DSL Modem modiefizieren


  • DF
  • 7723 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wer sagt das denn? Hast du die leitfähigkeit von kupfer studiert??

    Original geschrieben von pAtRaT
    wer erzählt euch denn bitte so einen schwachsinn....??????????

    es sind zwei kleine drähte...darüber können nie und nimmer 8 mbit down und 5 mbit up laufen...

    wenn ich sowas höre muss ich:würg:


    mann bei spätestens 3mbit sind da absolut die technologiegrenzen bei kupferleitungen erreicht...!!!!!!!!!!!!!!!111

    so mehr sach ich gez dazu nicht...

    oder warum überlegen nein warum legen die denn glasfaser????

    denkt mal bitte nach, bevor ihr so einen schwachsinn schreibt..

    BITTE

    greetz
    pAtRaT:D
  • hi,

    also wenn jeman weiß wie das funzt mit dem tunen, dann soll er es sagen !!!

    Ich meine das liegt alles an der Terrorkom !!!

    Die können da Software draufspielen und son scheiss !!!

    Aber wie macht man das selbst ?

    Das is die Frage ?

    Man müsste da son Kollegen haben der das mal umstellen kann !!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Telekom kann einem dann aber trotzdem net mehr als 8MBit/s down und 5MBit/s Up geben!

    Aber wenn das so ist, könnte man doch mim PC das auf sein Modem auch drauf spielen?

    Also 8mbit DL und 5mbit UP das geht nicht.
    Denn wenn es gehen würde es ja eine standart leitung.Z.B:T3 leitung.
    Und ausserdem ist das netzt noch gar nicht so schnell aus gelastet.

    So das habe ich gefunden:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Tempo: Noch in diesem Jahr wird T-DSL schneller

    Zur CeBIT 2002 will die Telekom endlich einen Zugang mit höherer Transferrate für Privatkunden vorstellen: Die Datenrate soll 1,5 MBit/s beim Download und 192 KBit/s beim Upload betragen. Das schnellere T-DSL will die Telekom noch in diesem Jahr anbieten.

    Preise dafür verrät die Telekom bis jetzt nicht - doch teurer als der herkömmliche T-DSL-Zugang wird's auf jeden Fall. Der Umstieg auf das neue Angebot ist leicht: Die Telekom spielt online eine neue Software auf das Modem, die das Surfen mit der höheren Datenrate ermöglicht. Das funktioniert bei allen Modems, denn grundsätzlich schafft die Hardware viel höhere Transferraten, als die Telekom bisher bei T-DSL zulässt.

    Sobald es das schnellere T-DSL-Angebot gibt, wird die Telekom auch die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website anpassen. Das neue Angebot soll für fast alle bisherigen T-DSL-Kunden zur Verfügung stehen. Bei einigen Anschlüssen wird aber aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht mehr als die heutige Geschwindigkeit drin sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bei einigen Anschlüssen wird aber aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht mehr als die heutige Geschwindigkeit drin sein.


    Also hat es nicht immer was mit der software zu tun.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    So habe mich mal um gehört ich weiss nich ob das stimmt:
    Bei TDSL kann mann eine download ratte von 3mbit erreichen und einen UP von 1mbit ich weiss nicht ob das stimmt vielleicht hat ja mal einer was anderes gehört oder so.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    *********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • hi,

    was is dat denn für scheiss !!!

    Is ja betrug von der Terrorkom !!!

    Wenn ich immer die Werbung höre 768 K down 128 Up !!!

    Wenn die da Online ne neue Software draufspielen !!!

    Die User wollen das bestmöglichste rausholen, also sollen die das nicht immer nur gegen Aufpreis machen !

    Irgend wann sucht man sich dann die Down/Uploadrate aus und bezahlt dann den entsprechenden Preis, ODER WIE ?

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • Die 786 sind doch keibe kbyte sondern kbit!!
    Ich schreib das hier weil du ihn deinen bedein posts den Eindruck machst dass deiner Meinung nach T-DSL eine max Downloadrate von 786k (byte) hätte!!! Dat stimmt nicht!°! Das sind kbit musste also durch 8 teilen (8bit ist ein byte!!) und das gibt dann 96 kbyte maximum!!
    Sorry für den banalen post aber dass musste ich dem neo einfach mal sagen!! Sonst hat der ja ganz falsche vorstellungen!!


    Greetz Cameron!!

    PS: Hoffentlich kommt der Kerle von Siemens bald ausm Urlaub heim!! Bin nämlich gespannt wies hier weitergeht!!!
  • @ cameronpoe2001

    dann habe ich das wohl nen bissel verpeilt !!!

    Danke für deine Antwort !!!

    Aber trotdem kann man aus DSL mehr rausholen !!!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • Mit 8MBit/s down und 5MBit/s up meinte ich dass das nur eins von den dreien kann. Und ich habe nur gesagt, was das Modem kann! Und nicht das man da eine andere Peripherieausstattung braucht! Außerdem kann man mit den Twisted Pair Kaneln eine Geschwindigkeit von 100MBit/s down und up gleichzeitig erreichen! Ja, die Telekom muss dann vielleicht trotzdem Glasfaserkabel legen lassen oder die Voltzahl hochschrauben!

    Cu TheMillenium
  • Hoi,

    ich hab da mal ne Frage !!

    Hier ist doch von einem Tool die Rede das den download usw.... verbessern soll !!

    Hat damit schon mal jemand CS gezockt ??? Wie sieht das mit dem Ping aus ??

    Wird der schlechter ??

    Hab nehmlich kein Bock das Ding drauf zu machen und dann nicht mehr zocken zu können !!
    Es weiss ja anscheinend keiner was das Ding genau macht und wie man das wieder runter bekommt.
  • Also das proggi ist ein art patch, wenn man das startet bekommt man die optionen install und remove (oder so ähnlich..) aufjedenfall solltest du es damit wieder runterkriegen! :D
    Habe es nicht getest und werde es auch nicht testen.. ist mir zu riskant... aber wenn du meinst du brauchst das....


    -mfg freax-

    Original geschrieben von Gismo
    Hoi,

    ich hab da mal ne Frage !!

    Hier ist doch von einem Tool die Rede das den download usw.... verbessern soll !!

    Hat damit schon mal jemand CS gezockt ??? Wie sieht das mit dem Ping aus ??

    Wird der schlechter ??

    Hab nehmlich kein Bock das Ding drauf zu machen und dann nicht mehr zocken zu können !!
    Es weiss ja anscheinend keiner was das Ding genau macht und wie man das wieder runter bekommt.
  • @freax

    THX for Info !! Konnte es nicht nicht testen (bin auf Arbeit) !! :)

    Ob ich das brauch weiss ich eigentlich auch nicht so genau !!
    Ich würde ja zu gerne mal wissen was das Ding genau macht !!

    Das muss soch jemand wissen ?????????

    Wer hat das Patch entwickelt ??
  • Gibt es so ein Tool auch für Win98 User!! Hab nämlich noch das alte OS drauf!! Wär cool wenn da jemand was weiß!!
    Ich will nämlich nicht ausprobieren ob dat bei mir klappt wenn dat Tool nicht für mein OS ist!! Weil sonst geht mir ja vielleicht meine Registry in Arsch oder so!!
    Wär nett wenn jemand was weiß!!!!

    Thanxx Cameron :würg: :sexy:
  • hiho

    also leudz dieses patch is (nur) für Windows2K und XP !!!!
    dieses patch setz zeitweise einen wahnsining hohen speed frei (max 1min) der langsam auf die normelen 96KB/sec schrumpft
    damit sind kleine sachen schenll unten

    ich habe das mal mit dem "remove" getestet und es geht der extrem hohe speed is dann weg

    bei CS hat dat keine auswirkungen
    wenn man einen besseren ping => pingscript


    so c ya
  • wisst ihr was ich nicht versteh!!
    Erst ist hier rege Diskussion und leute wollen ausm urlaub wiederkommen und dann was sagen und... und.. und..!!
    Und nun ist seit ewigkeiten nix mehr gesagt worden!!
    heißt das soviel wie dass das eh alles nur mist war oder was soll man jetzt denken?
    Kann man das ding jetzt modifizieren oder nicht!
    und wenn weiß es jemand und wills bloß net sagen oder iss des wirklich nicht rauszukriegen??

    naja!
    Cu Cameron
  • Hey Leute,

    ich schaue hier auch so gut wie jeden Tag hin, um zu sehen ob sich mal wieder was tut. Aber ist echt schade, wenn das jetzt alles war.

    Ich hoffe immernoch auf bessere DSL Zeiten ;)

    *hoffundwart*
  • gibt es nicht.

    oben wurde genannt bei cable modems funkt es ja auch...das ist ganz was andres.

    eine kabel verbindung ist im prinzip das selbe wie ein lan. da muss man es durch des modem begrenzen sonst hätte jeder wahnsinnsspeed und der der am weitesten weg vom prov. wohnt, der eben nicht.

    beim dsl funktioniert das ganze über eine im prinzip direktverbindung zum provider. du musst dir das ganze nicht mit usern teilen...deswegen hat da der provider das speedlimit gesetzt. und es ist ganz sicher mehr möglich als die Telecom her gibt. Es beläuft sich ungefähr auf 20Mbit, was gehen würd.
    bezüglich der kupferleitungen. aus was is a RJ45-Kabel von einem 100Mbit Netzwerk? vielleicht nicht Kupfer aber auch kein Glasfaser. und ab der ersten schaltzentrale ist es wahrscheinlich schon verglasfasert :)


    mfg

    aur

    !Angaben wie immer ohne Gewähr!
  • ähm zu dem tollen programm was hier angeboten wird ...

    schaut zwar gut aus mehr is aber auch nicht leider

    hab mal jmd was per icq geschickt mir zeigte es an 36kb/s upload im endefekt kamen aber nur 12kb/s an...

    wär ja doch zu schön gewesen ;(