DSL Modem modiefizieren


  • DF
  • 7703 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es gibt nich nur die siemens modems, es gibt noch eci und orkit, wenn dann muss ich schon genau wissen welches ihr habt und wenn möglich nen schaltplan dazu
  • Hallo,

    soweit wie ich das weiss ist der Speed auch in der registry irgendwie geregelt.Als T-onlin ekunde muss man sich diese Setup datei runterladen damit die Netzwerkkarte als Modem erkannt wird.Dabei werden treiber und auch ein eintrag in der registry installiert,welche auch wohl den Speed regeln.

    Das heisst ich starte ien download und von der gegenstelle wird der speed abgefragt !

    Ich habe hier eine datei die den Speed bei guten server drastisch für ca. 1min erhöt !!!!!!!

    Habe auf guten servern wo kleine datein druff sind 3MB in 15 sec gesaugt gehabt,ist echt kein schiess.

    Die Datei pack ich ma in den Anhang,funktioniert aber leider nu bei W2k und XP :(

    kalle
    Dateien
    • win2k.ace

      (28,84 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hiho

    @holger

    wenn mir einer sacht wo ich ein SCHALTPLAN herbekomme dann wär dat ja mal ne so schlecht oder ???

    @dr kalle

    hab mir das file gleich mal gesaugt *gg*
    zum glück hab ich XP

    hmm aber wo steht das in der registry
    weil wenn da was drin steht dann könnte man das ja leicht ändern

    wenn du was rausfindest bidde hier posten damit auch andere was davon haben


    c ya @ all
  • @ Dr kalle

    wegen Dir überleg ich echt ob ich mir 2k aufspielen soll ?
    Bin mit meinem ME nämlich recht zufrieden :rolleyes:
    Aber klappt des dann auch mit jedem DSL-Modem ?
    Weil ich hab ein anderes als abgebildet!

    Ciao buddy ;)
  • Also ich denke das mit der registry ist totaler schwachsinn!! ;)


    Habe einen LINUX-router der über dsl ins web wählt und für linux gibt es da keine treiber von der terrorkom, das geht alles über DoD..


    mfg freax :hot:
  • Hi,

    ich denke mal das ist das selbe wie bei nem Analogen Modem, oder ner ISDN Karte,

    das ist doch immer nur die max. Downloadrate (theoretisch möglich)

    Analog: 56 K (Ich hatte höchstens 5k)

    ISDN: 64K (128K) (Ich hatte höchstens 11K)

    DSL: 768K (Ich hatte höchstens 170K)

    Also denke ich mal nicht das da ne Sperre drin is !!!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • hi neo12286

    also wie bekommst du einen SPEED von 170KB mit DSL hin
    ohne das PATCH von Dr kalle hatte ich nur max 90KB
    mit dem PATCH wesentlich mehr (mein rekord >> 1032.37KB <<)

    aber wie bekommst ohne ein tuning so ein SPEED mit dem modem hin ???????????


    jo c ya
  • @ DF

    hi diesen speed hab ich wenn ich von nem Pub was ziehe !!!
    (natürlich auch nicht bei jedem)

    Ansonsten pendelt sich das auch so zwischen 80 und 100 K ein !!!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:

    Aber wo bekomm ich diesen Patch her ? :D
  • Also der maximal dsl speed liegt bei 96kb/s! Höher gehts nicht! Alles andere sind messfehler in den programmen..

    Denn: 768kbit/s durch 8 (umrechnung in bytes) gleich 96!

    Aber: Es kommt vor das die telekom zu testzwecken mal die leitungen etwas schneller laufen lässt! War bei mir so! 1,5Mbit aber nur für 10 min! Wurde mir vorher schon von denen angekündigt!!

    mfg freax
  • Hi


    Geht das jetzt wirklich.
    Das mann denn SPEED erhöhen kann bei A_DSL.
    Hat es jetzt einer hin bekommen.
    Wenn ja der soll sich mal melden bei mir.

    Am besten der Postet hir rein.
    Denn die anderen wollen ja auch was haben.



    *********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • Wie wärs wenn du einfach mal ein bisschen bastelst??
    Oder mach doch mal ein paar screenshots vom innenleben und poste die hier! Dann könnten mal alle überlegen wo man da was ändern könnte...
    Ich möchte an meinem einzigen dsl-modem nicht rumschrauben.. ist mir zu riskant.. aber wenn du direkt 2 hast... ;)



    mfg freax
  • MHh ich denke ma das die Registry sache gut sein kann da mein Kumpel und ich abunzu ne dsp sessionb machen allsoe r komtm mit seinem pc her und wir verbindne die dann per rouer mit fehlt der name grad net ein für diesne bekannten dsl router naja und seine Lieblingsbeschäftigung ist dann was Runterzuladen auf einigen http server saugt er mit 2 MB /s aba wir wissen netw arum und wieso das geht sind dem Geheimniss auch auf der spur geht auch net bei jedem server
    Bis
    dann
    Radioaktivman
  • Ich denke nicht, dass es an der registry liegt! Wie siehts denn dann aus mit linux??
    Für mein dsl hab ich an der registry nix geändert.. ist ne normale gateway connection...
    Und wenn ich bei nem freund ohne die registry zu ändern mit T1 sauge ist es auch schneller!

    mfg freax
  • Hi

    Ich kann mir vorstellen das mann denn SPEED erhöhen kann.

    GRUND:

    Wenn ich was UPPE habe ich ca für 3Sekunden 360KB´s und das beim UPPEN und dann geht der SPEED sehr langsam runter.
    Auf 16,57KB´s das finde ich scheiße.

    Da her kann ich mir vorstellen das ein SPEEDLimiter in das modem eingebaut ist.

    Die können doch nicht immer auf passen wer jetzt mehr Speed hat oder nicht.

    Die können ja auch nicht immer denn SPEED dann runter stellen.

    *********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • Ich hab mit meinem 56K Modem damals bei nem Download ne' Rate von 30kb/s gehabt und die Daten waren wrklich auch so schnell da. Also irgedwie denke ich das die uns alle verarschen mit der Grenze der Hardware *uhhh*. Es geht immer mehr als man bekommt ;)
  • greetzie

    also ich denke mal das wir nu alle fett bekommen haben das da so ein sch**** limiter drin is
    nur jetz is wichtig wir man das ding da raus bekommt

    denn das is krass wenn man in 15sek 2MB saugt *gg*
    danke Dr.kalle

    aber leider is da nich konstant
    aber alle wollen mit konstanten speed saugen oder uppen

    wenn einer weiss wie oder man einen schaltplan bekommt
    solle er es schon hier posten oder wenn einer irgend was rausfindet (neues prog (wie das von Dr.kalle) oder andere sachen)

    jut mehr fällt mir nich ein *gg*
    ok c ya leudingz
  • Hi

    Gibts diese Programm auch für XP das von Dr.kralle.
    Denn wp ich mir es gezogen habe und instlliern wollte da hat er gemerkert.

    Würde sehr nett wenn mir es einer sagen kann wo ich das Programm für XP Pro her bekomme.


    *********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • ? Speed erhöhen ?

    Hy !

    Bin gerade neu dazugekommen ,habe alle posts gelesen .Ich persönlich glaube nicht das etwas in der Registry steht !!! Das wäre zu einfach !!! Im Modem schon eher . Ich lauf erst mal zum Kollegen ,ich kenn ein paar Leute die arbeiten dort und werde sie fragen ,wenn ich etwas neues weiß werde ich es posten und wenn nötig einen Schaltplan ,wenn ich so was organisieren kann !

    Bis denne !
  • @ dark

    also das proggie is für 2K und XP

    ich hab auch XP und das läuft einfach genial
    einfach saugen entpacken und die .exe datei starten
    danach neustart und dann saug mal was, as so 5MB gross is
    Bsp.: ICQ2001b
    ICQ hat einen guten server und ich hab da immer einen speed von anfangs max 900KB das is echt genail

    @ stephan

    super mach das bidde
    ich hoffe das du was erfährst