Original DVD nicht abspielbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original DVD nicht abspielbar

Hi Leute,
    hab ein komisches problem.. hab mir eine DVD gekauft (Screamers - tödliche geräusche) und wollt sie gleich ma auf dem pc anschauen. Nur kann meine DVD-Laufwerk das teil nicht lesen.. aber auf dem standalone Player läuft er..

hab es schon in 4 verschiedene DVD-Laufwerke versucht, überall das selbe, dass die DVD nicht gelesen werden kann.. bla

Ist das ein Kopierschutz? oder wieso funzt das nicht? kann man da softwaretechnisch was machen?
  • also ich hatte mal das gleiche problem! diese art kopierschutz ist echt gemein zu umgehen! bei meiner (übrigens cd) konnte ich die ringe abkleben und dann ging es! aber zu viel aufwand!
    ob sowas auch softwareseitig zu realisieren weiß ich nicht...
  • Auf ner DVD und auf CD sind so Ringe drauf, die man als Kopierschutz erkennt. Die sind meistens innen am Loch oder Gant außen am Rand. Ein Standalone DVD Player kann das abspielen, weil den so kopierschutzdinger nicht jucken. Den PC schon, denn der liest einen solchen Ring, und da könnte alles mögliche draufprogrammiert sein, damit der PC die DVD nicht weiterliest.
    Sowas nennt man defekte sektoren. Du kannst das Vielleicht mit dem Programm PC!Friendly umgehen, dass du auf der ersten Matrix DVD findest (im netz garantier tauch ->g00gl3.de).
    Aber ich gebe dir keine Garantie Drauf.

Du kannst aber auch Versuchen den Film auf deine Platte zu ziehen oder mit MovieJack (etc.) Rippen. Könnte auch gehen.
  • Hast du es vlt. mal mit AnyDVD probiert? Oder mit DVDDecrypter mal versucht zu rippen? Ist das eine neue DVD? Also ist die erst vor kurzem rausgekommen oder gibts die schon länger? Ich glaube kaum, dass es ein art KS ist, das hab ich bei DVDs noch nie gehört, nur bei CDs, und da ist es was anderes.

Gruß SOD
  • @sod...was hat es damit zu tun ob die dvd neu oder alt ist...spielt doch normalerweise keine rolle...habe auch zwar alte dvds ....die werden alle korrekt abgespielt...

@kemuri...mich würde es interessieren ob du es gebracht hast...dvds zum abspielen zum bringen.
  • @sod...was hat es damit zu tun ob die dvd neu oder alt ist...spielt doch normalerweise keine rolle...habe auch zwar alte dvds ....die werden alle korrekt abgespielt...

Es geht mir darum, ob es vlt ein neueer KS sein könnte, wenn die DVD schon ne Weile erhältlich ist, dann kann man das wohl ausschliessen.;) Mit dem eigentlichem Abspielen hat das nix zu tun, da geb ich dir Recht, aber darauf wollt ich garnicht raus.

Gruß SOD