Jetzt schlägts aber 13

  • geschlossen

  • quo_vadis1
  • 1372 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt schlägts aber 13

    Das die GEZ rumspinnt ist ja jedem mittlerweile bekannt, auch durch ihre "Abzockerei" was TV, Radio und nun seit letzterem auch PC´s und Handys betrifft.:rot:

    Bin gerade auf diesen Artikel gestossen, der mich fast aus dem Schaukelstuhl katapultiert hat.:flag:

    Nach den Plänen der Ministerpräsidenten soll jeder, der ein solches Gerät besitzt, ab 2013 rund 18 Euro statt wie bisher 5,76 im Monat zahlen. Das entspricht einer Verdreifachung der Kosten!



    So weit so gut. Das Thema gibt es ja hier schon.



    Aber nicht das. Denn das hier ist der Knaller :



    Außerdem soll jeder Bürger dann selbst nachweisen müssen, dass er kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt – und zwar per eidesstattlicher Erklärung! Kann er dies nicht, muss er zahlen.



    Quelle : Computerbild



    Wie bitte ? Per eidesstattlicher Erklärung ?

    Ich glaub ich brauch meine Herzpillen. Wie krank sind die denn ?

    Hier wird man doch tatsächlich als "Schwerverbrecher" behandelt. Man wird gezwungen alles preiszugeben, das letzte bischen Freiheit wird den Menschen hier auch noch genommen.

    Hier der Link zum kompletten Artikel :

    Klick mich um näheres zu erfahren, damit Du dich ärgerst



    Was kommt als nächstes ? Eine GEZ -Gebühr auf Tageszeitungen, Presse ? Vielleicht läuft ja bald ein GEZ - Mitarbeiter in der Stadt herum, und lauscht ob Leute sich erzählen was in den Nachrichten zu sehen/lesen war, und erheben dann an Ort und Stelle eine GEZ - Gebühr :mad:


    Man sieht, das man immer wieder versucht, egal mit welchen Mitteln, das Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen. Das schlimme daran ist, das man leider nichts machen kann.

    Sollte dies, was in dem Artikel steht, wirklich eintreffen, na dann Gute Nacht !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quo_vadis1 ()

  • Wir wissen doch alle, mit welchen miesen Tricks die GEZeitler ihre Opfer jagen...

    Ist also an und für sich nix neues...

    Aber das echte juritische Problem ist die sogenannte "Beweislastumkehr".
    Um das durchzusetzen, bedarf es glücklicherweise noch einiger Hürden
    - und es wäre ein schlimmer Präzedenzfall (Was kommt als nächstes?
    Musst ich GEMA Gebühren zahlen, weil die Kollegen meiner Fahrgemeinschaft
    meinem an das Autoradio angeschlossenen iPod lauschen dürfen?)

    Da zukünftig vielleicht vermutet werden darf, das JEDER einen Rundfunkempfänger hat,
    verlieren mit Sicherheit viele GEZeitler im Aussendienst ihren Arbeitsplatz...

    Das macht mich nun aber wirklich richtig betroffen...
    (Muss das mal mit meiner Häkelgruppe diskutieren)
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alatah ()

  • Der Neue 2 Punkte Plan für die GEZ (oder die Einkommenssteuer)

    ;)Wie ist die Höhe Ihres monatlichen Einkommens?
    ;)Überweisen sie diesen Betrag an die :flag:GEZ!


    Gruß klaf:löl:
    Ihr habt mich nicht gefragt ob ich geboren werden will, also sagt mir nicht wie ich zu leben habe.