Die ip ändert sich ständig


  • fritz
  • 1329 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die ip ändert sich ständig

    hallo
    ich habe ein problem mit pc anywhere und zwar wenn ich auf meinen pc im büro zu greifen will hatt sich meistens die ip geändert (24 stunden zwangstrennung) wo finde ich ein programm das mir die ip zuhaus anzeigt ( am besten auf deutsch es soll nähmlich ein einfaches programm )
  • ob es speziell dafür ein programm gibt weis ich nicht, aber du kannst dir einen dyn dns einrichten, d. h. du hast einen pfad, auf den du zugreifst, hinter dem sich ständig die aktuelle ip deines rechners verbirgt ( dynamisch sozusagen )...
  • warum machste ned einfach bei dyndns nen account? dann isntallierste das tool auf dem rchner im büro, welches automatisch die ip kontrolliert und du gibst als ip immer büro.dyndns.org (oder so)ein
  • Da es mich selbst interessiert hab ich mal n bissel geforscht und folg. gefunden:


    Dynamic IP Linker
    Der Dynamic IP Linker überwacht die IP-Adresse Ihres Rechners und "veröffentlicht" diese.
    Es ist dem DIPL möglich, eine E-Mail per SMTP zu versenden, in der die neue IP-Adresse als Text enthalten ist. Dazu benötigen Sie lediglich einen SMTP fähigen E-Mail-Zugang. Diesen bieten aber die meisten Provider an (z.B.: gmx.de oder web.de).


    h**p://***.healy.de/dipl/dipl.htm

    Das sollte perfekt dafür sein!
  • w*w.dyndns.org
    da ist allet erklärt. mach dir n account und such dir n client aus, den stellste dann auf deinen account ein, lässt den auf dem rechner im büro laufen und kannst dann von zu hause aus auf die kiste zugreifen. ganz einfach.. alles andere ist ja mal mehr als kompliziert
  • bissl umständlich aber immer auf wieistmeineip.de zu surfen is a ne lösung


    was bringt es ihm seine ip von dem rechner zu wissen vor dem er sitzt, will ja die ip von dem im büro haben, wenn er zu hause ist!!!


    Ich denke der Dynamic Ip Linker ist die beste Lösung!

    Edit: Wieso soll es kompliziert sein, ist echt easy, einfach per mail zusenden lassen :)
  • toll ich habe jetzt nach der anleitung gedacht das das noch lange dauert aber das ist voll easy danke an euch allen.
    ich hoffe nur das ich durch diese methode nicht ausspioniert werden kann.
  • ich weiß nicht ob das in deinem fall geht, aber du kannst ja am pc selber einstellen, ob er die ip adresse dynamisch bezieht, oder ob er eine fixe hat. das machst du ganz einfach im TCP/IP protokoll!!

    J-U-L
  • aber du kannst ja am pc selber einstellen, ob er die ip adresse dynamisch bezieht, oder ob er eine fixe hat. das machst du ganz einfach im TCP/IP protokoll!!


    die ip für den internetzugang bekommt man (ausser man hat ne standleitung) immer dynamisch vergeben! man kann sich keine statische ip einstellen oder geben! - schön wärs :)
    was das Lan angeht, da ist es natürlich möglich...