt und alle sind sich einig. Hundehalter gibt es in der nahen Umgebung viele, so dass auch mal ein Nachbar auf das Tier einen Tag aufpassen könnte.

    Es darf ruhig ein Mischling sein, wir haben da weder Dünkel noch Vorlieben. Nur ein überzüchtetes, degeneriertes Tier möchten wir nicht.