pc vs konsole


  • butschh
  • 3200 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc vs konsole

    ok vergest mal das internet und was der pc noch so kann geht nur vom spielen aus


    mfg
    butsch


    PS:ich nehm den pc zumindest jetzt vor 10 jahren nicht aber seitdem der amiga drausen war is es echt nur noch geil
  • Grüße!
    Naja das internet muss man zumindest in sachen online-gaming doch miteinbeziehen, aber ich gehe einmal davon aus du meintest nur das srufen/chatte etc.

    Also ich war immer ein bevorzuger jeglicher konsolen, steuerung meiner genres fand ich mit controller einfach besser und damals war mein PC auch noch zu schwach für alles :)
    Jetzt ist es so das ich kaum noch irgendwas spiele ausser counter-strike, und damit sticht natürlich der PC für mich momentan.

    Für PC sprechen bessere grafik, mehr angebot, mods, patches und online-gaming. Auch das man sowohl tastatur/maus als auch controller eingabe leicht umsetzt.

    Für konsolen sprechen die ausgereifteren spiele (keine patches heisst mehr konzentration beim proggen), genau abgestimmte steuerung für den controller, grafik nicht davon abhängig wie viele tausender man in die hardware investiert, billiger wenn man den vorherigen punkt bedenkt.

    Ciao ~ smallD
  • ich find bei autorennen is konsole besser aber strategi und so pc auf jeden fall wegen maus und tastatur auch ego shooter sind auf pc besser weil ich das so drin hab mit der maus zu schaun oder sims das hab ich mir für xbox gehold is nicht so gut wie auf pc

    mfg
    butsch
  • ich finde konsole besser, weil mir pc games nicht zusagen....
    da ich bevorzugt japano rpgs zocke sind für mich die meisten der pc games nicht interessant
    und ausserdem zock ich lieber auf nem fetten fernseher und liege enstpannt auf der Couch als das ich 30cm vom bildschirm auf nem stuhl zocke....
    wie oben gesagt mus man sich bei ner Konsol nicht darum kümmern ob das Spiel gut läuft oder ob man jenen Effekt einschalten kann, es läuft einfach bei allen genau gleich und das ist verdammt gut so (=keine Hardware Nachteile, also grafikunterschied, bei nem Mehrspieler game)
    Das ein Kontroller sowieso rulet muss ich ja nicht sagen....
  • ich persönlich bevorzug auch den pc, man hat selbst in den spielen mehr einstellmöglichkeiten und freiheiten! bei ner konsole muss man das was man bekommt hinnehmen! dafür gehts da aber auch schneller ( spiel rein und los ) :)
  • Pc is besser!!

    Ich find das der Pc besser is wenn man nen guten Pc hat kann man die grafik hochschrauben und da gibts viele auflösungen was es bei Konsolen nicht gibt...
    Also bei mir is der Pc die erste wahl

    cya Head-Cutter
  • Mit einem richtig schnellen PC, kann man jede Konsole emulieren und der PC ist auch wesentlich flexibler einsetzbar :)
    Konsolen sind ja eigentlich nur gemacht um zu Zocken und vielleicht noch Musik zuhören

    Zudem kann man eine Konsole nur sehr beschränkt aufrüsten oder erweitern!!!

    Greets Manastir
  • Ich find Konsolen nur für Renngames und Jump'n'Run Zeugs gut.. Ego`s auf Konsolen is echt fucked.. auf PC is es aber voll krass ^^
    Also.. ich bin für PC :D Hauptgrund: Age of Mythology :) is einfach Saugeil im Netz zu zocken :P
  • Hach selten so leichte Fragen: Natürlich PC ...
    Man kann mehr Einstellungen in den Spielen unternehmen, Online-Zocken ist möglich, Modden (ich erinnere nur an Half-Life oder Sims), ... :rolleyes: :D

    Der einzigste Nachteil: man weiß nie genau, ob ein Spiel auch wirklich laufen wird, da man bestimmte Systemressourcen braucht ... Aba was solls
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
  • Trotzdem verschwimmt der Grenze von Pc zu Konsole immer mehr! Wenn man sich die Möglichkeiten ansieht, welche die Xbox jetzt schon hat, dann kommt das nem Pc immer näher.. ( Festplatte, Online Gaming etc.)
  • jo ich bevorzuge auch den pc allein wegen lans ... muss allerdings sagen ich bin kein großer gamer deswegen isset für mich schwer zu sagen ... weil wenn ich an unsere abi-abschlussfahrt denk mit den 3 snes, der ps und dem n64 ... vorallem snes war geil ....
  • Für Stragtegie ist auf jeden Fall der PC zu empfehlen, für shooter aber auch die Konsole. Insgesamt finde ich den PC aber besser.
    Mann hat einfach mehr Spiele zur auswahl und kann viel besser über Netzwerk spielen
  • Original geschrieben von InDaMatrix
    Eindeutig PC - Konsolen haben zum teil zwar bessere Grafik (XBox) aber PC hast mehr Auswahl, billigere Spiele und man kann auch sonst noch viel mehr machen!

    cYa


    Das wäre mir neu das Konsolen Spiele bessere Grafik haben!

    Der PC ist einer Konsole immer einen bis zwei Schritte in sachen Grafik vorraus.

    Die PC Hardware entwickelt sich täglich weiter , bei Konsolen nicht (!)
  • @derpenis
    jo, aber genau deswegen das sich Pcs ständig (Wöchentlich!!) weiterentwickeln hab ich keinen Bock drauf jedes halbe Jahr Geld auf neue Hardware (+Spiel) zu legen um es in voller Pracht zu zocken
    das is für mich der klare vorteil
    ausserdem ist die z.B. PS2 fast 5 Jahre alt und da is ja wohl klar das die nicht mehr ganz mithalten kann.....als sie neu raus kam konnte ihr auch für eine bestimmte Zeit kein PC das Wasser reichen, so wirds auch bei der PS3 sein und das ganz sicher
    AbEr jedem das seine ;)
  • Zum zocken sind die Konsolen einfach besser.

    Den Vorteil das sich der PC weiterentwickelt kann aber auch ein großer nachteil sein, da man sich jedes halbe Jahr ne 400 Euro teuere Grafikkarte kaufen muss. Bei einer Konsole zahlen ich 200 Euro und kann damit 4 Jahre lang zocken, ohne das gerät aufzurüsten brauche.

    Konsole: Ich lege das Spiel ein und spiele.
    PC: Lege das Spiel ein, installiere eine halbe stunde, lade mir den dringen nötigen 100 Mb Patch runter damit das Spiel läuft, und stelle dann fest das meine Grafik nicht ausreichend ist. Nein danke.

    mfg
    Markus
  • Ich finde, das is ne Frage des Geldes. Wenn du bereit bist, in regelmäßigen abständen Geld zu investieren, um auf nem aktuellen Stand zu bleiben, dann nimm nen PC. Andernfalls ne Konsole. Das nächste ist, dass man mit ner Konsole nie Hardware oder Softwareprobleme hat. Ein Pc spinnt da schonmal rum.

    Fazit: Haste Geld, gute Nerven und willst immer die beste Grafik, dann nimm nen PC. Willste lieber unkompliziert zocken, keine Probleme aber dafür ein bissl weniger Grafikqualität, nimm ne Konsole.

    Greetz paddymaster
  • hi ,

    also da ich nur echzeit und rollenspiele zocke kommt für mich nur n pc in frage.

    es ist also eine frage des genres welches man am liebsten zockt.
    sport, renn, prügelspiele : da sind xbox&co im vorteil

    aber bei rollenspielen, 3dshootern und echtzeitgames führt kein weg am PC vorbei !

    MFG
  • hm..also, strategie- und shooter-games sind aufm pc klar besser, allein schon wegen der maus und den zig tastatur-shortcuts, die man belegen kann. aber erstens mal sind alle jump'n'runs auf konsolen lustiger (zumindest solange man kein gamepad fürn pc hat), und beat'em'ups gibts fürn pc auch irgendwie kaum wirklich gute sachen sowet ich weiss...
    naja, das is meine meinung, wen's interessiert, schön ;)

    mfg, frosty
  • also ich finde dass es deutlich mehr und viel mehr bessere spiele für spielkonsolen gibt als für den pc..... vor allem die PS2 auf der gibt es gamez die erst ein jahr später oder erst garnicht auf dem pc erscheinen!!

    das is meine meinung dazu!!

    greetz
  • Ich denke der PC ist einfach besser !
    Mehr Leistung, Auswahl und vor allem bessere Grafiken! Vorallem die Multiplayer Spiele fordern meine Meinung.
    Gäbe es sonst so große aktive Lan's :) ?

    Naja die Konsolen sind meiner Meinung nach zu schlecht um mit dem PC mithalten zu können. Natürlich gibt es auch gute wie die PS2, wo die Grafik doch schon recht angenehm ist !!! Auch die Spiele auswahl ist größer als sonst ! ..

    Trotzdem meine Meinung: PC !