OpenCalc 3.1.1 - Erster Buchstabe groß

  • geschlossen
  • OpenCalc

  • anni971
  • 5815 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenCalc 3.1.1 - Erster Buchstabe groß

    Hallo Community!

    Ich bin neu auf dem Gebiet mit OpenOffice.org.

    Nun möchte ich bei einer Zelle, daß er den ersten Buchstaben automatisch groß schreibt. In Extras -> Optionen -> OpenOffice.org Calc finde ich nichts, daß man dies Einstellen kann.

    Wo kann man dies Einstellen?

    Weiters möchte ich, daß wenn ein Wert (Name) in der Zelle darüber erkannt wird, automatisch (so wie in MS Office) in der Zelle aufscheint und mit der Eingabetaste bestätigt.

    Wo kann man dies Einstellen?
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]
  • Hi,

    weiß jetzt nicht ob Du das meinst mit der automatischen Ergänzung, aber habe in der HIlfe das hier gefunden:

    Text oder Zahl wird automatisch ergänzt
    OpenOffice.org Calc bietet Ihnen bei der Eingabe in eine Zelle automatisch an, eine in derselben Spalte vorhandene Eingabe zu wiederholen. Diese Funktion heißt AutoEingabe.
    1.Zum Ein- und Ausschalten der AutoEingabe setzen oder entfernen Sie das Häkchen vor dem Befehl Extras - Zellinhalte - AutoEingabe.

    Zum Thema Großbuchstaben steht dann noch folgendes da.

    Zellinhalt beginnt immer mit Großbuchstaben
    Wählen Sie Extras - AutoKorrektur. Öffnen Sie das Register Optionen. Heben Sie die Auswahl der Option Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen auf.

    Hoffe es ist was Du suchst.

    clapau
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]