Mit Router (T-Sinus 111DSL Data-Pack)


  • SphereO_o
  • 940 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Router (T-Sinus 111DSL Data-Pack)

    Wie in meiner Problemstellung zu lesen hab ich ein Prob mit meinem neuen Router, der leider von der Terrorkom gebastelt wurde. Ich will den FTP-Port 21 aufmachen, aber ich hab keinen Plan wo.

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit "Geh unter die Firewall-Settings" o.ä. da hab ich scho überall mal geguckt. Also wenn einer Von euch das Baugleiche Teil hat, und en Plan davon hat, dann bitte ne Schritt-für-Schritt Anleitung Posten. Ob die per PN, ICQ, eMail oder hier rein kommt ist mir so ziemlich wurscht. aber ne Hilfe eurer seits wäre gut, denn der Inhalt des Homis käme dann hier aufs Board. Und das sind mehr als 80 Gig. Zur Zeit noch.
    /edit: das teil nennt sich T-Sinus 111DSL Data-Pack
    is en Wireless Lan teil.

    Viel Spaß beim sich Informieren und mir Helfen......
  • eigentlich sollte der port 21 offen sein ... also ich kenn keinen router bei dem port 21 dicht is ... haste schonma versucht über ftp zu leechen?

    ansonsten w*w.netzwerkrouter.de
  • Da ich hier im FSB mitglied bin, muss ich ja schonmal was über FTP geleecht haben!
    Mein Prob ist, dass ich nen HomeFTP Online stellen will, aber die Testpersonen die den Homi mal testen sollten kommen nicht drauf. Ich selbst schon, weils ja im sleben netzwerk ist.
    Aber ich guck mich nochmal auf dem Oben genannten Link um und werd auch ma ne Mail an T-Online schicken, die werdens hoffentlich wissen, immerhin ist das teil ja leider von denen.
  • wie konfigurierst du den router denn? mit der konfigurations-software von der router-cd?
    die einstellungsmöglichkeiten sind dort nur beschränkt.

    gib mal in deinem web-browser die ip deines routers ein, da kann man dann mehr einstellen.

    rh
  • zuerst würd ich dem server im netz mal ne feste ip zuteilen, dann per http auf den router zugreifen und dort sowas wie "Masquerading" suchen. dort gibste dann ein, dass der port 21 an die Ip des Servers weitergeroutet werden soll und das wars
  • Über ne Software-CD kann ich überhaupt nicht auf den Router zugreifen. Ich geh immer über die IP des Teils drauf. Finde aber nichts von FTP.

    Das mit dem Masqueraden dings werd ich mal ausprobieren.

    /Edit: Ich hab auch noch zusätzlich die Firewall ZoneAlarm 4.5 laufen. Da kann ich nirgends was mit FTP-Ports finden. Da gibtz nur TCP und UDP Ports. Oder muss ich da gar nix ändern?
  • Ich hab in meinem Rechner 2 Platten, auf der einen Hab ich grad all meine Sachen wie OS und co. auf der anderen hab ich gar nix ausser meinen Daten drauf, die ins netz wollen.
    Ne Firewall ist also nur auf der HDD drauf, an ich grad jetzt sitze. Und wie gesagt weiß ich nicht wo ich bei ZoneAlarm 4.5 die FTP ports freigebe. Da ist alles voll mit UDP und TCP-Ports. Von FTP steht da nirgends ein Wort
  • ich hab auch nix von ftp-portz (naja indirekt doch) gesacht!
    Ich schrieb was von TCP Port 21 , über den das ftp-Protokoll kommuniziert. schalte den im router so, dass von aussen ankommende anfragen auf diesem port zu dem PC mit dem FTP-Server-Tool geleitet werden, schalte auf dem Rechner die Firewall für den Port 21 frei, oder mach sie ganz aus.