Wie kopiere ich eine DVD?

  • geschlossen

  • Bastiboy85
  • 1649 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kopiere ich eine DVD?

    Hallo Community..


    Ich habe eine kleine aber Feine DVD Sammlung die ich nun gerne auf dem Computer Sichern möchte.

    (Jeden Film habe Ich im Original)

    Möchte nur eine Sicherheitskopie,

    Die ich evtl. auch Abspielen kann.

    Was nutzt ihr für Software um dies durchzuführen?

    Für mich ist wichtig möglichst WENIG Qualitätsverlust was Grafik und Ton angeht.


    Ich danke schonmal für Hinweise.


    Es gibt ja Verschiedene Methoden.
    unter anderem diese: Untouched Version, als Avi etc., oder als diese Files (.vob .Bup .IFO)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiboy85 ()

  • Eine Sicherheitskopie, soso ;)

    Du kegst keinen Wert auf möglichst große Kompression, bei guter Qualität? Speicher spielt keine Rolle?
    Dann würde ich dir raten, die Medien mit einem Kopierprogramm unberührt auf die Platte zu ziehen, wobei beispielsweise mit Aydvd der Kopierschutz überlistet werden muss.
    Oder mit einem weiteren slysoft Programm, Clonedvd, die Filme auf eine andere Zieldateigröße herunterzurechnen. Natürlich verlustbehaftet, aber sofern von DVD9 auf DVD5 optisch und akkustisch eher unwesentlich.
    Die entstehenden Dateien könntest du Brennen und Sichern oder einfach in einem abspielbaren Format auf eienr Festplatte zu sichern.

    Daneben wäre auch ein platzsparendes, langwieriges Umkodieren mit einem besseren Codec als mpeg2 (dvd) zu erwähnen.

    Deine Unterscheidung ist mir nicht ganz klar. Denn ist nicht untouched dann in Form der .vob und .ifo Dateien?
    Ein anderer Container wie zum Beispiel avi ist da schon sehr deutlich ein Hinweis auf ein Neukodieren - möglcihst klein bei annähernd gleicher Qualität.
  • Ah ok danke für die info :)

    Ja Sicherungskopie ;)

    hmm Also AnyDVD und CloneDVD in Kombination?

    Gut ich kann ja aus einer DVD9 meist schon eine DVD5 machen in dem man Alle Sprachen ausser Deutsch weglässt

    Gibts noch was anderes Als CloneDVD ich mag CloneDVD nicht so

    AnyDVD läuft im Hintergrund



    HMM haben eben mit CloneDVD Probiert.

    Aber es ist kein Sound vorhanden?
    Auch beim Abspielen auf dem PC kommt kein Sound.

    Im DVD Player am Fernseher ist aber alles normal. ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastiboy85 ()

  • Danke, Hammy ;)

    Neben Clonedvd gibt es noch ebenso aktuell DVDFab.
    Vielleicht auch noch das alte DVDShrink?

    Der Ton sollte aber mit dabei sein. Dazu bietet doch clonedvd gar keine Option, den nicht mitzunehmen. Liegt es an den Wiedergabeeinstellungen? Bleiben eigentlich alle vorhandenen Kanäle erhalten? Dann werden vielleicht am Rechner nicht alle 6 bei einem Stereosystem wiedergegeben. Das müsstest du dann im jeweiligen Player ändern.
    Gedankenspiele.
  • Die Mühe würd ich mir gar nich machen. Mit Any DVD den Kopierschutz umgehen, und dann einfach mit Alkohol 120% nen Image ziehen und feddisch. Terrabytes kosten ja heutzutage auch nix mehr, und du hast auf jeden Fall die GANZE DVD gesichertk, und kannst sie bei Bedarf jederzeit vom Image wieder neu runter brennen. Alternativ kannste die Images auch mit Deamon Mounten, und direkt am PC gucken ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Also das mit dem Sound hat sich geklärt.

    Die DVD lies sich auch nicht mit Sound abspielen.
    Ein installieren des AC3 Codecs hat dann das Problem gelöst.

    Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist kann glaub ich auch Alkohol 120% nichts lösen
    oder?
  • Nein, alleine nicht. Daher schreibt Atomius den Hinweis darauf.
    Mit Any DVD den Kopierschutz umgehen,...

    Oder vielleicht doch, da 1:1-Kopie? Nein, eher nicht.

    Gut, dass du den Ton hervorbringen konntest.
    Möchtest du nun noch andere Ideen sammeln, wie man eine DVD kopiert?
    Oder bist du mit der verlustfreien-Variante nach Atomius zufrieden?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.