Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi all,
    ich hab eine frage und zwar will ich 2 pc's verbinden und mit beiden ins internet gehen...
    1. wie muss ich die kabel von meinem router legen??
    2.was für kabel brauch ich dazu?
    3. wie muss ich das in der software einstellen und brauch ich dazu irgendwelche programme?

Greez&thx

Psyko
    :confused: :confused: :confused:
  • Steht alles bei den Unterlagen des routers dabei.

Du musst meistens Twisted-Pair-Kabel mit RJ-45-Steckern verwenden, kriegst du in jedem Laden.

Software für die Routerkonfiguration ist natürlich beim router dabei.

Wenn du winxp hast, ist auch der Aufbau des Netzwerkes easy, weil winxp fast alles alleine macht und alleine erkennt.
  • Ich würde mal auf die homepage des Herstellers gehen. Meistens sind da die Unterlagen zum Runterladen.

Ansonsten mal googlen.

Wenn einer deiner Kumpels einen router hat, kannst du auch die Unterlagen nehmen. Die meisten Einstellungen sind nämlich ähnlich.

Aber normalerweise ist beim router ne installations-cd dabei und da ist das Handbuch mit drauf.
  • einfach 2 Patchkabel nehmen, die vom router zum jeweiligen pc gehen.
    DAnn die ip für die rechner einrichten und DNS-Server( ist der Router).
    Router einrichten damit er sich mit den inet verbindet.
  • Nimm 2 Netzwerkabeln diese jeweils an einen pc anhänger dann das andere Ende an den Switch und das internetkabel auch an den switch dann musst du eigendlich nichts mehr eingeben auser dein switch erkennt es nicht automatisch dann musst du noch die ip von beiden pc´s eingeben und dann müsste es funktionieren

;) ;)

good luck wenn du noch fragen hast einfach pn an mich ;)
  • hä? lol fuck. nu wurd alles gelöscht was ich in mühseliger arbeit geschrieben hab. also nomma in schnell format

kabel=standart netzwerkabel, wenn das zu kurz sein sollte geh in n elektrogeschäft und lass dir cat5 bzw cat7 leitung fertig machen

wenn der router ne switch funktion hat schließ beide pcs am router an. vom dsl-modem gehst du mit nem nw-kabel auf den uplink

software brauchste keine.
    rechtsklick auf inetexplorer, inetoptionen, verbindung, assistent, verbindung über lan, dann musst du darauf achten dass beim letzten fenster (wo schon fertigstellen steht) der haken bei "proxyeinstellungen automatisch suchen" weg ist!

rechtsklick auf netzwerk, nw-verbindung, tcp/ip automatisch beziehen (bei beiden rechnern)

das wars

sollte dein router jedoch keine switch funktion haben wirds etwas komplizierter

entweder du machst es wie bei g-style im post (setzt voraus dass beide ps 2 karten unterstützen) oder du "teilst" die connection.

dazu baust du in einen rechner 2 karten.
    die erste verbindest du mit dem router (automatische ip)
    die 2te mit dem anderen pc (ip festlegen ... zb 192.168.1.1 ... darauf achten dass du nicht im vom router festgelegten bereich bist)
    beim 2ten pc auch selbst festlegen á la 192.168.1.2

jetzt rechtsklick auf netzwerk, rechtsklick auf die erste verbindung (mit dem router) und da is ne einstellung Internetverbindung für andere rechner zugänglich machen (ähm oder so ähnlich *fg*) dass musst du aktivieren

g-styles methode ist aber besser

wenn noch fragen sind pn mich einfach. hab den beitrag auf die schnelle geschrieben weil mein anderer ausführlicherer irgendwie (durch meine blödheit) gelöscht wurde (falscher button zu schnell zurück .. ka)
  • Original geschrieben von zens
    dazu baust du in einen rechner 2 karten.
    die erste verbindest du mit dem router (automatische ip)
    die 2te mit dem anderen pc (ip festlegen ... zb 192.168.1.1 ... darauf achten dass du nicht im vom router festgelegten bereich bist)
    beim 2ten pc auch selbst festlegen á la 192.168.1.2

Hat zwar nicht mit der Funktion zu tun, aber 192.168.1.xxx ist kein privater IP-Bereich. Dies wäre z.B. 192.168.0.xxx und 10.0.1.xxx. Gibt glaub ich noch mehr, aber 192.168.1.xxx ist ein IP-Bereich der nicht für den privaten Bereich gedacht ist (kann z.B. ein Provider geben, der diesen Bereich vergibt).

@Psykoman:
    Was hast du für ein Router?
    In`s Routermenü, wo du die ganzen Routing-/DHCPeinstellungen machen kannst, kommst du meistens per 192.168.0.1/

mfg
    Capt.Iglo
  • wenn dein router mehrere steckplätze hat, dann steck einfach ein kabel hinein, welches nicht gekreuzt ist. Wenn das nicht geht. Dann kauf dir n swith. Da musst du dann des eine kabel in den router stecken. und die anderen in den switch (mindestens 3Port)