headset im Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• headset im Netzwerk

Hi leutz,

habe folgende frage:

ist es möglich in einem heimnetzwerk über headset zu kommunizieren?! wenn ja wie!
    gibt es da spezielle progis, die man verwendet???
    wenn ja bitte downloadlink!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

^^wenn die obige frage geklärt ist würde ich auch noch gerne
    wiessen, ob es möglich ist beim folgenden bsp:

wir haben-->

1 A-PC, 1 B-PC, 1 C-PC und einen D-PC

nun sollen der A-PC nur mit dem C-PC und der B-PC nur mit dem D-PC kommunizieren!

d.h. a muss c hören und mit ihm reden können und b soll nur mit d reden können und ihn hören!

ist es machbar? wenn ja mit welchen progis oder wie!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke im voraus für alle produktiven beteiligungen.

mfg & poka

ToxoiD
  • nabend,
    ja würde ebenfalls teamspeak empfeheln. hab ich nemlich auch. is total super, es ist eigentlich [glaube ich zumindestens] nur für multiplayerspiele gedacht, kann mensch aber auch so benutzen!
    muss nen server auf einem pc und der normale client muss auf jedem pc laufen. klappt auf jednfall!!
    teamspek ist freeware und gibt es bei giga in der download section. ansonsten ist giga nicht so toll. kurz: mist.

bis denn dann
    der medo
  • öhm, die Frage war doch über ein Heimnetzwerk, das heisst , keine Internetanbindung.

Teamspeak und dergleichen gehen ja nur übers Internet.

Also ich weiss, das man zumindest im Netzwerk kommunizieren kann, also auf Basis der schreibens, aber via Headset , wüsste ich bis dato net.

Lasse mich jedoch gerne belehren

Gruß Ducky
  • hi

nun die frage war net mit welchen headset das funzt sondern im netzwerk und mit gv geht das machen wir auf lan ja auch so da es da auch IP´s gibt ;) qualitätsmäßig ist skype besser aber ich weiß net ob das auch im LAN geht must mal testen

skype.com (is auch free )