"Allergie" gegen Rauchen?

  • geschlossen
  • Frage

  • Dark Blizzard
  • 4202 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Allergie" gegen Rauchen?

    Hi Leute,

    mir ist in letzter Zeit was ziemlich ungewöhnliches bei mir aufgefallen:
    Wenn ich eine rauche bin ich plötzlich total entspannt, manchmal auch so sehr dass ich ganz waklige Beine bekomme. Desweiteren muss ich danach relativ oft auf die Toilette..sollte mich das beunruhigen? :D


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Ähm, du ziehst dir Giftstoffe rein und wunderst dich, dass die Nebenwirkungen haben?

    Mal ein kleiner Auszug zu Nikotin aus der Wikipedia:
    Nikotin gehört zur Gruppe der narkotisch wirkenden Drogen und Nervengifte. 50 mg dieses „pyridinen Alkaloids“ wären für etwa die Hälfte aller erwachsenen Menschen tödlich - dies ist in etwa so viel Nikotin, wie ein Gewohnheitsraucher über den Tag verteilt verbrennt und verschwelt, allerdings nicht vollständig resorbiert.

    Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit.
    Die Haut wirkt schlaff und grau, Frauen kommen früher in die Wechseljahre, Männer verlieren ihre Potenz, Wunden und Knochenbrüche heilen langsamer, die Gefahr für eine Maculadegeneration und damit für Blindheit steigt.


    Natürlich ist Nikotin nur einer von vielen Giftstoffen, alle zusammen werden sich deine Symptome abdecken! :)


    Zu dem kann man natürlich keine Allergie gegen das Rauchen haben.
    Als Allergie wird eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene) bezeichnet, die sich in typischen, durch entzündliche Prozesse ausgelösten Symptomen äußert.

    Die Inhaltsstoffe einer Zigarette sind nämlich alles andere als "harmlose Umweltstoffe".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael123 ()

  • Dark Blizzard schrieb:

    Desweiteren muss ich danach relativ oft auf die Toilette..sollte mich das beunruhigen? :D


    Solange auf deinem Schiss nicht steht made (by) Vietnamese oder Polen steht, kannst beruhigt sein..;)

    Auch wenn Rauchen nicht gerade so Gesundheitsfördernd ist, sollte man schon darauf achten, dass man fremde bzw. billige Zigaretten aus fremden Ländern nicht gerade rauchen soll ;)


    Uludag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uludag ()

  • Wie MICHAEL ja schon schreibt und wie wie wir ja alle auf jeder Packung gewarnt werden,ist Rauchen alles andere als gesund.Aber mal davon abgesehen,fast jeder Hersteller "konserviert" auch seine Tabake.Es ist durchaus vorstellbar das Du auf eines der Konservierungsstoffe allergisch reagierst.Auch die Kombination einzeln vielleicht eher harmlos,in Kombination nicht!Ich reagiere z.B. auf die bekannteste Marke von allen,mit sehr starken Kopfschmerzen und letztendlich mit Übelkeit.Wechsel ich die Marke ist es sofort weg.Vielleicht versuchst Du es ja wie ich,jedes Jahr zum Ende hin,den Vorsatz anzugehen aufzuhören,daß ist natürlich das beste.Wenns nicht geht,einfach mal die Marke wechseln.
    Gruß bonecollect
  • Hallo Dark-Blizzard,

    nein wirklich beunruhigen sollte Dich das nicht, aber schon ein bißchen nachdenklich machen.
    Einige Immunreaktionen weren durch das Inhalieren von Zigarrettenrauch unterdrückt, der Rauch ( bzw. der mit Rauch gesättigte Speichel) wirkt allerdings auf die Darmmotorik anregend. Es liegt an Dir, ob Du die positiven Effekte höher bewertest, das die schädlichen Aspekte der Nikotinsucht. Ich habe vor einem Dreivierteljahr aufgehört und es bisher nicht bereut.

    Gruß
    AnakinSky
  • Danke für die hilfreichen Antworten :). Nun ja, bald ist ja Neujahr, da kann ichs ja mal wieder versuchen :D. Ich rauche momentan die tschechischen L&M Blue Label also eigentlich schon Qualität. Da ich etwas zu Allergien veranlagt bin denke ich auch dass die Möglichkeit, dass ich auf die Konservierungsstoffe allergisch bin, sehr wahrscheinlich ist. Hatte schonmal nen Shock weil ich zu viel geraucht habe, ist allerdings schon ne Zeit lang her ;).
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Ich hatte das auch immer, als ich angefangen habe zu rauchen war das nicht....doch jetzt nach ein paar Jahren fing das an.
    Wenn ich eine geraucht habe hatte ich das gefühl das ich umfalle (Kreislaufstörungen), ich habe einfach aufgehört und nun ist das problem nicht mehr da :D
    Also das beste ist einfach aufhören, wenn man es will kann man das auch schaffen ;)

    mfg
  • Das mit den wackligen Beinen hatte ich auch mal :D als ich immer light-Kippen geraucht habe und dann einmal ne selbergedrehte filterlose mit Zware-Shag Tabak erwischt hab. Uiuiui da kriegen die meisten wohl wacklige Beine. Ist also ganz normal. Wenns nicht daran liegt würd ich mal versuchen, weniger zu rauchen oder evtl auf ne andere Marke umzusteigen... ich z.B. bin offenbar gegen Gauloises-Tabak "allergisch" - jedes mal wenn ich diese Zigaretten rauche dann huste ich andauernd rum, bei anderen Marken is das nicht so.

    Von wegen Klodrang nach Zigaretten - auch normal... regt wie einige schon gesagt haben die Darmtätigkeit an, besonders dann wenn man vorher schonmal musste aber es sich verdrückt hat ^^
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • naja es ist so, dass die tschechischen LM schon "relativ" stark rauchen. Ich rauch die auch. und wie oben bereits erwähnt wurde, regt rauchen die verdauung an. also ist das wahrscheinlich so, dass mehr rauch mehr verdauung anregt ;)
    gutes neues

    edit: ich kenn das übrigens auch, wenn dich das beruhigt :D
  • Durchfall und den verursacht das Nikotin ist keinesfalls eine angeregte Verdauung. Das einzige was der Dreck in den Kippen bewirkt ist eine vorübergehende Dämpfung des Hungergefühls und das auch nur bedingt.

    Leute hört auf dem Rauchen irgendetwas Positives anzudichten ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ich gehöre auch noch zu den "Unverbesserlichen", die das Rauchen nicht so einfach aufgeben können.
    Das mit den wackeligen Beinen kenne ich auch. Und zwar wurden meine Beine wacklig, hatte ein leichtes angenehmes Gefühl im Kopf, immer dann wenn ich wieder mal versuchte das Rauchen aufzugeben und nach einigen Wochen (manchmal nur Tagen) wieder die erste Zigarette rauchte.
    Unangenehm war das Gefühl aber nicht, kann mir vorstellen dass man beim Kiffen ein ähnlich leichtes Gefühl hat.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]