Multimedia NAS

  • geschlossen

  • hadage
  • 1455 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimedia NAS

    Schönen Sonntag Morgen erstmal :),

    also ich hab mir überlegt mir so ein Multimedias NAS zuzulegen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das richtige verstanden hab:

    Wie funktioniert das denn nun genau? Mir gehts vor allem um die Möglichkeit, das Teil am Fernseher anzuschließen. Vielleicht kann mir das jemand mal genau erklären :)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadage ()

  • das kommt darauf an, ob dein Fernseher das kann.

    eine Multimedia-NAS hat normalerweise verschiedene Dienste, die Multimedia-Daten anbieten. Du brauchst aber dazu natürlich den entsprechenden Client, der auf die Dienste zugreifen kann. Es gibt auch Fernseher die das können :)
  • hadage schrieb:

    ...Multimedias NAS...
    Wie funktioniert das denn nun genau? Mir gehts vor allem um die Möglichkeit, das Teil am Fernseher anzuschließen. Vielleicht kann mir das jemand mal genau erklären :)


    eine spannende Sache, die weder in 2 Satzen noch 3 Seiten ausreichend beschrieben ist. Da solltest du schon konkreter Fragen.

    Ein Problem sehe ich allerdings schon in deiner Fragestellung. Ein NAS hat erstmal nichts mit TV oder Audio zu tun, sondern stellt allenfalls Dateien im Netzwerk zur Verfügung.
    Da ein NAS in der Regel ein Betriebssystem nutzt, haben viele Hersteller noch weitere Funktionen integriert (FTP-Server, Http-Server, Audio-Streaming...). Diese Funktionenen sind jedoch nicht NAS-spezifisch, sondern sinnvolle Ergänzungen. Wenn man also etwas konkretes sucht, dann muss man die Geräte darauf prüfen und sich einlesen.

    Ob es Fernseher gibt, die auf Basis reiner NAS-Daten Ton oder Bild aus dem LAN-Kabel wiedergeben kann ich nicht sagen.
    Aber es gibt evtl. auch NAS-Geräte, die einen HDMI-Ausgang oder SCART haben und dadurch direkt angeschlossen werden können. Nur mit NAS hat das nichts mehr zu tun.

    So long
    yuhu
  • Hab jetzt was gefunden:

    Das Ellion Labo-110. Das hat sowohl Videoausgänge, als auch Netzwerkanschluss und USB-Anschlüsse. Gibts zu Weihnachten :)

    Danke an alle Helfer und ein frohes Fest
    hadage

    PS: Bitte zumachen
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]