"gute" Graka ohne extra strom

  • Frage

  • pneumonic
  • 1025 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "gute" Graka ohne extra strom

    Hallo,
    ich hab vor mehr als einem Jahr den riesigen Fehler begangen mir einen HP PC zuzulegen, da ich auf die Schnelle einen Neuen brauchte und mich schon seit langer Zeit nicht mehr über aktuelle Hardware informiert bzw dafür interessiert hatte.
    Mittlerweile hab ich wieder ein bisschen zu zocken angefangen und da reicht mir die Radeon HD3650 nicht mehr wirklich.
    Angeblich sollen ja die diversen green-editions ohne extra Netznanschluss über den pci-e port ausreichend versorgt werden, hab aber gestern zufällig bei Mediamarkt (war nicht extra deswegen dort) auf einer verpackung der gainward geforce 9800 gt u. gts250 green edition gelesen, dass man eine 450 Watt PSU benötigt.

    Mein Problem ist das der HP kübel ein 300W Teil drinnen hat und ich nicht weiß ob so eine Green Edition passt oder nicht?
    Hab auch keine ahnung ob/wo man für einen HP-Pavilion ein neues stärkeres Netzteil herbekommt, da bei HP ja immer alles ein bisschen anders ist (früher zumindest ?!?!).

    Bin über alle nützlichen antworten, ratschläge usw. dankbar!!!
  • pneumonic schrieb:

    Das stimmt :)

    zotac geforce gtx260, nix besonderes aber immerhin um EINIGES besser als vorher.


    Naja.... wenn es ne GTX260 216 ist die schon top, hab die selbst und sie war bisher noch nicht an ihren grenzen.
    Hoffe du hast nun auch ein 64Bit System installiert :)
    MfG
    MaTRiXthaReal

    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Sollte ich eure Fragen beantwortet haben, denkt bitte daran euren Präfix umzustellen ![/FONT][/SIZE]
  • ja aber sicher doch :)
    Kann mich auf keinen fall beschweren, der unterschied ist eigentlich bei jedem spiel ein wahnsinn (gut, die hd3650 is ja ein dreck gewesen). Wenn man bedenkt dass die graka eigentlich auch schon bald wieder zum alten eisen gehört...
    Bin aber kein Hardcore-Zocker, sonst hätt ich das drei- bis vierfache für eine gtx295 oder HD5970 ausgegeben.