Was haltet ihr von CHIP-TUNING?

  • Umfrage

  • BLAUPAUSE
  • 4767 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • du schreibst 130->180PS was soll man da nicht verstehen ? das sind 50PS mehr was nicht geht! ....

    egal

    bin wech wird mir zusehr zum besser wiesser und ich weis es doch thema....

    LG Matze
  • so leute, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

    es gibt durchaus Fahrzeuge wo eine Leistungssteigerung zwischen 50-90 PS OHNE Probleme möglich ist und auch haltbar ist.

    Beispiele:

    -130 PS TDI auf 180 PS ist möglich, wobei man mit Drehmoment aufpassen sollte wegen Kupplung, besser bei so 170 lassen
    -3,0 BMW Diesel (X5/530d usw. mit Serie 218 PS auf 270 PS möglich ohne Probleme)
    - Golf 5 GTI Jubi Serie 230 PS mit 316 PS gemessen. STANDFEST und Vollgasfest(hier ist nämlich der Audi S3 Motor verbaut, und dort leistet der Serie schon 265PS)

    So das waren mal paar wo viel geht, dafür gibt es aber auch welche wo nicht wirklich viel zu holen ist wie z.B. Golf 6 1,4 mit 122 PS (streut deutlich nach oben in Serie, aber hier liegt das Tuning bei nur ca. 20 PS, mehr ist da nicht drin)

    Also man kann es nicht grundsätzlich sagen was geht, aber in der Regel bei Dieseln mit Lader um die 30 PS, bei Benzinern mit Lader 40-50 PS.

    Das sind Fakten die wir aus Jahrelanger Erfahrung berichten können

    Grüße
  • Von Chip Tuning halte ich schon was. Grundsätzlich zumindest. Ob es Sinn macht kommt auf den Motor, die Umstände und die Kosten an.

    Von Chip Tuning Anbietern halte ich nichts. Grundsätzlich zumindest. Anders gesagt halte ich vielleicht eine Hand voll Anbieter für kompetent und ehrlich, die weit überwiegende Mehrheit scheinen ausser Software kopieren und Sprüche machen wenig zu können. Oft erkennt man die an ihren Webseiten wo schon die Seriendaten von Autos falsch sind. Und wenn dann noch bei Saugmotoren Mehrleistungen von 20% und mehr angepriesen werden, dann geht das für mich schon in Richtung Betrug...


    R
  • hab meinen golf 4 TDI PD (150PS) bei MTM chipen lassen!

    bin zufrieden, hab jetzt 177PS und die kiste läuft wie die sau!

    spritverbrauch von 7L auf 8,5L gestiegen, aber ich find des ok!

    hab den chip jetzt seit zwei jahren und noch nie probleme!

    bei 181tkm brauche ich eine neue kupplung!
    wobei die nicht kaputt war, sondern das zweimassenschwungrad!

    sonst alles super (trotz diesel) ;)
  • Habe mein Wohnmobil - Fiat TDI - vor 8 Jahren damit ausstatten lassen. Gemessene 138 PS anstelle 120 PS und bin damit sehr zufrieden. Geht zwar nicht viel schneller als vorher aber am Berg und beim Überholen von LKW ist die Leistungssteigerung erstaunlich. Inzwischen sind 100000 km drauf und es gab keinerlei Probleme damit.
    Bei meinem neuen Auto das nächstes Jahr kommt, werde ich es sofort wieder machen lassen.